Umfrageergebnis anzeigen: Welche Nik Kershaw-Alben besitzt Ihr?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Human Racing

    37 52,86%
  • The Riddle

    26 37,14%
  • Radio Musicola

    17 24,29%
  • The Works

    14 20,00%
  • 15 Minutes

    18 25,71%
  • To Be Frank

    16 22,86%
  • You've Got To Laugh

    6 8,57%
  • The Collection

    14 20,00%
  • Then & Now - The Very Best

    9 12,86%
  • The Best of Nik Kershaw

    20 28,57%
  • Ich besitze keine Nik Kershaw-Alben

    18 25,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 17 von 47 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 461

Nik Kershaw

Erstellt von Closelobster, 30.04.2002, 14:34 Uhr · 460 Antworten · 60.502 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von Kathy

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    192
    So, jetzt habe ich einen Moment Zeit (obwohl ich ja eigentlich noch meine Musikrätsel-Schnipsel lösen muss).
    bamalama postete
    erzähl doch mal, vielleicht auch hier
    wie jetzt... ich soll alles zweimal erzählen? Na gut, ich werde dann den hier veröffentlichten Bericht auch dort hineinsetzen.
    Also (jetzt geht's los... *spannungaufbau*),
    ich war am Samstag, den 11.06.2005 auf dem Spreeradio Soundfestival "Sommernacht der Legenden", weil ich dort nach 15 Jahren mein Teenie-Idol Nik Kershaw wieder einmal live sehen wollte. Das Festival selbst war nicht so toll (schlecht organisiert, zu viele Pausen zwischen den einzelnen Künstlern... und die reinste Werbeveranstaltung!) Zudem war es nass und kalt! Aber nun ja. Was tut man sich nicht alles an für seinen "Star". Als erstes trat dieser armseelige Falco-Imitator "Falco forever" auf. Grottig... aber ich habe doch ein bisschen mitgehottet (übrigens direkt vor der Bühne in der ersten Reihe... war ja auch nicht so voll.), nur um warm zu bleiben.
    Dann kam viel blabla von den Spreeradio-Moderatoren - Jochen Trus stolzierte über die Bühne wie ein aufgeblasener Gockel! ...und ein 5 minütiger Werbefilm von Nissan .
    Aber dann... dann kam ER! Ich war total aus dem Häusschen! Er war allerdings nicht gut drauf, das merkte man. Er sagte "Guten Tag! Willkommen zu meinem Soundcheck!" und fing an zu spielen. Er spielte Wide Boy, The Riddle, Human Racing, I won't let the sun..., und zum Schluss Wouldn't it be good. Ja.. ihr hört richtig: Zum Schluss. Danach ging er wieder. Ich war froh ihn live erlebt zu haben, aber gleichzeitig enttäuscht. Nur 5 Songs? Schade! Aber: der schönste Teil des Tages sollte ja noch kommen! Ich hatte mit Niks Manager abgesprochen, dass er sich mit uns Fans nach der Show trifft. Also ab zum Security gate... ein bisschen Smalltalk mit der Security, ein bisschen Warten... und dann kam da ein kleiner grauhaariger Mann durch das Security gate auf uns zu! Mir blieb die Luft weg! Er kam wirklich! Und er war soooo nett!
    Er hat uns erklärt, dass dieser Gig für ihn absolut Scheisse war. Er hatte keine Zeit für einen Soundcheck, musste mit einer ihm gänzlichen unbekannten Bühnenband auftreten.. und Spreeradio wollte unbedingt, dass er nochmal mit Leslie Mandoki auf die Bühne geht. Nik allerdings wusste bis zur letzten Sekunde nichts davon! Er hat sich dann auch geweigert (er meinte, es wäre voll in die Hose gegangen, so ganz spontan ohne Probe). Dann haben wir über die DVD gesprochen (s. Post 125), er hat uns gesagt es gibt noch keine Tourpläne für die Zukunft, es wird wohl keine Singleauskopplung geben... und noch einiges andere (ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, und er war auch schwer zu verstehen, weil Kim Wilde im Hintergrund auf der Bühne so laut war!). Damit die Story nicht noch unnötig lang wird: Dann haben wir ein paar nette Fotos gemacht, er hat Autogramme gegeben, sich nett verabschiedet und ist dann wieder gegangen. Kurz gesagt: Es war echt super! Und ich hoffe ich sehe ihn bald wieder (vielleicht schon nächsten Dienstag... )
    Hab ich Euch jetzt gelangweilt? Sorry! Aber ihr wolltet es ja nicht anders!

    Liebe Grüsse,
    Kathleen


  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Kathy postete

    Huii, als ich Nik zuletzt traf, (1999) hatte er nur an den Seiten ein paar vereinzelte graue Haare...

    Jaja, die Zeit macht vor niemandem Halt!

    Du bist ja kleiner als Nik!!

    Willkommen im Club der Forums-Hobbits (Babooshka und meinereiner)



    Gruß

    musicola

  4. #163
    Benutzerbild von Kathy

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    192
    musicola postete
    Du bist ja kleiner als Nik!!

    Willkommen im Club der Forums-Hobbits (Babooshka und meinereiner)
    DankeDanke... aber eigentlich bin ich nicht kleiner. Nik steht auf den Zehenspitzen! LOL! ... nee im Ernst: Ich weiss auch nicht, warum ich auf dem Bild kleiner aussehe als er. Wir sind gleich groß. Und grösser als babooshka bin ich auch (frag sie doch, sie wird es Dir bestätigen).

