Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Off - hatten die nicht noch andere Veröffentlichungen???

Erstellt von JürgenZahn, 09.08.2003, 18:27 Uhr · 9 Antworten · 1.045 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von JürgenZahn

    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    8
    Hallo Leute,

    die Gruppe Off (Electrica Salsa) hatte doch auch noch unter
    einem anderen Namen Veröffentlichungen...

    Wie war denn der Name gleich nochmal???

    Gruß Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hi JürgenZahn !

    Meinst du vielleicht 16 BIT ?

    gruß LINK

  4. #3
    Benutzerbild von JürgenZahn

    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    8
    Genau....

    Mannomann ich danke Dir gar sakrisch!!!

    Gruß Jürgen

  5. #4
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Hinter dem Dance-Projekt OFF verbirgt sich niemand Geringerer als der Offenbacher DJ und Produzent Sven Väth. Nach 2 regulären Studioalben unter dem Namen OFF veröffentlichte er seine weiteren Songs unter seinem bürgerlichen Namen. Dem Synthi-Duo 16 BIT lieh er auf dem Stück "Where Are You" seine Stimme. 16 BIT sind die beiden DJ`s Michael Münzing und Luca Anzilotti, die nach dem einzigen 16Bit- Album "Inaxycvgtgb" (1987) eine weltweite Karriere unter dem Pseudonym SNAP! machten ("Rhythm Is A Dancer").
    Von OFF habe ich das Debüt- Album "Organisation Fur Fun" als LP und den Nachfolger "Ask Yourself" sogar als seltene CD-Version. Außerdem die MCD "Electrica Salsa" (PWL-Mix) als Rarität....

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Als zweite Single von Off wurde damals Step by step veröffentlicht. Den Track fand ich damals deutlich besser, aber er hat es leider nicht in die höheren Regionen der Charts geschafft.

    16 bit hatten vor allem mit Changing minds einen echten Knaller. Kann ich auch heute noch gut hören und abtanzen.

  7. #6
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263
    Übrigens :

    Die erste CD Organsisation For Fun ist wieder ganz regulär als Neuauflage erhältlich !

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Von Off gab es noch eine weitere Single "bad news". Fand ich aber insgesamt alles nicht sooo toll...

    Gruß
    Christoph

  9. #8
    Benutzerbild von videorebell

    Registriert seit
    19.01.2003
    Beiträge
    10
    Das Grenzwertigste, was mir von Off bekannt ist, ist der Titel "Harry... aber jetzt!" von 1987. Ich kenne ihn nur, weil er als Lückenfüller auf der zweiten "Hitparade im ZDF"-Compilation von 1988 drauf ist.

  10. #9
    Benutzerbild von Naturgeist

    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    20
    Nicht zu vergessen *Time Operator*, mit einer der geilsten Sachen von Sven.
    Ansonsten kann ich mich nur Waschbaer anschließen, *Changing minds* war und ist geil, und auch mit ein Grund dafür, das ich mir damals einen Amiga zugelegt hatte :-)

  11. #10
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Naturgeist postete
    *Changing minds* war und ist geil, und auch mit ein Grund dafür, das ich mir damals einen Amiga zugelegt hatte :-)
    "Amiga sounds better"

Ähnliche Themen

  1. "Under A Blood Red Sky" noch nicht auf DVD???
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 22:21
  2. suche noch eine andere von 66party knuller
    Von MarcoA87711 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 23:47
  3. Andere Länder, Andere 80er Hits
    Von 80sPlay im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 10:10
  4. Noch andere Novalis-Fans hier?
    Von Veja im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 19:30
  5. Noch andere junge Küken?
    Von Arcadia im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 18:05