Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Olympia -(sport) Themes

Erstellt von Propaganda, 05.02.2002, 19:52 Uhr · 13 Antworten · 2.958 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Propaganda

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    98
    Hi:
    ich höre hier grade "The Winners - Go for Gold" (ist glaub ich der song für olympia 88) und wollte mal wissen ob ihr vielleicht noch ein paar Titel aus den 80ern wisst die sich auf diverse Sportereignisse beziehen. "Koreana - Hand in Hand" war glaub ich auch zu der Olympiade! (Bitte keine WM Songs der deutschen Nationalmannschaft, da krieg ich immer angst:)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    wenn Du schon Korea erwähnst, paßt Leslie Mandoki mit "Korea" ganz gut. Ich glaub, das war der Dschingis-Khan-Typ (Monofreak weiß das bestimmt ). Ich weiß nicht, woher ich nehme, daß das ein Olympiasong ist, aber zumindest hab ich die von Dir genannten Teile und auch "Korea" auf einer Kassette.
    Irgendwas werd ich mir damals schon gedacht haben........

  4. #3
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    - Giorgio Moroder feat. Paul Engemann: Reach Out (Olympia '84, Los Angeles)
    - Whitney Houston: One Moment In Time (Olympia '88, Seoul)
    - John Williams: Olympic Spirit (Olympia '88, Seoul)

  5. #4
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Udo Jürgens und die Nationalelf - Buenos dias Argentina (WM 78 Argentinien) ;-)
    Michael Schanze & Die Nationalmannschaft - Ole Espana (WM 82 Spanien) ;-)

    Tut mir leid, mir saß gerade der Schalk im Nacken :-)

    Und hier noch 2 von der WM 1990 in Italien:

    David Hanselmann - Go get the cup
    Eddoardo Bennato & Gianna Nannini - Un' estate italiana

  6. #5
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Mandoki's Korea war tatsächlich ein Olympia-Lied. Ob es offiziell war weiss ich nicht, aber auf der Platte steht "A Song For The Games '88". Und ja, Mandoki ist der Leslie Mandoki von der Gruppe Dschingis-Khan.

  7. #6
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Iiiiiihhh, die Single von Michael Schanze kam mir an Weihnachten entgegengefallen, als die Platten von meinem Vater durchgeguckt habe.

    Chris Thompson-The Challenge (Wimbledon 1989)
    Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft-Fußball ist unser Leben (WM 1974,
    die ganze LP ist sehr empfehlenswert! *lol*)
    Montevideo-Starlight (keine Ahnung welches Ereignis)

  8. #7
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    ...dann gabs 1988 natürlich noch
    Koreana - Hand in Hand,
    übrigens komponiert und produziert von Jack White, wem der Name nix sagt: So ne Art Ralf Siegel für Fußgänger. Nicht zu vergessen:
    Ticket To Los Angeles von Gaznevada,
    Italo Disco zum Thema Olympiade in L.A.

    "Montevideo-Starlight (keine Ahnung welches Ereignis)"
    Das Ereignis waren die Australian Open 1990, Sieger war, na?
    Ich weiß es selber nicht. Bei den Frauen wahrscheinlich Steffi Graf, bei den Herren? Stefan Edberg? Keine Ahnung.
    Gruß
    Gosef
    PS: Leslie Mandoki ist übrigens der Typ mit den braunen Haaren und dem Riesenschnauzbart.

  9. #8
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    @hechicero: bin ich jetzt hier schon als schlagerfuzzi abgestempelt, nur weil ich mich für deutsche coverversionen begeistere?

    für die fußballfreunde: es fehlt noch:
    peter alexander & die dt. fnm - mexico mi amor (wm 86 mexico)

    und noch zum thema koreana: ich suche von "loving you loving me" eine instrumentalversion, auf 7" und 12" ist keine drauf - hat jemand eine ahnung, ob es die gibt?

  10. #9
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    @ Monofreak Hahahahahahaha. Also so war das nicht gemeint. Ich meinte es so, wie es da steht. Du weißt solche Sachen eben. Wenn das wie ne Kritik klingt - sorry. So war es nicht gemeint

  11. #10
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    @ hecichero: Nö, ich hab schon verstanden - deshalb ja auch bei mir das im Text!

    und nochmal fußball:
    1990: udo jürgens + dt. fnm - wir sind schon auf dem brenner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Re-Release der 93 CD Koto plays Science Fiction Movie Themes ! Günstig !
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 10:38
  2. Olympia 1984 -So war das damals.
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 16:00
  3. Suche TV-Themes! Hilfe! :-)
    Von Souriselle im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 22:27
  4. Olympia 1996
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 17:24
  5. Instrumental -Thema (CNN Sport + TF1 Sport Frankreich)
    Von jazzcat im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 01:40