Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 98

NONPLUSULTRA!

Erstellt von bamalama, 08.04.2004, 03:37 Uhr · 97 Antworten · 11.699 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    es gibt sicher 1000 lieder, die mich wirklich berühren, an denen ich mich niemals satt hören werde. viele (wahrscheinlich die meisten) dieser songs stammen von meinen lieblingsinterpreten (siehe profil), aber wenn ich mich für einen (wirklich nur für einen) entscheiden müsste, würde es folgender sein:

    LILI & SUSSIE - "candy love" (1986)

    ich weiss nicht, wie oft ich dieses stück schon gehört habe - in sämtlichen varianten (7", 12", instrumental, vocal, 33rpm, 45 rpm) - ich bekomme bei diesem song immer wieder eine gänsehaut.
    dieser song ist für mich perfekt: jeder ton, jede note, sämtliche instrumente ergeben mein absolutes NONPLUSULTRA-lied!
    merkwürdigerweise ist es einer der wenigen tracks, von dem ich nicht weiss, wann ich ihn das erste mal gehört habe. und: sämtliche andere lieder von LILI & SUSSIE kommen nicht im entferntesten an diesen genialen song heran

    wer von euch hat auch diesen einen lieblingssong?



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Nur einen????????????????? *liebfrag*

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Bei mir ist es, wie du weißt, ganz unspektakulär der beste Song dieses Planeten:

    ABBA - Dancing Queen

    Aber shit, wir sind ja hier in einer 80er-Sektion. Hmmm... Dann wäre es... och Mönsch... nur einen... ... da wird man ja bekloppt...

    Dann nominiere ich jetzt einfach mal die Nummer zwei in meiner ewigen Pop-Rangliste:

    Men At Work - Down Under

    Jaja, ich weiß - ist nicht gerade eindrucksvoll individuell, aber ein genialer Song bleibt nu' ma' ein genialer Song...

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ARCADIA

    Nur einen?????????????????
    JA - ich habe mich für einen (für den song) entschieden. ist mir nicht leicht gefallen ("es gibt sicher 1000 lieder, die mich wirklich berühren"), aber ich habe mich dennoch entschieden - eben für diesen einen song.

    übrigens: mein absoluter 90er-song stammt von deiner lieblings-band...!!!

    gaaaanz lieben gruss,
    THOMAS

  6. #5
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Ordinary World????

    Ach menno, ich kann mich da zwischen 1 / 2 Liedern nicht entscheiden!

    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaanz lieben Gruss zurück!
    Jenny

  7. #6
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Ok, ich hab einen! Schwierige Entscheidung, aber eigentlich offensichtlich. Dieses Lied hat meinen Nick geprägt, meine E-mail Adresse und laaaaaaaange Zeit meine Signatur (in einem anderen Forum hab ich sie noch).

    Arcadia - The Promise

    Noch heute kriege ich bei diesem Lied Gänsehaut (bei der Stimme sowieso! ). Es ist so fliessend, ruhig und trotzdem mitreissend!

    Besonders die Textpassage, die ich als Signatur verwende, hat es mir angetan:

    Hear the passion in their voices, see the heaven in their eyes.
    Their hopes and schemes are waiting dreams for less than paradise.

    Und kurz danach kommt auch schon die Stelle, die mich zu meiner E-mail Adresse inspiriert hat:
    and sometimes we make promises we never mean to keep and blackmail is the only deal a PROMISEDEALER sees....

    Ich glaub, ich muss das Lied jetzt direkt mal hören! Hab schon wieder Gänsehaut nur vom Schreiben!



    Ich glaub, dass waren genug Gründe, um es zu meinem EINEN Lied zu erklären....

    Nochmal liebe Grüsse
    Jenny

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Ordinary World????
    eigentlich nicht in meinem wortschatz, aber: YEP!

    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaanz lieben Gruss zurück!
    ...ich könnte das toppen...

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Ich glaub, ich muss das Lied jetzt direkt mal hören!
    ICH AUCH!!!

  10. #9
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Hach, *seufzschwärm*

    Vielleicht darfst Du Dir ja irgendwann mal Mein Video zu the Promise angucken!

    Hm...ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Deinen EINEN Song gar nicht kenne! Oder doch? Nur kenne ich den Titel nicht?

    @torsten
    Jetzt würd mich aber mal interessieren, warum genau "Down Under" !? Was ist denn für Dich genial daran? *wiederliebfrag*

    @bamalama
    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaanz liebe Grüsse! *hähä*
    Arcadia

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Hm...ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Deinen EINEN Song gar nicht kenne! Oder doch?
    wahrscheinlich nicht - ein recht unbekannter song (aber: TORSTEN z.b. gefällt er sehr gut!)

    @torsten
    Jetzt würd mich aber mal interessieren, warum genau "Down Under" !? Was ist denn für Dich genial daran?
    das würde mich auch interessieren...

    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaanz liebe Grüsse!
    o.k. - du hast gewonnen!

    @ ALL:
    ich hoffe, dass der thread nicht zu OFF TOPIC geworden ist...

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte