Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Okay! die Songs !! ..und Boytronic

Erstellt von boytronic, 31.12.2001, 12:41 Uhr · 19 Antworten · 2.771 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    es gab folgende Songs von Marcus Gabler und Co. = OKAY!

    1. OK (7"/12"/CDS)
    2. E.D.U.C.A.T.I.O.N (7"/12")
    3. BANG! (LP/CD)
    4. 1.2.3.4. Una grande affaire (7"/12"/CDS)
    5. World of illusion (7"/12"/CDS)

    Aufgepasst: Auf der b-Seite von EDUCATION befindet sich der Ohrwurm "WHY? BOYS!" - ein absoluter Knaller ! (befindet sich nicht auf dem Longplayer)

    Wenn ich mit meiner homepage www.boytronic.nu fertig bin, wird es eine kleine Fanpage zu OKAY! geben mit vielen Fotos. Wer also noch Material für mich hat, was auch immer, her damit. Gruß Ingo - boytronic community -

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Obiger Aussage betreffend "Why? Boys!" kann ich nur beipflichten. Ausserdem gibts auf der Remix-12" von OK (ja die gabs auch noch: weisse Maxi mit roter Schrift) noch eine International Version, wo nur englischsprachige Wortfetzen drauf sind. Von Education gabs zudem neben 7" und 12" auch noch die CDS.

  4. #3
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    ...ach ja, und dann gabs noch die 7"/12"/CDS "Wild Wild Western", ebenfalls vom Album Bang!

    ...und zu Boytronic kann ich nur soviel sagen, dass es für mich eine der besten 80s-Bands war und immer noch ist. Ich bin froh dass ich sämtliche Alben auf CD habe, inkl. jene des Nebenproduktes "Kamerata" (Lovers & Other Strangers). Gerade "The Working Model" und "The Continental" waren geniale Alben. Auch die späteren Maxis wie "Bryllyant", "I Will Survive", "Blue Velvet" oder "Send Me An Angel" waren genial. Neues Material würde mich sehr freuen. Gabs eigentlich auch ein Album von einem weiteren Nebenprodukt, "Electric Theatre"?

  5. #4
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Von Wild Wild Western gab es 2 Maxis, Part 1 + 2. Ob die alle beide auf CDS erschienen sind weiß ich nicht, ich habe beide nur auf Vinyl. Die beiden Platten gab es aber auch als Doppel-Maxi, habe ich mal auf einer Plattenbörse gesehen, stand Promo drauf.
    Das Teil auf CD zu bekommen, ist eine 3", habe ich schon versucht aber scheint sehr selten zu sein. War mir zumindestens noch nicht vergönnt auf einer der unzähligen Börsen zu bekommen. Aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf.

    Italofan

  6. #5
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hi Ihr !
    Bin total heiß mal das "Why? Boys! zu hören! kann mir bitte mal jemand den song schicken ?
    (darf aber irgendwie nicht größer als 3,5 MB sein, sonst platzt meine mailbox !)
    gruß LINK

  7. #6
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    ach ja: es gab sogar noch einen 3. Teil von wild wild western. Auf ebay gibt es ab und zu Teil 1 - 3.

    Nein, von electric theatre gab es kein album, Charlie Schöppner sagte, dass die singles einfach zu erfolglos waren. Aber immerhin kommen demnächst die ganzen nicht veröffentlichten Tracks von boytronic auf unsere page www.boytronic.nu und außerdem wird es ein 1981-82 special von Kapitän Sehnsucht (boytronic) auf CD zu bestellen geben....na ja, das Album "autotune" wartet auch noch...

    btw: das update der page kommt ca. am 20. Januar

  8. #7
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    @boytronic:

    Ich schieb dieses Thema nochmal hoch. Wie siehts aus mit den angetönten Neu-Veröffentlichungen von Boytronic (CD Autotune, Stück auf Sampler "Kinski Project", Special-Cd)?

    Verstehe trotzdem immer noch nicht wieso die Stücke von Electric Theatre nicht auf CD herausgegeben worden sind ("Ballet Dancer" ist toll, auch "The Clown" oder "The Killer").

  9. #8
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    tja, die haben die ganze Zeit mit Plattenfirmen verhandelt. Es sieht wohl so aus, als dass im September eine CD erscheint (hmmm ich glaubs nicht:-) Vom "Kinski" Sampler ist auch keine Rede mehr - laut Holger W. Ich mach leider nur die webseiten von boytronic und wenn die beiden (Holger und Hayo) mailen, schreib ichs in die news. ;-) Aber einen kleinen Trost habe ich: demnächst (2 Wochen) kommt ein Stück "he sells heaven" als smp3 download !!!!! Der ist 1987 entstanden und auf keiner Platte drauf. Ansonsten Fotos mit Holger als "Gangster".

  10. #9
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Italofan postete
    Von Wild Wild Western gab es 2 Maxis...
    Das Teil auf CD zu bekommen, ist eine 3", habe ich schon versucht aber scheint sehr selten zu sein. War mir zumindestens noch nicht vergönnt auf einer der unzähligen Börsen zu bekommen. Aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf.

    Italofan
    So ein Pech, hab die 3" MCD Ende letzten Jahres bei ebay verscheuert (so ein Pech)
    Von E.D.U.C.A.T.I.O.N. hab ich noch die 12" Vinyl, muss mir die b-Seite wohl noch mal reinziehen, kann mich gar net mehr erinnern wie die ist

    OKAY ist ja auch auf dem "Best Beats from Westside 3" Megamix zu finden.
    Hat einer den zufällig als MP3 File , evtl auch Part 1 & 2 ???

    Nebenbei, kennt einer von Euch auch noch "Houseman" von Voyou ???

  11. #10
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    @Overpower:

    Zu Voyou:
    "Houseman (Germany Calling)" (1987) finde ich auch ein tolles Teil, aber toll sind auch die anderen Stücke von Voyou, die ich kenne: "Radio Bostich" (1988) und "The Ten Commandments" (1989).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neues von Boytronic
    Von new-waver im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 04:18
  2. boytronic und .....
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2017, 16:51
  3. Boytronic - You
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 16:20
  4. Boytronic - Forever
    Von umi_de im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 23:41
  5. Frage (boytronic)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2002, 20:38