Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 55

New Order

Erstellt von hechicero, 16.01.2003, 19:42 Uhr · 54 Antworten · 7.131 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Elek.-maxe postete
    Ich habe eben im Laden die DVD gesehen und wollte es nicht glauben:
    Die (einfache, die 2-DVD hab' ich nicht gesehen) DVD ist im NTSC-Format, aber Regionalcode 2-5!
    Das ist aber nichts ungewöhnliches mehr - viele Musik DVDs werden nur noch in NTSC veröffentlicht.

    Anderes aktuelles Beispiel ist die Police/Synchronicity DVD.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich hab´s gerade mal getestet: bild und ton sehen völlig "normal" aus!

  4. #43
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Es gibt gute Neuigkeiten aus dem Hause NEW ORDER und Umfeld:
    Auf der offiziellen Homepage ist zu lesen, dass es als "Gegenpol" zu Bernard Sumners Projekt ELECTRONIC jetzt eine neue Supergroup gibt, die nur noch das kleine Problemchen hat, einen passenden Sänger zu finden, der noch ziemlich frisch und unverbraucht ist.

    Hooky (Peter Hook), der NEW ORDER- Bassist formiert ein Bassisten-Trio mit dem lustigen Namen FREEBASS. Hooky kümmert sich in der neuen Band um die hohen Bass-Lagen, während ex-THE SMITHS`Andy Rourke die "mittlere Schicht" und ex-THE STONE ROSES`s Mani den Tieftonbereich beackern.
    Das neue Projekt klingt nach Hooky`s Aussagen wie NEW ORDER mit etwas SMITHS und STONE ROSES sowie einem Schuß Northern Soul.
    Na, da dürfen wir ja alle ganz gespannt sein, ob das Projekt ebensogut klingen wird wie das letzte NEW ORDER-Album...
    Näheres zu FREEBASS unter

    http://www.neworderonline.com/News/N...px?NewsID=1149

  5. #44
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    UK Tour Im Oktober:

    Newcastle Academy (October 11)
    Blackpool Empress Ballroom (16)
    Glasgow Academy (18)
    London Wembley Arena (27)
    Wolverhampton Civic Hall (29)

    tickets wohl ab freitag...

  6. #45
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    AW: New Order

    Auch wenn wir wohl auf eine Versöhnung der beiden New Order- Streithähne Bernard Sumner und Peter Hook noch ne Weile warten dürften, kündigt sich dafür umso Erfreulicheres an. Die langerwarteten Rereleases der 5 NEW ORDER- Alben aus den 80ern nehmen nun konkrete Formen an. Am 28.09.2008 ist es endlich soweit: die Alben "Movement", "Power, Corruption & Lies", "Low-Life", "Brotherhood" und "Technique" erscheinen als Doppel-CD`s mit vielen Bonus-Tracks: Alternativversionen, B-Seiten, Maxifassungen und Non-Album- Singles. Gottseidank macht man nicht den blöden Fehler, Live-Aufnahmen mit draufzupacken. Sowas gehört schließlich auf Extra-Live-Alben, finde ich. Zwar hat der echte Fan der Band eh schon fast alles von den 4 Mancunians, aber in dieser Form lohnt sich die Anschaffung eh allemal.
    Nähere Infos mit kompletten Songlisten incl. Laufzeiten hier:

