Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Offenbar brandneuer BONEY M. Song!

Erstellt von whonose, 07.10.2006, 15:33 Uhr · 11 Antworten · 1.884 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von whonose

    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    207

    Offenbar brandneuer BONEY M. Song!



    Hallo zusammen!

    Am 27.10.2006 erscheint die Best Of Kopplung "The Magic Of Boney M.".

    Erst dachte ich "och nö, schon wieder eine Best Of ohne besondere Specials".

    Nun stöbere ich eben auf der SonyBMG Seite und lese dort Folgendes (die wichtige Info habe ich fett markiert):

    30 Jahre THE MAGIC OF BONEY M.: 1976 feierten sie mit "Daddy Cool" ihren ersten No.1-Hit. Am 21.09.2006 feierte ein frenetisches Publikum im Londoner Shaftesbury Theater die Weltpremiere des Musicals "Daddy Cool". Mit "The Magic Of Boney M." veröffentlichen wir die ultimative Greatest Hits dieser Supergroup. Neben den Klassikern wie "Daddy Cool", "Rivers Of Babylon" etc. enthält die CD auch einen relaxt groovenden MOUSSE T.-REMIX von "Sunny" sowie als absolutes Highlight den brandneuen Boney M.-Titel "The Moment Of Love" gesungen von LIZ MITCHELL höchstpersönlich.

    Wenn das stimmt, wäre die Kopplung doch wieder interessant!

    Es heisst also doch erstmal Augen und Ohren auf hinsichtlich dieser Kopplung!

    Die Tracklist bei amazon ist NICHT aktuell, die richtige gibt es unter http://www.sonybmg.de/artists2.php?i...ct=88697032902

    Viele Grüße, whonose

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Nett klingt dies ja alles, durchaus... werde mir die CD auch sicherlich anfordern... aber... "Felicidad" bzw. "Gotta Go Home" kaum drei Minuten lang??? Da wurde sicher mal wieder extrem die "Schere" angelegt, um die 20 Songs auf eine CD zu bekommen...

    Mich würde viel eher mal eine Boney M.-Kompilation interessieren, die ausschließlich Maxifassungen bzw. D.J.-Remixes beinhaltet....

    Gruß aus HH

  4. #3
    Benutzerbild von whonose

    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    207
    Das wäre auch klasse, ja.

    Aber ein brandneuer Boney M Song mit Liz Mitchell ist doch super!

    Bin gespannt!

    Viele Grüße, whonose

  5. #4
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Zitat Zitat von whonose Beitrag anzeigen
    Das wäre auch klasse, ja.

    Aber ein brandneuer Boney M Song mit Liz Mitchell ist doch super!

    Bin gespannt!

    Viele Grüße, whonose
    Ja, also... ich denke, ich werde diese Boney M.-CD mitsamt des neuen Songs durchaus würdigen
    Mal schauen, wie "Boney M." bzw. Liz Mitchell nahezu "30 Years after" so klingen...

    Ich schließe mich Deiner "Gespannt-Heit" gerne an

    Liebe Grüße aus HH

  6. #5
    Benutzerbild von whonose

    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    207
    Liz Mitchell hat eine tiefere, etwas rauchigere Stimme, was ich aber gut finde.

    Das konnte man zB auf den neuen Tracks auf "More Gold" von 1993 hören (Single-Auskopplung war 1994 der Song "Papa Chico"), oder auch auf ihrem 2005er Soloalbum "Liz Mitchell sings the Hits Of Boney M.".

    An ihrer Stimme wird es nicht scheitern.

    Viele Grüße, whonose

  7. #6
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Was für eine Schrott-Compilation! Gerade mal 7 Lieder (Daddy Cool, Rivers, Hooray, Brown Girl, Painter Man, Still I'm Sad, Belfast) sind in ihrer Originalversion enthalten, wovon gerade mal 4 Single A-Seiten waren. Alles andere ist wieder zusammengeschnippelter Edit-Scheiß! Warum machen die das? Können die nicht endlich mal ein vernünftiges Best Of rausbringen?

    Hier mein Tracklist Vorschlag. Vielleicht kann Sony BMG den ja in 10 Jahren mal berücksichtigen?

