Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 79

O.M.D. vs. PROPAGANDA

Erstellt von bamalama, 26.05.2004, 14:00 Uhr · 78 Antworten · 9.501 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587
    Warum so dünnhäutig?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Pfeil

    Es wird im Laufe der nächsten Woche u. a. auch an dieser Stelle einige Neuigkeiten in Bezug auf Konzerte von OneTwo in D-Land geben, welches hoffentlich gute Neuigkeiten sein werden!

    P.S. @Citi: Vergiß es!

  4. #23
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von RSR Beitrag anzeigen
    P.S. @Citi: Vergiß es!
    Damit ist das Thema dann aber auch hoffentlich von Euch beiden erledigt...

  5. #24
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587
    Habe schon alles vergessen

  6. #25
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Rotes Gesicht

    Worum ging's hier noch gleich?

    Ach ja... 1, 2,...

  7. #26
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Pfeil

    OneTwo News @ http://www.omd.uk.com/forum/viewtopic.php?p=38576

    Leider noch keine konkreten Tour Daten, sorry!

  8. #27
    Benutzerbild von cavo

    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    26
    Gute Neuigkeiten!

    @Engel07: Spar schonmal für April!

    CaVo

  9. #28
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    HEUTE neu:

    ONETWO - instead VERÖFFENTLICHUNG: 09.02.2007

    Onetwo? Kenn ich nicht. Das werden sich jetzt wohl einige denken. Doch die beiden Personen, die hinter diesem Bandnamen stehen, sind alles andere als unbeschriebene Blätter. Da wäre zum einen Paul Humphreys, der bis Ende der 80er Jahre den Synthie-Pop-Veteranen OMD seinen Stempel aufdrückte; und zum anderen Claudia Brücken, die der stilverandten deutschen Band Propaganda ihre Stimme verlieh.

    Dem entsprechend hört man auch die Einflüsse aus dem Album heraus. Onetwo sind ein lässiger Mix aus alten OMD und Propaganda, ohne sich dabei jedoch in retrospektiven und nostalgischen 80er Jahre Anwandlungen zu verlieren. Die beiden haben dem Album einen zeitgemäßen Sound verpasst und man ist schnell geneigt, sich in den verträumten Kompositionen und der charismatischen Stimme von Claudia zu verlieren.

    Jeder Tanzflächen-Abgeher wird hier zwar vergeblich nach einem Club-Hit suchen, aber das ist auch gar nicht der Anspruch der Platte. Man sollte sie gemütlich zuhause bei einem Glas Rotwein genießen und sich ganz dem Charme hingeben. Bei „Instead“ handelt es sich um ein Album, das abseits von aktuellen Trends liegt und trotzdem (oder gerade deswegen) ein äußerst fesselndes modernes Werk elektronischer Musik darstellt.

    Fans von oben genannten Bands sollten sich die CD, die im Februar erscheinen wird, definitiv zulegen, allen Anderen sei ein intensiver Probedurchlauf nahegelegt. Als Anspieltipps können insbesondere das von Martin Gore (Depeche Mode) mitgeschriebene „Cloud 9“, die deutsche Kraftwerk-Hommage „Kein Anschluss“ und das traumhaft schöne „Sequential“ her halten. Unbedingt reinhören!

    01. The Theory Of Everything (Part I)
    02. The Theory Of Everything (Part II)
    03. Sequential
    04. Home (Tonight)
    05. Signals (mix)
    06. Have A Cigar (Pink Floyd Cover)
    07. I Don't Blame You (Cat Power Cover)
    08. Cloud 9 (co-written by Martin Gore) (mix)
    09. Anonymous (co-written by A. McCluskey)
    10. Heaven (with The Startled Insects)
    11. Kein Anschluss
    12. The Weakness In Me (with Gary Lucas)
    13. A Vision In The Sky




    08.02.07 PLAYLIST:
    CULTURE CLUB - "culture club" (4 CD), 2RAUMWOHNUNG - "36 grad", BLANCMANGE - "mange tout", NELLY FURTADO - "loose", LAKE - "voices", TOYAH - "rockarchiv: livekonzert 1982" (DVD-R), GITTE HAENNING - "jetzt erst recht", SALLY SHAPIRO - "disco romance", TALK TALK - "natural history / a video selection" (DVD-R), TOBIAS BERNSTRUP - "re-animate me", KIM WILDE - "catch as catch can", JODY WATLEY - "jody watley", HUMAN LEAGUE - "octopus", FIVE STAR - "rock the world"

    KW 6: AMANDA LEAR-zitat der woche: - "ich bin ein malerin, meine grosse liebe in mein leben is zu mal - ich wollte ein malerin become" (1990)

  10. #29
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Pfeil

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen

    ONETWO - instead
    VERÖFFENTLICHUNG: 09.02.2007
    Das Datum stimmt nicht!
    Das Album wird erst am 26. Feb. erscheinen!
    Siehe auch hier zur Bestätigung: http://tinyurl.com/2jwnsw



  11. #30
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von RSR Beitrag anzeigen
    Das Datum stimmt nicht!
    Das Album wird erst am 26. Feb. erscheinen!
    Siehe auch hier zur Bestätigung: http://tinyurl.com/2jwnsw
    danke für den hinweis - das wussten werde die mitarbeiter von MEDIA MARKT, noch die von S***** - die sagten nur: "ist bestellt, aber wurde leider nicht mitgeliefert"


    08.02.07 PLAYLIST:
    CULTURE CLUB - "culture club" (4 CD), 2RAUMWOHNUNG - "36 grad", BLANCMANGE - "mange tout", NELLY FURTADO - "loose", LAKE - "voices", TOYAH - "rockarchiv: livekonzert 1982" (DVD-R), GITTE HAENNING - "jetzt erst recht", SALLY SHAPIRO - "disco romance", TALK TALK - "natural history / a video selection" (DVD-R), TOBIAS BERNSTRUP - "re-animate me", KIM WILDE - "catch as catch can", JODY WATLEY - "jody watley", HUMAN LEAGUE - "octopus", FIVE STAR - "rock the world"

    KW 6: AMANDA LEAR-zitat der woche: - "ich bin ein malerin, meine grosse liebe in mein leben is zu mal - ich wollte ein malerin become" (1990)

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Propaganda
    Von hugo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 21:38
  2. Propaganda-Filme
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 10:24
  3. Propaganda
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 20:16
  4. V.Ö. von Propaganda
    Von shadowground im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.2003, 20:59
  5. Propaganda
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 15:19