Umfrageergebnis anzeigen: Welche Nik Kershaw-Alben besitzt Ihr?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Human Racing

    37 52,86%
  • The Riddle

    26 37,14%
  • Radio Musicola

    17 24,29%
  • The Works

    14 20,00%
  • 15 Minutes

    18 25,71%
  • To Be Frank

    16 22,86%
  • You've Got To Laugh

    6 8,57%
  • The Collection

    14 20,00%
  • Then & Now - The Very Best

    9 12,86%
  • The Best of Nik Kershaw

    20 28,57%
  • Ich besitze keine Nik Kershaw-Alben

    18 25,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 14 von 47 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 461

Nik Kershaw

Erstellt von Closelobster, 30.04.2002, 14:34 Uhr · 460 Antworten · 60.627 Aufrufe

  1. #131
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Ganz genau so isses!

    Der "Simon Boswell Remix" ist auf der dt. Maxi von "Human Racing" die B-Seite!

    Auf der "Wouldn't It Be Good" Maxi befindet sich die bekanntere, aber auch schwächere "Extended Version"!


    Gruß

    musicola

    PS: Habe Dein Posting gestern gar nicht gesehen, sonst hätte ich schon eher geantwortet!

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    @musicola --- hab mich schon gewundert, dass du bei einem Nik-Kershaw-Posting gar nicht reagierst
    Ich hatte mal die Maxi von "Human Racing" ersteigert und vor einiger Zeit hatte ich die Scheibe erneut bei ebay gesehen. Dort stand dann auf der B-seite der erwähnte Remix. Beim Vergleich des Covers stellte ich dann fest, dass auf meinem -zig stilisierte Figuren in Arbeitshosen, die irgendetwas schieben (so sieht es jedenfalls aus ) abgebildet sind, auf der bei ebay eingestellten allerdings nur 4 oder 5. Tja ...ich hatte die UK-Ausgabe ohne diesen Remix . Schon komisch, dass die deutsche Ausgabe hier seltener sein soll.

    Simon Boswell....remixte der nicht auch die Maxi von "I Wont Let The Sun Go Down On Me" ? Dort waren doch an einer Stelle mehrere Nik-Kershaw-Titel mit "eingeflochten", wenn ich mich recht entsinne.

    Na mal sehen, wie der Simon-Boswell-Remix von "Would'nt It Be Good" ist. Kürzlich konnte ich mir die deutsche Ausgabe nun doch "schnappen"

    Achso..noch ne kleine Frage: Gibt es von "One World" eigentlich ne Maxi. Das war doch auch ne Single-Auskopplung, oder? Zumindest ist dieser Titel ja auch auf der "The Collection"-CD.

    Danke und viele Grüße

  4. #133
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Der Reihe nach!

    Die deutsche Ausgabe der "Human Racing" Maxi ist deshalb seltener, weil der Song nicht in die dt. Charts einstieg. In UK kletterte er bis auf Platz 19!

    **

    Simon Boswell hatte nur noch bei der von Dir erwähnten Re-Release - Maxi von "I Wont Let The Sun Go Down On Me" die Finger im Spiel!

    **

    "One World" war nie als Single erschienen. Vielleicht war ein Release geplant, aber da das Album "The Works", auf dem der Song drauf ist, ein ziemlicher Flop war hat man wohl die Single-Veröffentlichung gecancelt...

    Nun wird's aber kompliziert:

    Die Album-Version von "One World" wurde damals von Peter Wolf produziert. Laut der Angabe auf "The Collection" wurde der Song angeblich von Nik Kershaw produziert. Es ist aber die gleiche Version wie auf "The Works", also kann nur Peter Wolf der Produzent sein!

    Auf dem japanischen Release von "The Collection" befindet sich jedoch eine gänzlich andere Version von "One World"! Etwas kürzer, dafür wesentlich flotter und nicht so balladenhaft, wie auf den anderen CDs!

    Du kennst doch sicher den Unterschied zwischen der Single-Version von Alphavilles "Forever Young" und der flotten Version auf der 12"?

    So in etwa isses bei "One World", es gibt zwar keine Maxi, aber zumindest einen wesentlich besseren Remix!


    Gruß

    musicola

  5. #134
    Benutzerbild von Kathy

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    192
    Hi an alle Nik Kershaw-Interessierten... hier ein kleines Update zum neuen Album und zur DVD.
    1. Niks neue offizielle Homepage ist im Bau (bei Interesse: klickt auf mein Avatar und Ihr werdet automatisch dorthingeleitet).
    2. Der Veröffentlichungstermin für Then&Now ist wieder einmal nach hinten verlegt worden. Aktuell wird er mit 20.Juni 2005 angegeben! Aber im Moment glaub ich nichts mehr, bis ich die CD in meinen Händen halte. Leider wird die CD vorerst auch nur in Grossbritannien veröffentlicht, d.h. hier in Deutschland nur als Import erhältlich sein.
    3. Es gibt immernoch Unklarheiten, was die Tracklist für die DVD betrifft. Im Moment sieht es aber so aus, als wäre das Video zu "The Riddle" NICHT auf der DVD! Und auch einige andere wichtige Videos fehlen. Aber wie gesagt: Ich glaube das noch nicht so ganz. Abwarten.
    4. Im Moment läuft die Promotion-Maschine an. Einige (um genau zu sein mindestens zwei ) lokale britische Radiosender haben Niks neuen Song schon gespielt, auf einem Sender ist das Album "Album of the week", und am 22.06. wird er in einer Sendung im britischen TV auftreten (GMTV, so'ne Art Frühstücksfernsehen).

