Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Now That`s What I Call Music

Erstellt von Closelobster, 19.06.2002, 15:28 Uhr · 20 Antworten · 2.702 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Bin ein Sammler der o.g. UK-Sampler-Reihe (mittlererweile bei Folge 51 angekommen)... mich würde mal interessieren, ob es hier noch Leute gibt, die diese Reihe ebenfalls sammeln.
    Für die, die mit Now... nichts anfangen können: Diese Sampler-Reihe startete im November 1983 und etablierte sich sehr schnell als die definitive Charts-Compilation. Rare Stücke sind auf diesen LP`s/CD`s hin und wieder auch zu finden (so z.B. Red Guitar von David Sylvian oder Listen To Your Father von Feargal Sharkey), es lohnt sich also, die Teile zu sammeln.
    Einige der frühen Folgen fehlen mir noch (z.B. die Folgen 2,5,14,15). Wer mir also auch da weiterhelfen kann, bitte melden !

    Es gibt noch eine andere UK-Sampler-Reihe, die ähnlich gelagert ist und 1984 startete: THE HITS ALBUM... auch die scheinen sehr interessant zu sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von
    Ich sammel diese Sampler-Reihe zwar nicht, ich habe aber zufällig mal eine Folge (Nr.2 / 1984) als 2MC geschenkt bekommen...

    Gruß Matthias

    P.S.: Falls du eine Titelliste von Nr.2 brauchst, dann sag Bescheid...

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Habe alle seit der Folge 20, aber ältere findet man kaum, zumal es die ganz alten Ausgaben nur auf Vinyl gibt und leider nicht als CD. Von den CD-Ausgaben gibt es dann leider nur eine Jahres-Best-of.

    Aber ist eigentlich eine ganz gute Samplerreihe, vor allem wegen der Innenbooklets. Als ich 1992 mal für ein Jahr in England gewohnt habe, habe ich die Reihe kennengelernt.

  5. #4
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    wenn man die heute aktuell kauft (z.B. bei jpc) zahlt man aber einen schweinepreis dafür! ich warte immer ab, bis sie billiger werden!

  6. #5
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @Matthias: die Trackliste von NOW 2 habe ich, danke trotzdem.

    @waschbaer: Supi, dann hast Du ja die Folgen 21-23 und 26. Wenn es nicht zu viel Umstände macht, würde ich mich über die Tracklisten der CD`s freuen. Ich selber habe aus den 80ern die Folgen 10, 12, 13 und 16 auf CD, die Folgen 1,3,4,6,7,8,9,11 auf Vinyl. Ich habe aber irgendwo gelesen, daß die Folgen 8 und 9 auch schon auf CD herausgekommen sind. Es gibt sogar eine superrare Pressung von NOW 4, allerdings ist das eine Einzel-CD.

    @monofreak: stimmt, aber JPC ist generell sauteuer geworden. Du kriegst die Klamotten um einiges günstiger, wenn Du in England bei hmv.co.uk bestellst.

    Schön, daß ich nicht der einzige hier in Deutschland bin, der die Dinger sammelt :-)) *freu*

  7. #6
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Ich habe auf CD:
    12,13,20,21,30 bis 41,43
    und eine Folge Now ...'86 (Aber das ist eine Einzel-CD!!! [mit Tears For Fears "Everybody Wants To RUN The World"])

  8. #7
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @monofreak: besteht die Möglichkeit mir die Tracklist der Now 86 CD zu übermitteln ? Wäre ich Dir sehr dankbar für. Die TfF-Nummer suche ich auch noch...

  9. #8
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @closelobster


    Now 26

    1 UB 40: Can´t help fallin gin love
    2 Pet Shop Boys: Go west
    3 Frankie goes to Hollywood: Relax
    4 M people: One night in heaven
    5 Eternal: Stay
    6 SWV: Right here
    7 Jazzy Jeff & Fresh Prince: Boom! Shake the room.
    8 The Shamen: Comin´ on
    9 Stakko Bo: Here we go
    10 Chaka Demus: She don´t let nobody
    11 Tina Turner: Disco inferno
    12 Belinda Carlisle: Big scary animal
    13 Spin Doctors: Two princes
    14 REM: The sidewinder sleeps tonight
    15 Levellers: This garden
    16 James: Laid
    17 Crowded house: Distant sun
    18 Radiohead: Creep
    19 Meat Loaf: I´d do anything for love

    1 Capella: U got 2 let the music
    2 Haddaway: What is love
    3 2 Unlimited: Maximum overdrive
    4 Culture beat: Mr vain
    5 Goodmen: Give it up
    6 Leftfield & Lydon: Open up
    7 Apache Indian: Boom Shack-A-Lk
    8 Urban Cookie Collective: Feels like heaven
    9 Captain Hollywood Project: More and more
    10 Juliet Roberts: Free love
    11 Jamiroquai: Too young to die
    12 Dina Carroll: Don´t be a stranger
    13 Take that: Pray
    14 Gabrielle: Going nowhere
    15 Lena Fiagbe: Gotta get it right
    16 Soul II Soul: Wish
    17 Lisa Stansfield: So natural
    18 Björk: Play dead
    19 Lenny Kravitz: Heaven help
    20 Go West: Tracks of my tears
    21 Janet Jackson: That´s the way love goes

    Die anderen CDs habe ich gerade nicht griffbereit, werde aber nachforschen. Viele Grüße vom

    waschbaer

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Noch ein kurzer Nachtrag:


  11. #10
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @waschbaer: Danke schön... sind doch einige Titel drauf, die ich noch nicht habe. Muß ich also weiter suchen und warten, bis ich das Ding Second Hand mäßig erwerben kann.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blondie Call Me 88
    Von summerrain im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 22:23
  2. spagna call me
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 08:08
  3. Eric Prydz "Call on me"
    Von Iltis79 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 23:14
  4. Call me up I'm the invisible man!?
    Von nichtsooft im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 18:35