Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Offenes Thema - Maxis die ihr bis gerade eben noch nie gehört habt und gleich mögt

Erstellt von ICHBINZACHI, 23.09.2012, 17:41 Uhr · 4 Antworten · 858 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Offenes Thema - Maxis die ihr bis gerade eben noch nie gehört habt und gleich mögt

    Wo/bei gehört: Durchhören der A & M Recordings (3-CD) von Iggy Pop

    Wirklich noch nie gehört bis heute die Maxi von "Cry for love" von 1986


    und fast noch mehr besser die Rock Version (12") von "Cold Metal" von 1988

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Offenes Thema - Maxis die ihr bis gerade eben noch nie gehört habt und gleich mög

    Wo/Wobei gehört: Durchhören des Samplers Dance Classics 49 + 50 (CD 1)

    Hazell Dean "E.S.P. (Extra Sensual Persuasion)" (1986)

    Ist anscheinend gänzlich an mir vorbeigegangen, weil wohl nur in UK und Australien als Maxi rausgekommen

    10:32 Extended Dance Mix

    Kommt richtig gut

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Offenes Thema - Maxis die ihr bis gerade eben noch nie gehört habt und gleich mög

    Die Maxi von A-ha "the sun always shines on tv" habe ich das erste Mal Ende der 90er gehört (!) und sie hat mich sofort umgehauen. Ich konnte ab diesem Moment nicht verstehen, daß ich all die Jahre ohne auskommen konnte.

    Und dann sind mir bis heute zwei eher unbekannte Songs in Erinnerung geblieben, die ich damals (nur) als Maxi gehört habe und die mir ebenso von jetzt auf gleich gefallen haben: Kenny Masters "sos fire in my heart" und Lonely Boys "hold me" - passen also zur Fragestellung.

    Und generell haben mir Maxis immer zu den Songs gefallen, wenn ich auch die Singlefassung fetzig fand. Den Fall, daß mir eine Maxi gefällt, die 7" aber eher gar nicht, kommt fast nicht vor. Eventuell bei Dollar "it's nature's way" und bei Alphaville "forever young". Und eine Maxi "schönhören" mußte ich mir auch noch nie :-D

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Offenes Thema - Maxis die ihr bis gerade eben noch nie gehört habt und gleich mög

    Wo/bei gehört: Durchhören Retro Active Vol.1 (bis Vol.7)

    INXS "Burn for you" (Extended Remix)
    WEA Australien 1984



    Echo & The Bunnymen "Bring on the Dancing Horses" (Extended Remix) 5:49

    Lässt sich auch super anhören


    Durch solche CD Serien lässt sich doch tatsächlich mein damaliges musikalisches Niemandsland schliessen ... UK USA AUS
    Man findet immer mal wieder Songs die wirklich gefallen

  6. #5
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Offenes Thema - Maxis die ihr bis gerade eben noch nie gehört habt und gleich mög

    Der Zachi hat immer so nette Threadtitel... Ich dachte eben spontan, es geht um Maxis, die uns jetzt zum 1. Mal vorgestellt werden und unweigerlich zum "Boah!"-Erlebnis führen sollen.

    So aus dem hohlen Bauch heraus - Freurs "Doot Doot" fand ich in der Maxi-Fassung sofort toll. Oder A-has "Hunting high & low". Howard Jones mit seinem "New Song" war auch ohne Verzögerung ein Volltreffer bei mir - genauso wie der US Mix von "Hey little girl" (Icehouse). Eigentlich gar nicht so wenige...

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 23:49
  2. Maxiversionen, die ihr zum letzten Mal in den 80ern gehört habt...
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 22:30
  3. GELÖST: Suche ein Lied habe ich eben im Fernsehen gehört!
    Von Iltis79 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 00:34
  4. WM - Welches Team mögt / mögt ihr nicht / vermisst ihr
    Von Bristol im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 13:17
  5. Electro habt ihr schon mal was von der Gruppe gehört!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2002, 23:15