    SO. Jetzt sind alle Interessierten wieder auf dem Laufenden.

    @musicola: Watt'n los mit Dir? Du schweigst Dich hier ja Nik-technisch total aus im Moment. Wohl voll im "Musikrätsel-Wahn", was?

    Greetings,
    Kathleen

  6. #135
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Kathy postete
    Es gibt immernoch Unklarheiten, was die Tracklist für die DVD betrifft. Im Moment sieht es aber so aus, als wäre das Video zu "The Riddle" NICHT auf der DVD! Und auch einige andere wichtige Videos fehlen. Aber wie gesagt: Ich glaube das noch nicht so ganz. Abwarten.
    es scheint, als ob die then & now-DVD-trackliste identisch mit der der universal masters dvd collection ist. dafür würde auch der AMAZON-PREIS (6.99 pfund) sprechen!

    NIK KERSHAW - then & now UNIVERSAL 9829339 VERÖFFENTLICHUNG: 30.05.2005

    01. Wouldn't It Be Good
    02. I Won't Let The Sun Go Down On Me
    03. Dancing Girls
    04. Wide Boy
    05. Nobody Knows
    06. Human Racing
    07. Don Quixote
    08. When A Heart Beats
    09. Radio Musicola
    10. Elizabeth's Eyes


  7. #136
    Benutzerbild von Kathy

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    192
    bamalama postete
    es scheint, als ob die then & now-DVD-trackliste identisch mit der der universal masters dvd collection ist. dafür würde auch der AMAZON-PREIS (6.99 pfund) sprechen!
    Yep. Du hast recht bamalama. Aber im Moment will keiner von uns Fans das so richtig wahrhaben. Das wäre ja so'ne richtige Verar...e! Das wäre so wirklich das Schlechteste, was Universal je vollbracht hat!
    Daher üben wir uns in positivem Denken und hoffen, dass es doch nicht stimmt.

    Greetz,
    Kathleen

  8. #137
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Kathy postete
    bamalama postete
    es scheint, als ob die then & now-DVD-trackliste identisch mit der der universal masters dvd collection ist. dafür würde auch der AMAZON-PREIS (6.99 pfund) sprechen!
    Yep. Du hast recht bamalama. Aber im Moment will keiner von uns Fans das so richtig wahrhaben. Das wäre ja so'ne richtige Verar...e! Das wäre so wirklich das Schlechteste, was Universal je vollbracht hat!
    Daher üben wir uns in positivem Denken und hoffen, dass es doch nicht stimmt.

    Greetz,
    Kathleen
    ich würde mich auch über eine besser ausgestattete DVD freuen. ich drücke uns die daumen...

  9. #138
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    hallo musicola,

    danke erstmal für deine Infos.

    ich bin immer wieder erstaunt, wie detailiert sich die 80er-Forum-Schreiber so auskennen

    noch ne Frage: du bezeichnest die Maxi von "I Won't Let The Sun Go Down On Me"
    als Re-Release. Gibt es noch eine weitere Maxi, die zuerst rauskam? Mir ist nur bekannt, dass das eigentlich Nik's erster Titel sein soll, der jedoch floppte. Als er dann mit "Wouldn't It Be Good" wahnsinnigen Erfolg hatte, wurde "I Won't Let The Sun Go Down On Me" einfach nochmal nachgeschoben...und siehe da: es wurde ein Hit. Vielleicht heißt es deshalb Re-Release ?! ....und es gab vorher gar keine Maxi davon.

    Du wirst es sicherlich wissen

    Viele Grüße

  10. #139
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Von "IWLTSGDOM" gibt es auch vom ursprünglichen Release (1983) eine 12" Version, die allerdings einen völlig anderen Mix, nämlich den "Extended Dance Remix" enthält!

    Die gab es sogar in zwei verschiedenen Covern:







    Gruß

    musicola

  11. #140
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hallo musicola,

    danke, die beiden Cover habe ich sogar schon mal gesehen. Doch war ich bisher der Annahme, dass diese Platten auch den Simon-Boswell-Remix enthalten und nur ausländische Pressungen sind, die sich vom Cover her unterscheiden. Dass es von 1983 noch eine Maxi-Version des Titels gab, wusste ich gar nicht.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Nik Kershaw Mix?
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 10:54
  2. Nik Kershaw Single Versionen
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 08:58
  3. OMD / NIK KERSHAW / ABC - 21.08.2010 Büsum
    Von okinawa im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 20:05
  4. div. Kershaw Maxis gesucht
    Von musicola im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2003, 15:08