    http://www.neworderonline.com/News/N...px?NewsID=1390

    Bin schon sehr gespannt, was da so soundmäßig auf uns zukommt

  7. #46
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: New Order

    Zitat Zitat von tanzbaer Beitrag anzeigen
    die Alben "Movement", "Power, Corruption & Lies", "Low-Life", "Brotherhood" und "Technique" erscheinen als Doppel-CD`s mit vielen Bonus-Tracks: Alternativversionen, B-Seiten, Maxifassungen und Non-Album- Singles. Gottseidank macht man nicht den blöden Fehler, Live-Aufnahmen mit draufzupacken.
    Als langjähriger Fan find die Aufmachung ehrlich gesagt ziemlich schwach. Gegen Livesachen hätte ich nichts einzuwenden gehabt, gerade bei den alten New Order Gigs hätte man problemlos eine komplette Show auf die 2. CD packen können + dazu noch viele der Bonustitel (auf CD1+2 verteilt) - man erwartet ja keine Wunderdinge, aber das x.te Recycling + die vergebene Chance vielleicht mal den ein oder anderen unveröffentlichten Song oder frühere Versionen einiger Songs auf die CDs zu packen hat man mit dieser eher einfallslosen Zusammenstellung gründlich in den Sand gesetzt - Großteile der Bonusdiscs rekrutieren sich ja nur aus der 2CD Substance. Sicher, die alten Alben remastered zu hören hat durchaus Charme - ist aber n recht teures Vergnügen für Dinge, die man schon x.fach gekauft hat (Substance/Retro etc etc), da find ich beispielsweise die The Cure oder Pet Shop Boys Remasters weitaus interessanter.
    Vielleicht wird ja wenigstens aus der von Peter Hook angedachten Website zwecks Verkaufs alter Konzerte noch etwas.

  8. #47
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    AW: New Order

    Ja ich glaub, da hast du völlig Recht: es wäre so viel gutes Material dagewesen, besonders über Demo-Versionen hätte ich mich gefreut. Ich besitze beispielsweise die kompletten "Technique"- Demosessions und auch die "Basement Tapes 80-84". Aber die Soundqualität ist teilweise recht abenteuerlich bei diesen Sachen. Neue Fans werden New Order mit den Remasters eh kaum dazugewinnen können.
    Sie hätten lieber das seit 3 Jahren komplett fertige Nachfolgealbum von "Waiting For The Siren´s Call" rausbringen sollen. DAS hätte sich wenigstens gelohnt...
    Auch das geplante FREEBASS- Album müßte bald fertig sein...
    Bißchen mehr Mühe hätten sich die Verantwortlichen bei Warner schon geben sollen...

  9. #48
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: New Order

    Zitat Zitat von tanzbaer Beitrag anzeigen
    Bißchen mehr Mühe hätten sich die Verantwortlichen bei Warner schon geben sollen...
    ich schätze einfach, dass man sich gerade bei New Order sagt, dass es noch genug Hardcorefans gibt, die eh alles kaufen + auf die Art und Weise kann man ohne große Kosten sicher n paar nette Euronen machen, warum also mehr Mühe als nötig... wär halt besser, wenn die Remasters wie bei einigen alten Factory Bands (zB The Wake / Section 25) über LTM laufen würden, James Nice gibt sich da immer ne Menge Mühe mit, dem Material auch gerecht zu werden.

  10. #49
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    AW: New Order

    Da du gerade LTM ansprichst: da kann ich dir als NEW ORDER- Fan übrigens noch wärmstens die Super- Remasters der schottischen Band LOWLIFE empfehlen, die ein Ableger der Cocteau Twins sind- super tolle Aufmachung und prima Bonus- Tracks... LOWLIFE klingen vom Bass her sehr nach Joy Division/ New Order/ The Cure...

  11. #50
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: New Order

    Hat zwar mehr mit Joy Division zu tun, aber passt auch ganz gut hier hin, mit "1 Top Class Manager" ist ein Buch erschienen, in dem diverse Seiten/Notizen aus Rob Grettons (bis zu seinem Tode Manager von Joy Division und später auch New Order) Archiv zu einem Werk zusammengefasst sind - ob es Ideen für Poster, Listen für Versicherungen, geplante Auftritte etc sind - der Fan wird fündig... limitiert auf 1.500 Stück.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New Order live
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 08:46
  2. New Order - alles aus???
    Von mate im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 16:50
  3. New Order - Temptations 12"
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 23:42
  4. New Order -substance
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2002, 17:45