Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

New Order - alles aus???

Erstellt von mate, 22.11.2006, 12:48 Uhr · 16 Antworten · 2.154 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von mate

    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    36

    New Order - alles aus???

    "Anläßlich ihres Konzertes in Buenos Aires, im Rahmen des “Personal Fest’s”, gab Bassist Peter Hook in einem Interview mit der Zeitung “Página/123 an, dass dieses Konzert wahrscheinlich das Letzte in der Karriere von New Order sein wird.
    Die Band feiert im kommenden Jahr ihr 30jähriges Bandjubiläum. Hierauf angesprochen erwiderte Hook lediglich, dass dies keinen Unterschied zu den den letzten 29 Jahren machen würde. Auf Nachfrage bestätigte er jedoch, dass innerhalb der Band alles in Ordnung sei. Er selbst habe bereits ein neues Projekt (”Freebass”) zusammen mit Mani (Gary Mournfield von Primal Scream) und Andy Rourke (The Smiths) gegründet.
    Bereits vor dem Interview mit Peter Hook ließ Drummer Stephen Morris erste Anzeichen durchblitzen, dass New Order demnächst getrennte Wege gehen könnten.
    Auf die Frage wie er die Gegenwart sieht, antwortete er, dass es zur Zeit eine seltsame Zeit bei New Order sei.
    “Vor einigen Jahren wurden wir als geniale Musiker bezeichnet, heute sind in einigen Bereichen mehrere “New Order”, so dass wir lediglich die alten Jungs sind. Wir sollten daher für eine Weile aufhören und den Anderen unseren Platz überlassen” so Morris weiter.
    Eine endgültige Trennung wollte Morris jedoch nicht bestätigen.
    Sänger Bernard Sumner äußerte sich zu diesem Thema nicht."
    laut dem deutschsprachigen new order forum stimmt das aber nicht.... man wird sehen.....
    komplettes interview

    gruss

    dom

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Interessant. Vielleicht wird es einfach wieder eine mehrjährige Pause.

    P.S. Willkommen Domink!

  4. #3
    Benutzerbild von mate

    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    P.S. Willkommen Domink!
    tach auch!

  5. #4
    Benutzerbild von mate

    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    36
    Einige äussern die Vermutung, daß sie aufgrund der Joy Division Filme als Joy Division auftreten werden.

    Es darf gelacht werden.

    Obwohl...marketingtechnisch nicht schlecht...

  6. #5
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Ich glaube nicht, dass die Jungs endgültig aufhören werden, denn schon mehrmals gab es längere Pausen in ihrer Karriere. Außerdem ist ja das - bisher noch unbetitelte - neue Album schon seit langem im Kasten. Dass die Jungs mit 50 weniger Bock auf Tourneen haben, kann ich eher nachvollziehen. Sie wollen wohl nicht unbedingt bis zur "Rockerrente" auf den Konzertbühnen dieser Welt stehen.
    Auf das neue NEW ORDER- Album und die erste FREEBASS- Scheibe bin ich schon tierisch gespannt.
    Vielleicht ist auch alles nur ein PR-Gag...

  7. #6
    Benutzerbild von paschi72

    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    25
    Hab die Auflösungsgerüchte gestern erst mit Schaudern gelesen.
    In der Tat weiß man nicht, woran man bei dieser Superband ist - durch Pausen, Streit, Auflösungsgerüchte, WM-Songs für England, Soundtracks, neues Album mit Ankündigung eines weiteren usw. aber einiges gewohnt - wird wenigstens nie langweilig

    Aber so wird wenigstens meine Entscheidung, im Oktober nur für das Konzert nach London geflogen zu sein, noch nachträglich aufgewertet - war der absolute Hammer !!!

  8. #7
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    AW: New Order - alles aus???

