Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 62

Non-Stop

Erstellt von bamalama, 14.04.2004, 21:54 Uhr · 61 Antworten · 5.855 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Die Geschmäcker sind wirklich interessant, denn "Disco 2" gehört zu meinen Lieblings-CDs der Pet Shop Boys.

    Die Bonus-CD "Arbor bona arbor malavon" The Shamen (ltd. Variante von "Axis mutatis") ist ein gigantischer Ambient-Mix ohne Pause.

    'Coony

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Raccoon postete
    Die Geschmäcker sind wirklich interessant, denn "Disco 2" gehört zu meinen Lieblings-CDs der Pet Shop Boys.


    Das Du Dich traust das zu sagen.

    Da ich PSB sammel, habe ich die in etlichen Ausführungen, aber gehört habe ich die bisher EINMAL. Da bekomme ich echt ... alles mögliche ...

  4. #23
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    wie konnte ich eines der besten alben meiner lieblingssängerin vergessen:

    AMANDA LEAR - incognito (1981)

    wie auch schon auf ihrem bereits genannten 1978er-album sweet revenge gehen sämtliche songs der ersten seite ineinander über.


  5. #24
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Und noch ne Kuriosität: Berluc - Reise zu den Sternen (Pool/Teldec 1981)

    Die Titel gehen nicht richtig ineinander über, sie sind aber mit sowas wie Meeresrauschen miteinander verbunden. Das gibt es so aber nur auf der Lizenzausgabe für die BR Deutschland, die ein Zusammenschnitt aus den Amiga-LPs "Reise zu den Sternen" und "Hunderttausend Urgewalten" ist. Die Originalausgaben für die DDR mussten ohne Meeresrauschen auskommen.

  6. #25
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hat hier noch niemand Marillion genannt?
    Nun denn: Marillion "Misplaced childhood".
    Das war so markant, daß Fish auf einem Concert nur noch vorweg sagte: "We give you the A-side of Misplaced Childhood."

  7. #26
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    soeben "entdeckt":

    SIGUE SIGUE SPUTNIK - flaunt it - sämtliche songs werden von werbespots unterbrochen.


  8. #27
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Zu Sigue Sigue Sputnik:

    Die Tracks gehen aber nicht wirklich ineinander über oder so. Auch werden die Songs nicht unterbrochen, die Werbeclips sind immer zwischendurch.

    Gruß, Raccoon

  9. #28
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Raccoon postete
    Zu Sigue Sigue Sputnik:

    Die Tracks gehen aber nicht wirklich ineinander über oder so. Auch werden die Songs nicht unterbrochen, die Werbeclips sind immer zwischendurch.

    Gruß, Raccoon
    auf der CD gibt´s während der tracks keine pause (habe es vor dem posten extra noch einmal kontrolliert) - also fällt das album durchaus unter die rubrik NON-STOP.

  10. #29
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Offenbar wird non-stop verschieden interpretiert. Da die Tracks auf der SSS einzeln stehen und durchaus eine, wenn auch kurze Pause haben (habe CD und LP zu Hause, teils etwa eine halbe Sekunde Pause zwischen Track/Werbung), fällt's für mich persönlich nicht unter die Rubrik. Würden sie nahtlos ineinander übergehen, okay. Aber das tun sie nicht wirklich. Selbst die Pausen zwischen den Titeln von Kraftwerks "Computerwelt" sind kürzer.

    Für mich ist non-stop absolut unterbrechungslos. Scheint aber Ansichtssache zu sein, nun gut.

    Gruß, Raccoon

  11. #30
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    eine wirklich tolle non-stop-platte ist KATE BUSH hounds of love. die B-SEITE (the ninth wave), deren 7 tracks alle ineinander übergehen, gehört zu den aufregendsten sachen, die jemals auf vinyl gepresst wurden.


Ähnliche Themen

  1. Journey - Don´t stop believin`
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 21:40
  2. woodentops-stop this car
    Von manic miner im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 03:18
  3. Don`t Stop- Under one Flag!
    Von festus 80s-Freak im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 11:33
  4. I'll stop the world...
    Von Robbie Yen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 05:51
  5. Job - Stop
    Von wolli101 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 23:56