Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

OMD auf Tour?

Erstellt von new_romantic, 31.03.2006, 12:52 Uhr · 26 Antworten · 2.600 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    weiß schon jemand wann Orchestral M. in the Dark dieses Jahr durch Deutschland touren?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    voraussichtlich erst 2007...

    sie treten dieses Jahr aber bei Night Of The Proms auf...

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Plastik postete
    voraussichtlich erst 2007...

    sie treten dieses Jahr aber bei Night Of The Proms auf...
    Wow, juhu, juhu, juhu, der Bär hüpft und springt vor Freude. Seit Jahren fülle ich in den Fragenbogen, welche Künstler doch mal angefragt werden sollen, Jahr für Jahr OMD, Nik Kershaw und Human League ein. Geil, dass einer dieser Wünsche in Erfüllung geht.

    Weiß man eigentlich schon Genaueres über die "Architecture and Morality"-Aktivitäten. Auf der OMD-Fanpage steht nur, dass die Konzerte für den Herbst 2006 angedacht sind.

  5. #4
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    was ist eigentlich "Night Of The Proms "? Eine Klassik Pop Mischung?

  6. #5
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    also ein OMD-konzert würde ich mir auch antun...

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @new_romantic

    Die Grundidee der Nokia Night of the proms war es, Klassik und Pop miteinander zu verbinden. Die Idee stammte aus Belgien und begann dort quasi als Studentenfestival.

    Mittlerweile ist daraus eine richtige Tournee durch Deutschland, Belgien, Die Niederlande und zum Teil auch Frankreich geworden.

    Mehrere Popkünstler (die dann aber eben nur 2 bis 3 Titel) singen können, treten mit einem knapp 70-Mann-starkem Orchester auf. Dazu gibt es noch einen Chor, der das ganze stimmlich untermalt.

    Somit haben die Popstücke auf einmal ein ganz anderes "Klangvolumen". Beispielsweise habe ich die Versionen von Forever young (Gastauftritt von Marian Gold) und vor allem von Vienna (Gastauftritt von Midge Ure) in sehr guter Erinnerung.

    Allerdings gab es auch schon Jahre, in denen ich von der NOTP eher enttäuscht war, weil ich mit den geladenen Popkünstlern herzlich wenig anfangen konnte. Aber dann gab es immer noch ganz gute klassische Stücke.


    @Vonkeil

    Kann ich nur wärmstens empfehlen. Schon mehrfach live gesehen. Allerdings war der Sound häufig zu laut.

  8. #7
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Programm von Nokia Night Of The Proms 2006 steht

    Dirk Hohmeyer, Chef von P.S.E. Germany, hat das Programm der Nokia Night Of The Proms 2006 bekannt gegeben. Mit dabei sind Mike Oldfield, OMD und Chico & The Gypsies. Aus der Klassikszene ist bei der am 1. Dezember startende und 18 Termine umfassende Tournee der Operntenor Tony Henry vertreten. John Miles und seine "Electric Band" werden wie in den Vorjahren die Stars des Klassik-Pop-Spektakels begleiten.
    Die Besetzung eines weiteren prominenten Künstlers für den Tour-Bestseller ist noch offen, soll aber in Kürze erfolgen.
    Die Termine:
    01.12.: Hamburg, Color Line Arena
    02.12.: Hamburg, Color Line Arena
    03.12.: Hannover, TUI Arena
    05.12.: Erfurt, Messehalle
    07.12.: München, Olympiahalle
    08.12.: München, Olympiahalle
    09.12.: München, Olympiahalle
    10.12.: München, Olympiahalle
    12.12.: Bremen, AWD Dome
    13.12.: Dortmund, Westfalenhalle
    14.12.: Düsseldorf, Dome in Rath
    15.12.: Köln, Kölnarena
    16.12.: Köln, Kölnarena
    17.12.: Oberhausen, König Pilsener Arena
    19.12.: Mannheim, SAP Arena
    20.12.: Stuttgart, Schleyerhalle
    21.12.: Frankfurt, Festhalle
    22.12.: Frankfurt, Festhalle
    Leider nix in meiner Nähe...

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Scheiße mann, warum findet das NIE in Berlin statt, stattdessen aber in so Käffern wie Oberhausen und Erfurt!

  10. #9
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Babooshka
    Scheiße mann, warum findet das NIE in Berlin statt, stattdessen aber in so Käffern wie Oberhausen und Erfurt!
    Tja, in Berlin ist sonst immer was - bei uns in der Gegend ist wirklich wenig, die kommen jetzt immerhin nach Mannheim, ist zwar auch ein Stück, aber noch gut erreichbar.

  11. #10
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Zitat Zitat von Babooshka
    Scheiße mann, warum findet das NIE in Berlin statt, stattdessen aber in so Käffern wie Oberhausen und Erfurt!
    Immerhin verfügt Oberhausen im Gegensatz zu Berlin über eine vernünftige Halle.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CAMOUFLAGE on Tour
    Von new-waver im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 11:43
  2. Midge Ure Tour
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 13:46
  3. Here and Now Tour
    Von gently69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 19:48
  4. Alphaville auf Tour?
    Von Betaville im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 23:51