    Boney M. – Definitive Collection

    1. Baby Do You Wanna Bump
    2. Daddy Cool
    3. No Woman No Cry
    4. Sunny
    5. Ma Baker
    6. Still I'm Sad
    7. Belfast
    8. Rivers of Babylon
    9. Brown Girl in the Ring
    10. Rasputin
    11. Painter Man
    12. Dancing In The Streets
    13. Hooray! Hooray! It's a Holi-Holiday
    14. Ribbons Of Blue
    15. El Lute
    16. Gotta Go Home
    17. I'm born again
    18. Bahama Mama

    19. I see a Boat on the River
    20. My Friend Jack
    21. Children of Paradise
    22. Gadda Da Vida
    23. Felicidad (Margherita)
    24. Malaika
    25. We Kill the World (Don't Kill the World)
    26. Going Back West
    27. The Carnival is over
    28. Jambo - Hakuna Matata (No Problems)
    29. Somewhere in the World
    30. Kalimba de Luna
    31. Happy Song
    32. My Chérie Amour
    33. Young Free and Single
    34. Bang Bang Lulu
    35. Mary's Boy Child - Oh my Lord
    36. Little Drummer Boy

  8. #7
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @ Lenny K

    Dein Vorschlag für eine "Definitive Collection" von Boney M. klingt natürlich überaus lecker, wobei man ggf. zwischen "Malaika" und "We kill the World" noch "Consuela Biaz" und nach "We kill..." die Singleversion von "Boonoonoonoos" berücksichtigen müßte.

    Daß auf "The Magic of Boney M." extrem gekürzt wurde, habe ich ja oben schon geschrieben... schade, denn jeweils zweieinhalb Minuten "Gotta Go Home" bzw. "Felicidad" hätte man sich auch sparen können!

    Trotzdem freue ich mich auf den neuen Liz-Mitchell-Song und werde zum gegebenen Zeitpunkt alle Vor- und Nachteile von "The Magic of Boney M." in meiner entsprechenden Rezension darlegen.
    Wie ich schon in einem anderen Thread hier schrieb, halte ich solche Kompilationen durchaus für wichtig, um den Nachgeborenen vor Augen bzw. Ohren zu führen, welch tolle Klänge es doch in den 70ern und 80ern gab.
    Wenn "The Magic of Boney M." zumindest diesen Zweck erfüllt, sollten wir zufrieden sein - und hoffen, daß für uns Experten und 80er-Liebhaber eines schönen Tages eine Kompilation a'la Deiner Vorschlagsliste zusammengestellt und veröffentlicht wird.

    Liebe Grüße aus HH

  9. #8
    Benutzerbild von whonose

    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    207

    Hallo zusammen!

    Freitag ist es endlich soweit und die CD erscheint.

    Da SonyBMG die Tracklist zugunsten eines Promotextes entfernt hat, hier auch nochmal die Tracklist der CD.

    01 Daddy Cool
    02 Sunny
    03 Rivers Of Babylon
    04 El Lute
    05 No Woman No Cry
    06 Hooray! Hooray! It' s A Holi-Holiday
    07 Rasputin
    08 Painter Man
    09 Belfast
    10 Brown Girl In The Ring
    11 Kalimba De Luna
    12 Happy Song
    13 Still I'm Sad
    14 Mary's Boy Child / Oh My Lord
    15 Baby Do You Wanna Bump
    16 Felicidad
    17 Gotta Go Home
    18 Ma Baker
    19 Sunny (MOUSSE T. REMIX)
    20 The Moment Of Love (NEW SONG! BONEY M. FEAT. LIZ MITCHELL)

    TV-Termin:
    09.12.2006, 23:45 Uhr, ZDF, Kultnacht - Boney M.

    Viele Grüße, whonose

  10. #9
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Ja, heute sandte mir SONY-BMG "The Magic of Boney M." zu... ich schreibe gerade die Reznsion, die sehr positiv ausfällt - trotz mancher Kürzungen... der brandneue Track von Liz Mitchell macht vieles wieder gut Eine herbstlich-romantische Ballade in bester Früh-80er-Tradition

    Meine Rezension folgt sehr bald an dieser Stelle!

    Liebe Grüße aus HH

  11. #10
    Benutzerbild von ccc---

    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    105
    @lennyk: Also das wäre wirklich die ultimative Collection

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maxis von BONEY M.
    Von Fraenkie im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 15:36
  2. ZDF-Kultnacht Boney M.
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:53
  3. Boney m
    Von dikuss im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 17:22
  4. El Lute - Boney M
    Von hibihunter im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 18:47
  5. Boney M. - 12"-Versionen
    Von Engel_07 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 19:37