    Endgültiges Aus für NEW ORDER???
    Habe gerade auf ihrer offiziellen Homepage gelesen, dass die Band nun doch getrennte Wege geht. Während Hooky ja bekanntlich mit FREEBASE arbeitet (das Projekt mit den drei Bassisten) sowie in Perry Farrells Band mitmischt, widmet sich Bernard Sumner wohl demnächst wieder ELECTRONIC. In Interviews bestätigte Hooky, dass er nicht mehr mit Sumner arbeite, obwohl ja die Songs des Nachfolgers von "Waiting For The Siren`s Call" fertig sind. Auch Drummer Stephen Morris hat die Auflösungsgerüchte bestätigt. Offen blieb lediglich, ob es "nur wieder" eine mehrjährige Pause gibt oder ob es diesmal endgültig ist.
    Solange wie das letzte Mal sollten die Jungs allerdings nicht warten, sonst sind sie schon 60.... ))

    Bin echt schockiert, dass meine absolute Lieblingsband nicht mehr existiert. Gut, dass ich sie im November 2001 noch Live in der Berliner Columbiahalle gesehen hab... Super-Konzert trotz "nur" 70 Minuten...

  9. #8
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Pfeil AW: New Order - alles aus???

    Zitat Zitat von tanzbaer Beitrag anzeigen
    Endgültiges Aus für NEW ORDER???
    Offen blieb lediglich, ob es "nur wieder" eine mehrjährige Pause gibt oder ob es diesmal endgültig ist.
    Diese Trennung ist mit Sicherheit genauso "endgültig", wie die von O.M.D., The Police oder Genesis!

    Es wird garantiert auch noch mindestens ein ganz neues New Order Album erscheinen, da es ja eh schon (so gut wie) fertig ist und die Plattenfirma es sich ganz bestimmt nicht nehmen lassen wird damit nochmal bei den Fans abzukassieren!

    Nur Live werden wir die Band wohl in diesem Jahrzehnt nicht mehr in voller Besetzung (also mit Hooky & Barney zusammen auf einer Bühne - zur gleichen Zeit ) erleben können, was zwar schade ist, aber New Order waren für mich zumindest eh nie die beste Live-Band, sondern hatten manchmal grandiose Konzertmomente (Ich liebe die "Electronic Ecstasy" Version von ihrem Klassiker "Temptation", der in dieser speziellen Live-Version um Längen besser ist als in jeder anderen (Studio-)Version!) und waren dann auch mal wieder grottenschlecht auf der Bühne!

    Schon bei den Aufnahmen zum "Peter Saville Soundtrack" waren ja nur Hooky und Stephen am Werk, da Barney wohl keinen großen Bock darauf hatte und weswegen im Gegenzug der gute Peter dem New Order Album-Cover zu "Waiting for the Sirens' Call" auch ein unübersehbar großes rotes "No" als Design verpasst hatte!

    Mal sehen, wie lange eine Reunion in diesem Fall auf sich warten läßt!

  10. #9
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    AW: New Order - alles aus???

    Pünktlich zur (endgültigen???) Auflösung von NEW ORDER feiert heute bei den Filmfestspielen in Cannes einen Tag vor Ian Curtis` Todestag der Film "Control" Premiere, den der legendäre Anton Corbijn produziert hat. Hierin dreht sich alles um das Leben und Sterben des Joy Division- Sängers. Die Musik dazu haben ja noch NEW ORDER beigesteuert....
    Schade, dass ich meine persönlichen "Fab Four" wohl nicht mehr live erleben werde... Aber das neue Studioalbum wird sicher noch erscheinen, da es ja fertig produziert ist.
    Morgen werd ich wohl eine Kerze für Ian Curtis anzünden und mir "Love Will Tear Us Apart" anhören. R.I.P.
    Nähere Infos zum Band-Split auch hier:
    http://www.musikexpress.de/New_Order..._getrennt.html

  11. #10
    Benutzerbild von Numanoid84

    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    47

    AW: New Order - alles aus???

    Mit Ausnahme von Joy Division sind die verbliebenden Musiker - New Order halt - gute Studio-Musiker, live ... naja. Ich sehe das genauso wie oben beschrieben, dass man wohl ab einem gewissen Alter das Touren nicht mehr so mag. Vor dem Sequencer rumhängen ist eine andere Sache... aber über 50 muss man auch beim Klicken der Maus aufpassen. Wer Musik macht, hört eigentlich nie auf... Wer weiß, ob nicht irgendwann das Geld alle ist...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New Order
    Von hechicero im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 17:50
  2. New Order live
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 08:46
  3. New Order - Temptations 12"
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 23:42
  4. New Order -substance
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2002, 17:45