Umfrageergebnis anzeigen: Welche Nik Kershaw-Alben besitzt Ihr?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Human Racing

    37 52,86%
  • The Riddle

    26 37,14%
  • Radio Musicola

    17 24,29%
  • The Works

    14 20,00%
  • 15 Minutes

    18 25,71%
  • To Be Frank

    16 22,86%
  • You've Got To Laugh

    6 8,57%
  • The Collection

    14 20,00%
  • Then & Now - The Very Best

    9 12,86%
  • The Best of Nik Kershaw

    20 28,57%
  • Ich besitze keine Nik Kershaw-Alben

    18 25,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 47 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 461

Nik Kershaw

Erstellt von Closelobster, 30.04.2002, 14:34 Uhr · 460 Antworten · 60.611 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Nun ja, als Nik die Treppe runter läuft sieht man am unteren Treppenanfang einen älteren, scheinbar gehbehinderten Mann angstrengt hoch laufen
    und in seinem Anzug ist zu sehen, wie der Mann die Treppe runterfällt.

    Ist aber schon ne ganze Weile her seit ich das letzte mal das Video geguckt habe, werd's mal nachholen und dann ins Detail gehen!

    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Hehe, ja, ich bin mal gespannt auf deine Analyse

  4. #53
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    So, ich hab jetzt den Clip, nach langer Zeit mal wieder abgeschaut und
    ganz genau auf alles geachtet!

    Aber ich muss zugeben, das ogris zum größten Teil recht hat, da ging es in erster Linie nur um Effekthascherei!

    Ich muss erstmal ein ganz fettes Danke an Woodruff los werden, denn ohne sein Eingangsposting wären mir einige eigentlich offensichtliche Dinge in diesem Video gar nicht bewusst aufgefallen, dabei hab ich den Clip in den letzten 20 Jahren (ja, so alt ist der Song schon...) sicher hunderte Male gesehen!

    Als Nik singt:

    ...to be in your shoes...

    sind in seinem Anzug einige Dutzend Paar Schuhe jeglicher Coleur zu sehen!

    beim Text:

    ...the cold is biting...

    erkennt man wie jemand Eiswürfel in seinen Drink gibt!

    Bei:

    ... the grass is always greener over there...

    sieht man so eine Art Grashalme im Wind!

    Beim Text:

    ...if we could live without a care...

    ist eine Frau zu sehen die, als ob es sie nicht kümmert, den Inhalt eines Koffers durch's Zimmer wirft!

    Bei:

    ...the heat is stifling, burning me up from the inside...

    erkennt man Schweissarbeiten, also offenes Feuer!

    Text:

    ...don't wanna be here no more...

    hier ist erstmals die große Sateliten-Antenne zu sehen!


    Desweiteren zum Inhalt:

    Ein auf der Erde gestrandeter Ausserirdischer hat scheinbar relativ große Probleme,eilt deshalb auf sein Zimmer, und schafft es gerade noch rechtzeitig die Tür hinter sich zu schließen bevor seine Kleidung sich verändert und lässt dabei einen leuchtenden Kristall fallen. Er sieht aus dem Fenster in den nachthimmel und erkennt ein blinkendes Licht. Wohl ein Signal, oder so. Um mit seinen Leuten Kontakt aufzunehmen schaltet er eine mit Wasser gefüllte,
    Luftblasen erzeugende Plastiksäule ein (sowas hat mancher als Deko heutzutage im Wohnzimmer stehen!!) und dreht an den Knöpfen von einem Funkgerät oder sowas in der Art herum.
    Anschließend greift er sich einen portablen Sender und drückt darauf ein paar Tasten, wohl in der Hoffnung von seinen Leuten erhört und gefunden zu werden.
    Nach dem er wenig später durch das Fenster ein grelles Licht, möglicherweise
    ein Antwortsignal seiner Leute sieht, verlässt er das Haus und zieht durch sein auffälliges Äusseres natürlich sofort die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich.
    Wie man im bisherigen Clip schon sehen konnte fühlt der Ausserirdische sich ziemlich krank und die Stresssitution mit den neugierigen Leuten um ihn
    herum führt zu einem Sturz wobei er sein Ortungsgerät? Kommunikator? Handy?? verliert und krampfähnlichen Anfällen.
    Nach einigen Augenblicken rappelt er sich auf und rennt zu den Riesenschüsseln, wo ihn auch recht schnell eine Leute "hochbeamen"!

    Happy End!

    musicola

    PS: Der Gedanke mit der Kristallkugel (siehe mein Posting, weiter oben) ist zwar ganz interessant aber aufgrund dessen dass es nur einen Anhaltspunkt darauf gibt, sehe ich das nicht mehr so!

  5. #54
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Nett geschrieben

    Hmm möglich ists tatsächlich. Zu deinem Inhalt: Wo bitte lässt er so was fallen anfangs? Oder ist mir das nur nie aufgefallen? Hmm tja..

    Und warum rutscht er aus und zuckelt auf dem Boden rum? Du meinst von seiner Krankheit her? Auch möglich, ja.

    Naja zumindest brachte er als 'Außerirdischer' ein sehr schönes melodisches Popliedchen auf die Erde

    -- Trotzdem, irgendwie immernoch inhaltsmäßig etwas seltsam. Trotz musicola's Interpretation *g*.

  6. #55
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Woodruff postete
    Nett geschrieben

    Hmm möglich ists tatsächlich. Zu deinem Inhalt: Wo bitte lässt er so was fallen anfangs? Oder ist mir das nur nie aufgefallen? Hmm tja..
    Direkt nachdem er ins Zimmer geht und sich erschöpft mit dem Rücken an die Tür lehnt!
    Und warum rutscht er aus und zuckelt auf dem Boden rum? Du meinst von seiner Krankheit her? Auch möglich, ja.

    Naja zumindest brachte er als 'Außerirdischer' ein sehr schönes melodisches Popliedchen auf die Erde

    -- Trotzdem, irgendwie immernoch inhaltsmäßig etwas seltsam. Trotz musicola's Interpretation *g*.
    Stimmt, um's genau zu erfahren, müsste man den Regisseur fragen!

  7. #56
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Muss ich mir auch noch mal anschauen auf Video. Vielleicht kommt dank deiner Erklärung die Erleuchtung

    Aber da sieht man mal wieder was es ausmacht, wenn ein Clip eine Geschichte erzählt. Vergleich das mal mit den heutigen Videos. Bisschen tanzen, bisschen nackte Haut zeigen. fertig. Oberflächlicher gehts kaum noch. Vor allem wird die Choreografie wie blöde einstudiert, von der man aber im Video selber durch die viel zu schnellen cuts eh nichts mitbekommt

    Das musste ich noch loswerden.

  8. #57
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Tolle Analyse

    Ich habe früher immer gedacht, seine Schwäche rührt daher, dass seine "Energie" nachlässt, weil ich immer annahm, dass er aufgrund der Effekte seiner Kleidung eine Art Energiewesen ist, das empfindlich auf Emotionen und Verhaltensweisen der Umwelt reagiert.

    Daher auch das

    .....if we could live without a care....

    und

    ....don't wanna be here no more...

    Vielleicht kam er mit der Absicht dort zu leben, weil er dachte es sei ein friedlicher Planet und wurde eines besseren belehrt! Und nun sehnt er sich nach der Harmonie und dem Frieden in seiner alten Heimat.

    Auf der Erde ist es die Gleichgültigkeit, das Wegschauen, das "Jeder Für Sich Selbst" was ihm die Energie entzieht. Zudem weiß er, dass sich daran in der Zukunft der Menschheit nichts ändern wird (Treppensturz des alten Mannes --> wird liegengelassen ohne dass sich jemand drum kümmert = Teilnahmslosigkeit) .


    Naja hört sich vielleicht verrückt an, aber so habe ich mir immer diesen Clip erklärt! Wirre Gedfanken eines 80er Fans .

    Gruß

    J.B.

  9. #58
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    auch ned schlecht, deine Interpretation, J.B.

    Um genauer zu sein, könnte man sogar behaupten dass deine und meine, sogar ergänzend zusammenpassen. Ich hab ja nur den Inhalt zusammgefasst und die "Schwäche" erwähnt und du hast sie durchaus plausibel erklärt!

    Noch andere Meinungen?

    Bin gespannt.

    musicola

  10. #59
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Inspiriert durch den Jet Set-Thread hier mal was, womit ich mich schon
    länger beschäftige:

    Der Song "Dancing Girls" existiert, abgesehen von 2 Maxiversionen, in
    insgesamt 4 verschiedenen Versionen von denen ich eine davon auf CD suche
    und zwei weitere auf Originaltonträger, aber bisher nirgends finden konnte!
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

    1. Album Fassung (3:45)
    Besitze ich!
    Grundversion ohne Xylophon Intro. Gesang nach 24 Sek. und ohne extra Keyboards beim Refrain fade out!

    2. Single (3:34)
    Suche ich in genau dieser Version auf CD!
    enthält erstmals das *dubdudub" Xylophon-Intro und die extra Keyboards beim Refrain fade out. Gesang nach 27 Sek.

    3. "the collection" Version (3:21)
    Suche ich auf Vinyl!
    Ohne Xylophon-Intro, Gesang setzt bereits nach 15 Sek. ein und beim Refrain
    fade out inkl. extra Keyboards

    4. Lone Wolf Mix (3:41)
    Habe ich nur als empedrei ich such's auf Original-Tonträger!
    Beginn wie Album Fassung ohne den Xylophon-Beginn der Single Version. Intro läuft 30 Sek. bevor der Gesang einsetzt. Refrain fade out jedoch inkl. extra Keyboards beim Refrain fade out, wie bei der Single Fassung!

    Die angegeben Zeiten beziehen sich übrigens auf das was mein CD-Player, bzw. bei Version 2, mein Videorecorder anzeigt!

  11. #60
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    NIK KERSHAW NEWSFLASH!!!!!!!!!


    Soeben bekam ich von Paul Double (Riiiiesenfan von Nik und mit Kontakten
    zu Nik's Manager Mickey Modern) folgende email über die Nik Kershaw-Mailinglist!

    Leute, lest euch das durch, ich dreh bald durch vor Freude!
    *aufundabdurchszimmerhüpf*

    ~~~~~~~~+

    Here is the latest news direct from Mickey. I'm sure you'll agree it is a fantastic announcement !!!!!!!!! :-)



    Well here it is, after two years in the wilderness, the news you and I have
    been waiting for!
    ...Nik is back!
    I'm telling you now, because advertising starts soon and I didn't want you
    lot to find out second hand.
    I'm very excited...........I know you will be too.

    Nik has agreed to perform on the 'Here & Now Tour' that goes out in December
    this year. Nik will be performing all his big hits and maybe a new one. Back
    at Wembley!....yes!

    BUT, it doesn't stop there, two weeks ago Nik and Modernwood Management met
    with Universal Records, consequently, they offered Nik a two album deal! The
    new album will be a collection of new and old songs and will be TV
    Advertised, plus Universal will be promoting Nik in a way we could only have
    dreamed of when we were signed to Eagle Records(god bless'em). Top press
    agent, top pluggers, top everything, major TV programmes, .............a
    major deal at last!

    Wouldn't It Be Good, if Nik had another big hit....this year?
    Lots of love
    Mickey.

    ~~~~~~~


    Ich glaub ich werd fast wahnsinnig vor Freude!

    musicola

Seite 6 von 47 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Nik Kershaw Mix?
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 10:54
  2. Nik Kershaw Single Versionen
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 08:58
  3. OMD / NIK KERSHAW / ABC - 21.08.2010 Büsum
    Von okinawa im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 20:05
  4. div. Kershaw Maxis gesucht
    Von musicola im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2003, 15:08