Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Nick Kamen

Erstellt von Heinzi, 20.01.2002, 01:27 Uhr · 10 Antworten · 1.952 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Kaum zu glauben, aber es ist mir nicht gelungen im Netz ne vollständige Discographie von Nick Kamen zu finden, obwohl der Typ doch immerhin mit "Each Time You break my heart" und "I promised myself" zwei Riesenhits hatte...

    Kann mir hier mal jemand posten, welche Alben, vorzugsweise mit jeweiliger Tracklist oder wenigstens den Single-Releases, Nick Kamen veröffentlich hat..?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Kleiner Nachtrag...

    Nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, ist mir das Tonträgerarchiv auf cddb.com in den Sinn gekommen, auch wenn dieses aufgrund der Tatsache, dass dort jeder seine Schwarzpressungen auflisten kann, mit Vorsicht zu geniessen ist...

    Danach müsste er - für mich überraschend - sogar vier Alben veröffentlicht haben...

    - Nick Kamen (mit "Each time You break my heart")
    - Us (Keine Ahnung, welches die Singles waren)
    - Whatever, Whenever (dito)
    - Move until we fly (mit "I promised myself")

    Bei der Scheibe "Each time You break my heart" muss es sich dagegen wohl um das Werk eines "Hobby-Schweissers" handeln, weil sie sowohl den gleichnamigen Hit als auch "I promised myself" enthält, zwischen deren Releases aber Jahre lagen, und es meines Wissens ne offizielle "Best-of" von ihm - leider - nicht gibt...

  4. #3
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Und nochmals ein Nachtrag...

    Die CD "Each time You break my heart", die Songs von drei seiner vier Alben enthält (nicht von "Whatever,..."), ist offensichtlich DOCH offiziell erschienen, weil sie bei diversen Second-Hand-Shops im Angebot ist oder war...
    Neu aber ist sie wohl nicht mehr erhältlich, was doch ziemlich verwunderlich ist, angesichts der Tatsache, dass z.B. Compilations von lipps inc. oder Visage noch ohne Probleme zu bekommen sind...
    Wahrscheinlich ne Frage der Songrechte...

    Aber... ich halt' in dieser Sache jetzt einfach am besten meine "Klappe"...!
    Hab' eh zu viel ges.... heut' nacht...

  5. #4
    Benutzerbild von vanilla

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    55
    Hallo,
    Ja mit Nick Kamen ist das so eine Sache,weil ich versuche schon die ganze
    Zeit die Maxi von ,I promised myself' zu bekommen.In Sammlerkreisen
    bezahlt man sehr viel Geld für die Platte,weil das immer noch der absolute
    Renner bei Tanzschulen und Discotheken ist.
    Ich habe die Maxi von Nick Kamen ,Tell Me'.Das ist einer meiner besten
    Maxis.Sehr oft wurde dieser Titel bei BFBS gespielt.Ein absolutes Sahne-
    stück.
    Ciao
    Stephan

  6. #5
    Benutzerbild von Ice Machine

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    42
    Im Ernst, die ist was wert???? Hätte ich jetzt nicht gedacht ...

  7. #6
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Die Maxiversion ist auf der EAMS Compilation Vol. 14 mit drauf.
    Es gab damals übrigens eine Maxi CD, auf der die Maxiversion NICHT drauf ist!!!!!

  8. #7
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Nick-Kamen-Maxis schön und gut, aber ich wär' doch auch an ner Info über das angesprochene Album "Each time You break my heart", insbesondere möglichen Bezugsquellen interessiert...

    Weiss da wer was drüber...?

  9. #8
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Zwecks Vermeidung von Missverständnissen...

    Ich meine diese Scheibe...

  10. #9
    Benutzerbild von wicomaus

    Registriert seit
    03.12.2001
    Beiträge
    23
    Hallo!!

    Nick Kamen war schon was.Damals habe ich meinen jetztigen Mann kennengelernt.Das nur mal so am Rande.
    Ich habe den ''Independiente Mix'' noch original auf Platte.
    Da ist einmal der Extendet Mix von '' I Promised Myself'' drauf,dann die Normale Version und das Lied '' You Are''.
    Ist das der Mix ,den du gemeint hast,Vanilla?
    Leider habe ich auch nichts von''Each Time you break my Heart'' gefunden,ausser halt das Lied.
    Aber von einem Album mit diesem Namen nichts.
    Ist schon komisch.Ich hoffe,das du doch noch fündig wirst.
    Viel Glück!!

    Gruss
    Nicole

  11. #10
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Hat denn eine(r) hier ne grosse Auswahl an Nick-Kamen-Songs..?
    Jemand, der das Bedürfnis hat, sein Hab und Gut mit seinen Brüdern und Schwestern geschwisterlich zu teilen...?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher kamen die Popper, was wurde aus ihnen?
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 18:26
  2. Nick Cave - 50 jahre auf der Bühne
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 16:23
  3. Nick Straker
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 23:58
  4. Nick Straker Band
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 13:25
  5. Nick Knatterton
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 18:48