Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

nochmal Coverversionen

Erstellt von new_romantic, 30.10.2002, 16:39 Uhr · 7 Antworten · 914 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    Ich kanns nicht verstehen, wie Bands -Titel aus den 80's covern und so einen Erfolg haben. Sind das nur Kids die ihnen den Erfolg bescheren, weil sie die Originale nicht kennen?
    Und dann sind Coverversionen alles andere als kreativ. Wenn wenigstens noch die guten alten analogen Synthies verwendet werden würden!!

    Aber das scheiss digitale Techno Zeug. Pfui.

    Da waren die Coverversionen in den Achtzigern noch toll. Ich sag nur:
    Naked Eyes "Always Something there to remind me"....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von
    new_romantic postete
    I Wenn wenigstens noch die guten alten analogen Synthies verwendet werden würden!!
    bist Du mit einem guten alten C64 im Netz?

    Gruß Lucky 72

  4. #3
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Gut gekontert und recht hassu dabei auch noch

  5. #4
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    Wie ist denn das jetzt gemeint. Nur weil ich auf den analogen Synthiepop stehe und drauf schwöre, muss ich das Gleiche doch nicht auch auf meinen PC beziehen???

    Die analogen klingen nicht so kalt und perfektioniert. Das müßtet Ihr, als 80's Fan doch eigentlich wissen....

  6. #5
    Benutzerbild von
    Es ist auch nicht so ernst gemeint, nur mir geht es langsam auf den Sack, dass man sich ständig über irgendwelche Coverversionen aufregt und wie gut doch die 80' Mucke ist.
    Ich selber liebe die 80's, aber deswegen hält mir keiner die Zeit an. Ich fand die Preise in den 80's auch angenehmer und was solls wenn ich was haben will muß ich halt den heutigen Preis bezahlen. Es wird ja auch niemand gezwungen Musik zu hören die einem nicht gefällt, wenn doch dann eröffnet doch mal einen neuen Thread "Hilfe ich werde gezwungen schei... Musik zu hören".

    Gruß Lucky 72

  7. #6
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Auch heute gibbet noch tolle Coverversionen, Alien Ant Farm Smooth Criminal z.B., aber es ist wie es ist und keiner zwingt mich digitale Mucke zu hören, ich machs freiwillig *lol*

  8. #7
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Also, aufn Sack gehts mir nicht, wenn sich einer aufregt.
    Denn ich kann jeden verstehen, der das tut.
    Nur ist hier halt schon so viel darüber geschrieben worden.
    Deshalb muss/sollte man es, wenn auch zähneknirschend, hinnehmen, dass es auf absehbare Zeit noch grauenvolle 80s-Coversongs geben wird...
    Smooth Criminal war zwar kein uffta uffta-Cover wie die meisten anderen, aber sooo toll wars imho nu auch nicht! Der Song passte gut in den Film, aber zum Einfach-so-hören, nee nee, Du!

    Am besten wäre es doch, wenn die Original-Künstler ihre eigenen Sachen covern würden, wie jetzt gerade Nena.
    Das "99 Luftballons"-Remake gefällt mir im Vergleich zum 83er zwar gar nicht, dafür sind auf dem Album andere weitaus besser gelungenere Neuversionen drauf!

  9. #8
    Benutzerbild von Pixel64

    Registriert seit
    20.08.2002
    Beiträge
    23
    hmja, ich finde auch, daß der erst genannte vergleich hinkt... wenn jemand "nicht elektronische" musik hört, wird dieser einer nicht versuchen mit einer schreibmaschine ins internet zu gehen.... ;-)
    ich glaube, coverversionen waren auch in den 80ern schon größtenteils nach kommerziellen gedanken ausgelegt und (auf "hitparadenmusik" bezogen) nicht auf einer idee der "covernden künstler" bezogen, um eigene musikalische kreativität zu zeigen, bzw. den "original-interpreten/song" zu huldigen und respekt auszuweisen.
    hm, hört sich recht geschwollen an, vielleicht weiß jemand, was ich damit meine.

    just my 2 cents....

    gruß,
    marc

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Schuhe
    Von EET FUK im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 19:26
  2. wie heisst es nochmal...
    Von jameike im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 18:40
  3. NOCHMAL TITELLISTENSUCHE
    Von DJDANCE im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 22:26
  4. Wie hiess das nochmal!
    Von DJChriz im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2002, 15:42