Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

New Romantics?

Erstellt von gently69, 15.05.2002, 07:15 Uhr · 23 Antworten · 1.621 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Und? Jemand von Euch auch für diese Richtung zu haben???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Thinkman

    Registriert seit
    13.04.2002
    Beiträge
    18
    Da gab es mal ein Studioprojekt.Das hies so .
    Der Song "Every Body Does It".
    Hab ich irgendwo noch als Maxi.
    Denke aber du meinst die Stilrichtung.
    Denkst du an was bestimmtest?

  4. #3
    Benutzerbild von BlitzKid

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    80
    Bin immer dafür zu haben, vor allem wenns Midge Ure Projekte waren...

  5. #4
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hallo BlitzKid!

    Na, Dein Name verrät ja schon die Musikrichtung, die Du bevorzugst.
    Klar, ich bin auch voll in die New Romantic-Szene involviert. Habe vor kurzem die Biographie "Blitzed" von Steve Strange (Visage) gelesen und fand sie äußerst amüsant und informativ. Bin sowieso ein riesen Fan von Visage (suche noch die In The Year 2525 (Coverversion mit Midge Ure), die angeblich gar nicht offiziell erschienen sein soll, oder???????????????).

    Aber auch Spandau Ballet (To Cut A Long Story Short, Musclebound), Classix Nouveaux, A Flock Of Seagulls, Gary Numan (obwohl wer in dem Song "Moral" singt: These New Romantics are all so boring....), Ultravox und die early Duranies (Faster Than Light, Planet Earth, Late Bar, Girls On Film, Careless Memories und Sound Of Thunder---> genial!!!!!)

    An einem Gedankenaustausch wäre ich sehr interessiert. Gibt's Fotos von Euch als New Romantics? Immer her damit. Hier sind auch welche von mir zu finden: www.awol.de.vu

  6. #5
    Benutzerbild von BlitzKid

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    80
    Hey Telekon,

    gut erkannt, wovon mein Nick kommt. Ich bin auch immer dabei, wenns drum geht, über die New Romantics zu quatschen!

    Neben Ultravox mag ich auch Spandau und Duran sehr gerne (ich glaube, in der Zwischenzeit darf man schon zugeben, daß man beide mag *g*), die "Sheffield-Gang" Human League und ABC sind auch super, eigentlich gibts kaum was, aus dieser Zeit, das mir nicht gefällt.

    "Blitzed" liegt auch auf meinem Nachttisch und wartet darauf, daß ich endlich mit "The Vampire Lestat" fertig werde und es dann zur Hand nehme.

    Mit Fotos von von mir als New Romantic kann ich nicht dienen, den damals bin ich grad mal in die Grundschule gekommen, dort hätte sich auffälliges Make Up nicht so gut gemacht! *g* Dafür bin ich jetzt sentimental und kaufe sämtlich Mode, die mich an die 80er erinnert.

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ... die Musik aus der Zeit ist absolut klasse.

    War ein besonderer Fan der Sheffielder (Heaven 17 und vor allem Human League). Habe 1992 (leider nicht mehr 80s) während meines Studiums für ein Jahr in der Nähe von Sheffield gewohnt.

    Aber auch die Frühwerke von Abc, Duran Duran und Spandau ballet (übrigens eine sehr lesenswerte Biographie von Martin Kemp) sind klasse.

    @Telekon: Wie heißt denn die Biographie von Steve Strange. Würde mich auch interessieren.

  8. #7
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @Telekon: Ich habe "In the year 2525" von Visage... ist auf der Best Of CD von Visage auch ganz offiziell erhältlich.

    Bin auch ein Riesen Fan der New Romantic Ära (habe die als 16jähriger sogar live mitgekriegt)... die Musik von Associates, Duran, OMD, Ultravox, Toyah, Visage, Blue Zoo, Spandau, Landscape, China Crisis, Classix Nouveaux, Blancmange, H 17, Human League etc. etc. ist heute noch ständiger Begleiter.

    War schon eine geile Zeit... und die abgefahrenen Klamotten, mit denen wir damals rumgelaufen sind... schade daß ich da nicht mehr reinpasse *ggg*
    Hatte zwar keinen Seitenscheitel, aber der ausrasierte Nacken und die in die Stirn in Fransen hängenden Haare (natürlich im Wet-Look) mußten sein...

  9. #8
    Benutzerbild von BlitzKid

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    80
    Die Biographie von Steve Strange heißt "Blitzed!". Die von Martin habe ich als Spandau Fan natürlich auch zuhause. Übrigens, was Spandaufragen angeht, da ist Gently69 ein wandelndes Lexikon, da habe ich die Hälfte meines Hintergrundwissens her.

    Human League habe ich letzten Winter in Edinburgh gesehen (auch ich habe einige Zeit lang auf der Insel gelebt), die sind auch jetzt noch super finde ich! Und Phil ist so charmant... *schmelz*

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @BlitzKid

    Danke. Muss ich mir mal besorgen. Neid, denn Human League möchte ich auch gerne nochmals sehen. Ich hoffe, dass sie nochmals nach Deutschland kommen.

  11. #10
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    @ Telekon
    Leider habe ich die eigentliche New Romantic Zeit nicht so mitgemacht. Damals war ich auch grad mal so 11/ 12 Jahre.
    Aber dafür bin ich jetzt umso bekloppter , was die Musik betrifft jedenfalls.

    Die Bands, die ihr so aufgezählt habt... da schliesse ich mich 100 %ig an.

    @BlitzKid
    Huch, mach mich nicht schwach. Wandelndes Spandau Lexikon? Ich?

    Die Bio von Martin Kemp habe ich natürlich auch gelesen. Und die von Steve Strange werde ich demnächst verschlingen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte