Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

New Model Army

Erstellt von Veja, 25.01.2003, 18:58 Uhr · 19 Antworten · 1.895 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von meer

    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    89
    Feenwelt postete
    Anhand von solchen Mails merke ich immer, daß ich alt werde...
    Für mich ist NMA nach wie vor eine der Kultgruppen der Independant-Musik schlechthin, "Vagabonds" würde ich immer noch auf jeder Party spielen.
    Ich bin doch irgendwo in den 80ern hängen geblieben...
    Aber daß jemand diese Band ganz und gar nicht KENNT, das schockt mich! Für mich ist das ein Teil meiner Jugend, und daß dieser Teil anderen komplett fehlt, ist für mich kaum nachvollziehbar...
    (ab hier verfalle ich spontan in Selbstmitleid und beende dieses Posting)
    :-)
    @feenwelt, da schreibst du mir wirklich aus der seele, mir geht es genauso mit NMA, meine Frau ist eh der Meinung, ich wäre auch in den 80ern hängen geblieben...

    meer

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe heute gleich dreimal Thunder and consolation hintereinander gehört, weil ich mir wirklich nicht mehr daran erinnern konnte, dass das Album in seiner Gesamtheit einfach so klasse ist. Und das liegt jetzt nicht nur an Vagabounds, auch wenn ich das heute auch noch auf jeder 80er Jahre Party spielen würde. Ein wirklich abartig gutes Album.

  4. #13
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    New Model Army habe ich lange nicht mehr gehört.
    War mal in Leipzig bei einem Konzert mit meiner unglücklichsten Liebschaft (Sie war 12 Jahre Jünger als ich, dafür ist sie schon ein paar Jahre tot) meines Lebens. War ein geiles Konzert.
    Justin Sullivan habe ich vor 2 Jahren in der moritzbastei (Studentenklub) auch in Leipzig gesehen. Gibt es die Band definitiv noch.
    @ Waschbär
    Danke für den Tip. In das Album werde ich demnächst auch mal hereinhören wollen.

  5. #14
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe heute halt einfach mal in mein CD-Regal gegriffen und war selten so positiv überrascht von einer Scheibe, die ich lange nicht mehr gehört habe.

  6. #15
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Wo dieser Thread hier grad hervorgekramt wurde fällt mir ein, letztes Jahr war Justin Sullivan live auf unserem hiesigen Uni Sommerfestival zu bewundern... Leider hab ich nicht das komplette Konzert von ihm mitbekommen, aber das was ich gesehen hab, war einfach gigantisch gut... Auch und gerade live hab ich NMA immer sehr gemocht.

  7. #16
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    ..und ich verdank meinen nick dem stück 'vagabonds'...

    in den 80ern gehörten army zu den bands, die man hören und sehen musste, wenn man was für den indie-bereich übrig hatte. die waren auch des öfteren die headliner bei den WDR-rocknächten inner phillipshalle in D'dorf...*in erinnerungen schwelg*

  8. #17
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Waren sie nicht auch sogar mal Headliner des Bizzare? Zumindest haben sie mehrfach dort gespielt...

    Zu NMA fällt mir da grad auch noch eine Anekdote ein. Es war 1995, da spielten sie auf dem "Rock am See" Festival in Konstanz. Wir sind damals mit der kompletten WG und einigen weiteren Freunden den weiten Weg runter an den Bodensee gefahren. Dies kam, weil einer meiner Mitwohnis aus Konstanz war und wir dort eben bei seinen Eltern übernachten konnten. Na jedenfalls waren Rafa und Marius, während des Konzis von NMA ziemlich weit nach vorn gegangen. Irgendwann warf dann der Drummer sein Sticks in die Menge und Rafa hat sie gefangen. Völlig perplex wusste er nicht so recht, was er damit machen sollte und so gab der Depp die einfach so wieder ab... Vor ihm stand ein Mädel, welche sie bereitwillig entgegennahm...

    Eine unserer Mitbewohnerinnen war damals noch Schülerin kurz vor dem Abi und kam ein paar Tage mit einer lustigen Story aus der Schule zurück. Eine der Schülerinne aus ihrer Stufe erzählte in der Pause von einem "Idioten im Jägermeister T-Shirt" der ihr bei einem NMA Konzert die gefangenen Drumsticks einfach so in die Hand gedrückt hat, weil er sie wohl nicht selber behalten wollte. Nunja, dieser "Idiot im Jägermeister T-Shirt" war niemand anderes als unser oben genannter Mitbewohner, denn genau ein solches trug Rafa bei dem Festival...

    Seit dem mußte er erst recht unter unserer Lästereien leiden.

  9. #18
    Benutzerbild von TheDoctor

    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10
    New Model Army sind total geil!

    Ich bin da durch meine 4 Jahre ältere Schwester drauf gekommen, die sonst eigentlich immer ´nen ganz anderen Musikgeschmack hatte als ich, aber NMA fand ich von Anfang an unglaublich gut!

    Ich mag besonders gerne das PURITY - Album und den entsprechenden Titeltrack! Tolle Musik!

  10. #19
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: New Model Army

    Am kommenden Montag gastieren New Model Army in Augsburn in der Kantine. Ich werde hingehen. Irgendjemand aus der bayerischen Ecke, der ebenfalls Lust hat, hinzugehen?

  11. #20
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: New Model Army

    Zitat Zitat von Veja Beitrag anzeigen
    Auch eine 80er-Gruppe, allerdings ziemlich unbekannt, glaube ich. Mitte der 80er hatten die mal einen etwas bekannteren Titel, der Refrain war "The states of America"...
    New Model Army unbekannt? Wo warst Du in den 80s?
    Die haben Hymnen meiner Generation (51st State, etc) geschrieben, und waren nicht nur in meiner Clique höchst angesagt!

    http://de.wikipedia.org/wiki/New_Model_Army_(Band))

    New Model Army ist eine englische Band, deren Ursprünge im Punk liegen. Mittlerweile zählt sie zu den bekanntesten Independent-Bands Europas, die durch Rock-, Folk- und Punkelemente beeinflusst wird.

    /watch?v=SqOWBLugj9E

    Lutz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die Band New Model Army darf nicht mehr in die U.S.A. einreisen ...
    Von RSR im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 09:53
  2. Film Top Model
    Von 00dan im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 21:28
  3. Bodies without Organs / Army of Lovers
    Von Arneb im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 15:50
  4. Robert Heaton tot ex-dr New Model Army
    Von röschmich im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 18:36
  5. Coverversion von "das Model"
    Von Industriemädchen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 14:05