    Liebe Grüsse,
    Kathleen

  5. #164
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Kathy postete
    musicola postete
    Du bist ja kleiner als Nik!!

    Willkommen im Club der Forums-Hobbits (Babooshka und meinereiner)
    DankeDanke... aber eigentlich bin ich nicht kleiner. Nik steht auf den Zehenspitzen! LOL! ... nee im Ernst: Ich weiss auch nicht, warum ich auf dem Bild kleiner aussehe als er. Wir sind gleich groß. Und grösser als babooshka bin ich auch (frag sie doch, sie wird es Dir bestätigen).

    Liebe Grüsse,
    Kathleen
    Größer als Babooshka sein ist ja nicht sonderlich schwer! Ist mir auch gelungen, bin aber auch ein *bisserl* höher als Nik. So 4 oder 5 cm!

  6. #165
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    Oh jeh!

    Nik hatte auf dem letzten Festival auf der Wuhlheide (ich glaube in 2001) bereits sein Waterloo erlebt und sich geschworen nie wieder an so ein
    einer Veranstaltung teilzunehmen.

    Ich meine sogar, dass er dies auf seiner HP so beschrieben hat und ziemlich frustiert war.

    Auch hier war der Sound katastrophal und das Publikum zumindest bei Nik gar nicht gut drauf.

    Er machte auch hier einen ziemlich schlecht gelaunten Eindruck und hat sein Programm heruntergespult.

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum er sich wieder hat breit schlagen lassen.

    Vielleicht auf Druck der Plattenfirma, wegen der Veröffentlichung der "Then And Now" CD.

    Ich hoffe er hat nich ein ähnliches Trauma wie vor 4 Jahren.

    Ich habe heute eine Info-e-mail von der offiziellen HP erhalten. Die DVD ist leider tatsächlich mit dem Universal-Release identisch. Alles Hoffen auf eine vollständige Videoclip-DVD hat also nichts genützt. Wirklich Schade


  7. #166
    Benutzerbild von Kathy

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    192
    Liebe(r) Dingel... Du warst da? Jetzt sei mal nich' so negativ! Okay... das "Soundfestival" war nicht der Hit! Alle Künstler, die dort aufgetreten sind, waren echt angefressen! Nicht nur Nik. Warum Nik da mitgemacht hat? Keine Ahnung! Aber für einen Nik-Fan, der ihn seit Jahren nicht mehr live gesehen hat, war das trotzdem cool. Nik selber hat doch seinen Part gut gemeistert, oder? Das dass Publikum sch.... war, dafür kann er doch nix! Und was das Trauma angeht; Glaub mir - sowas steckt der weg! Er sagte nach dem Gig "Das kann halt mal passieren!". Dass er auf Druck von Universal da war -mag sein.
    Zur DVD tracklist: Das ist wirklich traurig! Da bin ich echt enttäuscht! Zumal Nik selbst etwas anderes gesagt hat....
    ABER: So negativ wie Du das alles darstellst ist das nicht! Nik hat heute in einem Radio-Interview gesagt, dass er ein neues Album schon zu 3/4 fertig hat... und darauf freue ich mich einfach riesig!
    Grüsse,
    Kathleen

  8. #167
    Benutzerbild von Kathy

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    192
    @dingel: Ich hab gerade erst gerafft, dass Du von dem Konzert vor 4 Jahren gesprochen hast! *rotwerd* Ich war gestern wohl schon etwas müde...
    Zu dem Konzert vor 4 Jahren kann ich nix sagen, ich war nicht da (warum eigentlich nicht? Hmmm...)
    Nochmal zur DVD: Ich habe heute auch die email von der HP bekommen. Das ist echt so traurig...

    Cheers,
    Kathleen

  9. #168
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Die runderneuerte offizielle Nik Kershaw-Homepage ist seit heute online.

    Und was soll ich sagen... totaler Müll!

    Ätzend langsame Flash-Site, Der Bereich mit den Videoclips, der Discography, den Songtexten, Fotos usw. ist erstens ebenfalls schnarchig langsam, zweitens wimmelt es da nur so von Schreibfehlern und ist drittens nur über vorherige Registrierung erreichbar.

    -Die Navigation ist unter aller Kanone...

    -Die Biography ist noch in Arbeit(!)

    -Die Discography beinhaltet nur die Alben sowie Songtexte. Was ist mit den B-Seiten, diversen unterschiedlichen Remixen, sowie der Möglichkeit für interessierte Besucher, wenigstens in die neueren Sachen reinzuhören?


    Der einzige Lichtblick ist das Forum. Und da werde ich auch noch meinen Senf zu dieser "Site" dazugeben...

    Zu bestaunen gibt's das Machwerk unter

    www.nikkershaw.net


    Ich will die alte offizielle Site zurück. die war schnell, übersichtlich und informativ!

    Die Experten die diese HP verbrochen haben, sollten sich mal schleunigst an's optimieren machen.



    Verärgert

    musicola

  10. #169
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    hab aus purer neugierde doch auch mal hingeschaut..du hast was beimmeckern vergessen: man bekommt n schiefen hals beim lesen *verrenkt qk*

  11. #170
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Sachen gibt's:











    Warum ich das hier poste?


    Deshalb:






    Hätte echt nicht gedacht, dass es ein reales Vorbild für das "Radio Musicola" gibt...

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Nik Kershaw Mix?
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 10:54
  2. Nik Kershaw Single Versionen
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 08:58
  3. OMD / NIK KERSHAW / ABC - 21.08.2010 Büsum
    Von okinawa im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 20:05
  4. div. Kershaw Maxis gesucht
    Von musicola im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2003, 15:08