Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Neues von WANG CHUNG

Erstellt von Karat, 09.10.2005, 08:41 Uhr · 6 Antworten · 1.044 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244
    Hallo zusammen!

    Es gibt Neuigkeiten von WANG CHUNG. Am 06.10. habe ich mich mit Jack Hues, Sänger der Band, getroffen und ein sehr ausführliches und interessantes Gespräch geführt. Für alle Fans der New-Wave Band und ihrer Musik dürfte sich ein Besuch auf www.music-pleasuredome.de ab heute lohnen.
    Außerdem gibt es insgesamt acht Sound Samples, wovon eines die original Version von "Dance Hall Days" aus dem Jahre 1982 (!!!) ist. Es handelt sich dabei um die Ur-Fassung, die noch zu Arista Records Zeiten erschienen ist. Sie ist als einziges Sound Beispiel in kompletter Länge auf der Page zu finden.

    Viel Spass beim Besuch auf MP und beim Lesen des neuen Features.

    Gruß
    Chris

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Ich habe das Interview erstmal nur kurz überfolgen (interessant!) - aber das hier würde ich sofort ändern:

    In den 90´er Jahren war ich als Produzent tätig. Während dieser Zeit entdeckte ich meine große Liebe zu der Musik von Miles Davis und The Lonius Monk.

    Der Mann heißt THELONIOUS MONK und war einer der bekanntesten Jazzmusiker überhaupt. Ein großer deutscher Fan ist z.B.Helge Schneider.

  4. #3
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244
    Danke @ Klarkkent

    Ist geändert. Bei meinen Recherchen zu diesem Künstler traf ich auf zwei ähnlich geschriebene Musiker. Einmal den von dir genannten und einmal auf den von mir im Interview falsch geschriebenen (wobei The lonius monk wohl eher eine Gruppe zu sein scheint).

  5. #4
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    Die Original Version von "Dance Hall Days" finde ich wirklich klasse. Gefällt mir sogar bessere als die spätere Version.

    Schade, dass die Bit-Rate nicht so hoch und die Soundqualität somit nicht so gut ist. Hat aber trotzdem Spass gemacht, die Rohfassung des Songs gehört zu haben.

  6. #5
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Noch ein Edit: Glenn Gregory von Heaven 17 schreibt sich mit 2x "-n".

    Die LP von Huang Chung habe ich auch in meinem Plattenregal, ist zwar bestimmt eine Wiederauflage, aber gut.

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Habe auf der Compilation Audio 80's soeben die ursprüngliche Fassung von "Dance Hall Days" gehört, als Wang Chung noch Huang Chung hießen.

    Gefällt mir wirklich gut, wenngleich man natürlich sagen muss, dass die zu Hit-Ehren
    gekommene 84er-Version deutlich Chartskompatibler abgemischt wurde.

  8. #7
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    Comeback- Album nach 23 Jahren!!!

    Schon Ende 2012 erschien das langerwartete, kaum noch für möglich gehaltene komplett neue Studioalbum "Tazer Up!" von dem in den mittleren 80ern sehr beliebten Duo WANG CHUNG, die mal als Quartett um 1979 herum angefangen haben, New Wave später auch mit elektronischen und Dance-Elementen zu kombinieren. Der neue Longplayer wartet mit gewohnt eingängigen Rocknummern auf, ohne ihre Electro-Einflüsse dabei zu leugnen. Auf dem Album, das zuerst nur als Download erhältlich war, findet sich auch eine interessante zeitgemäße Neuauflage von "Dance Hall Days". Eine echt coole Scheibe, die zum Tanzen genau so gut geeignet ist, wie als Muntermacher auf langer nächtlicher Autobahnfahrt. Die beiden Jungs Nick Feldman und Jack Hues sind auch auf den Bühnen dieser Welt, vor allem in Amerika, schon seit Jahren wieder aktiv.
    In einem Interview kündigte die Band kürzlich an, dass sie schon an ihrem nächsten, sechsten regulären Studioalbum feilen, welches aber deutlich mehr in die Pop-Ecke gehen soll, als "Tazer Up!!. Sehr gelungenes Comeback!!!

Ähnliche Themen

  1. Wang Chung
    Von phoenix30 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 19:08
  2. Neues 80s TV
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 00:03
  3. Cd-album Wang Chung: Mosaic
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 20:59
  4. AUF EIN NEUES
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2003, 19:15
  5. Wang Chung
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 16:45