Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 98

NONPLUSULTRA!

Erstellt von bamalama, 08.04.2004, 03:37 Uhr · 97 Antworten · 11.698 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Ich kann mich da nicht auf eine Sache aus den 80ern festlegen, aus den 70ern ist es definitiv Sparks (genaugenommen 2 Titel), und zwar:
    Propaganda (ein 10 sekündiges A Capella-Stück) und danach setzt "At home at work at play" ein, das hat so eine Power, da bekomme ich bis heute noch beim Hören eine Sturmfrisur !

    Winni

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Kursaal Flyers - Little does she know
    (Dieser Song begleitet mich seit meinem 4.ten Lebensjahr - das ist DER Song für mich )

  4. #43
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Sting - Russians

    Die Melodieführung mit dem kühlen Orchester im Hintergrund, die eine Melodie von Prokofiev anspielt. Genial. Als ich im Abiturkurs Englisch zu meiner Schülerzeit mal ein Referat über den "Cold war" halten musste, habe ich zum Abschluss dieses Lied gespielt (und als Weichei wie ich nun einmal war oder bin) ganz schwer kämpfen müssen, dass ich die Tränen unterdrücke.

    Der Text ist einfach auch klasse. Schlicht und ergreifend eine wunderschöne Ballade.

  5. #44
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Hab noch einen zweiten:

    Heroes von David Bowie

    ein makellos schöner Song! Wunderbare Lyrics, eindringliche Melodie und natürlich Bowies unnachahmliche Stimme

  6. #45
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich sehe gerade die STEVIE NICKS-DVD live at red rocks und muss an dieser stelle mal kurz anmerken, dass knapp nach candy love (siehe posting 000) direkt folgende 2 songs kommen:

    STEVIE NICKS - stand back
    &
    HUMAN LEAGUE - the lebanon

    diese 3 songs bedeuten mir sehr viel...

  7. #46
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich muss noch mal upadaten:

    der zweitbeste song der 80er ist:

    REYNAERT - laissez briller le soleil (18. platz für BELGIEN, EUROVISION) (´88)

    leider kenne ich bisher immer noch nicht die studio-aufnahme (auf der SINGLE gibt´s auf der B-SEITE sogar noch eine englische version). der live-auftritt (EUROVISON 1988) hat es mich jedenfalls wirklich berührt...

  8. #47
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Mein absolutes Lieblingsstück ist Autobahn (Kraftwerk), egal, ob die Single (3.27) oder LP-Version (22.40). Ich hab' die LP-Version schon 100e Male gehört (ausrechnen: Viele Tage) und bin immer wieder wild drauf, sie zu hören, die Single ist eine schöne Zusammenfassung als Popsong. Außerdem war das 1974 und damit ca. 8 Jahre seiner Zeit voraus und wenn ich will, läuft bei mir dazu im Kopf ein 22-minütiger Film einer Autofahrt ab.

    Aus den 80ern: Blue Monday (New Order), auch hier: schon 100e Male gehört und trotz seiner Länge (7.27) nie satt davon.

  9. #48
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    das "NonPlusUltra"-Lied der 80er herauszufinden, ist gar nicht sooo einfach... ich nenne mal zwei; ein deutsches und ein internationales.

    Das Deutsche ist und bleibt BAP mit "Alexandra - Nit nor Do" - traumhafter Text, phantastische Darstellung der verhalten-hoffnungsvollen Stimmung an diesem melancholischen Vorfrühlingstag im Februar 1984, als Wolfgang N. im Kölner Römerpark dieses Lied erst erlebte und nachher zu Hause am Ubierring, nach ein paar Flaschen Rotwein, schrieb, untermalt von einer wehenden, romantischen, aber nie kitschigen Melodie. Sobald ich dieses Lied höre, fühle ich mich sogleich zurückversetzt in mein allererstes BAP-Konzert am 21.09.1984 im Hamburger Stadtpark, wo uns die Band mit einer fast 15minütigen Version von "Alexandra - Nit nor Do" beglückte.

    Im Internationalen Rahmen bleibt Talk Talk mit "Such s Shame" mein ewiger Favorit!
    Der Herbst 1984 war dunkel, düster, ängstlich, aussichtslos, aber zugleich hoch emotional, romantisch und verträumt. All dies findet sich meiner Meinung nach komprimiert in "Such a Shame" von Talk Talk. Dieses Lied "gönne" ich mir nur sehr selten, aber wenn ich es mir dann schon mal auflege, bin ich die rund fünf Minuten, die "Such a Shame" dauert, kaum ansprechbar, sonden mental stets irgendwo im dunklen Herbst 1984!

  10. #49
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Schwierig schwierig, denn meine absoluten Lieblingslieder stammen entweder aus den 70ern oder aus den 90ern. Um die Spitze kämpfen da nämlich die Strawbs mit "So close and yet so far away" und Proudfoot mit "Delta Queen" aus den 70ern (im Moment liegt "Delta Queen" in meiner Gunst gerade vorne), und um Platz 3 streiten sich die Antichrisis-Titel "Dancing in the midnight sun" und "Goodbye to Jane". Somit würde erst auf Platz 5 ein Nonplusultra-Titel aus den 80ern folgen... und auch hier kann ich mich nicht entscheiden: es wäre entweder "Ti sento" von Matia Bazar oder "Hand-take" von Les Immer Essen... aber ich glaube, Matia Bazar haben doch noch einen ganz kleinen Vorsprung, somit wäre das dann mein 80er-Nonpulsultra-Titel, der gegen ein "Delta queen" aber dennoch nichts ausrichten kann...

  11. #50
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    diesen Thread hab ich wohl bisher immer übersehen
    aaaaaalso mein ewiger Lieblingssong ist seit 1985 Life´s What You Make It.
    Der geht auch nicht, wie andere Songs kaputt. So oft hört man diesen Song ja auch nicht, besonders nicht, wenn man so wie ich kein Radio hört.
    Ich finde aber noch einen Song obergenial, deswegen würde ich ihn als meinen zweitbesten Song benennen: und zwar The Blow Monkeys - It Pays To Belong von 1988. Das Stück ist einfach genial

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte