Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 60

OMD Fans anwesend?

Erstellt von Heideland, 10.02.2004, 23:35 Uhr · 59 Antworten · 8.653 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Es gibt ein unvollständiges Bootleg des "101"-Konzerts, auf dem auch der OMD-Auftritt drauf ist. Um Anfragen vorzubeugen: Ich hab es nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    der typ, der an der komposition von sailing on the seven seas beteiligt war, heisst STUART KERSHAW und war 1991 schlagzeuger bei O.M.D.!

  4. #13
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ bamalama

    Korrekt! Stuart hiess er! *patsch*

  5. #14
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Chris und Thomas

    Ja, ich habe auf unterschiedlichen Pages nämlich unterschiedliche Angaben gefunden. Und einmal (ich weiß leider echt nicht mehr welche Page) habe ich auch gefunden, dass Nik Kershaw für den Song verantwortlich sei. Die anderen Pages schrieben von Stuart Kershaw. Stuart Kershaw macht auch mehr Sinn, da er ja ehemaliges Mitglied von OMD war.

    Auf einer Page ist sogar noch eine Single (allerdings nur ein nicht veröffentlichter "Universal"-Track) für Frühjahr 2004 angekündigt. Ich harre der Dinge, die da kommen mögen, denn von OMD ziert so gut wie alles, was je legal auf CD erschienen ist meine CD-Sammlung. Auch im Hangman-Thread habe ich sie schon ein paarmal verwendet.

  6. #15
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    @waschbär:

    Hm, in der Bandgeschichte steht geschrieben, dass Andy McCluskey bis Mitte 2002 Atomic Kitten betreute, er sich aber dann von den Mädchen trennte, da es Probleme mit Leuten aus dem näheren Umfeld der Mädchen gegeben haben soll. Was könnte da vorgefallen sein??

  7. #16
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Heideland

    Darüber weiß ich nichts genaueres. Ich finde - wie wahrscheinlich einige andere hier - Atomic Kitten nicht sonderlich schlimm zum Anhören, aber auch nicht gerade sonderlich prickelnd. Daher habe ich mich nie sonderlich mit Atomic Kitten beschäftigt.

    Ich finde es nur schade, dass A. McClusky mit Atomic Kitten sofort geschafft hat, einen Nummer Eins Hit in Großbritannien zu landen, was ihm mit OMD stets versagt blieb.

  8. #17
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    Das ist schon traurige/komische Ironie des Schicksals, dass er mit Atomic Kitten diesen ominösen ersten Platz der Charts erklimmen konnte.
    Überraschenderweise kann man in der Bandgeschichte lesen, dass OMD zum Ende der 1. Ära (mit Humphrey, Cooper, Holmes) in den USA erfolgreicher waren, als daheim in Großbritannien!
    Folglich auch ein Statement von McCluskey zu seinem letzten Hitversuch 1996, "Walking on the Milky Way":

    "Wenn Oasis dieses Lied herausgebracht hätten, wäre es ein Welthit geworden."

    Traurig, aber wohl war.

  9. #18
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    Ich glaube mit OMD ist es ähnlich wie mit Tears For Fears.

    Alleine sind sie mittelmäßig und zusammen unschlagbar.

    Allerdings muß ich erwähnen, das ich die OMD "Solo"-Alben gar nicht so schlecht finde.

  10. #19
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Für mich sind die 80er-OMD (in der klassischen Besetzung McCluskey, Humphreys, Cooper, Holmes) doch eine Klasse besser als die 90er OMD. "Sugar Tax" hab ich mir damals zwar gekauft, aber außer "Pandora`s Box" fand ich die Platte doch eher durchschnittlich.

    Meine persönlichen Top 10:

    1. Joan of Arc
    2. Genetic Engineering
    3. Goddess of love
    4. The lights are going out
    5. Maid of Orleans
    6. Julia`s song
    7. The new stone age
    8. Enola Gay
    9. Pandora`s box
    10. If you leave

  11. #20
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    @closebuster:

    "Joan of Arc" ist also deine persönliche OMD No.1
    Ich finde auch, dass dieses Lied vielleicht wirklich das schönste ist, dass sie geschrieben/komponiert haben.
    "Maid of Orleans" beispielsweise ist für mich gar nicht mal so überragend, selbst wenn es komisch klingen mag. Zwar löst es bei mir auch Gänsehaut aus, jedoch ist das bei "Joan of Arc" noch deutlich extremer.

    Meine Hitliste:

    1. Joan of Arc
    2. Forever Live and Die
    3. Genetic engineering
    4. So in Love
    5. Electricity
    6. Souvenir
    7. If You Leave
    8. Pandora's Box
    9. Maid Of Orleans

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball-Fans anwesend?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4110
    Letzter Beitrag: 21.08.2017, 13:01
  2. Formel-1-Fans anwesend?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 06:01
  3. Human League Fans anwesend?
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:25
  4. Camcorderexperten anwesend ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:52
  5. Fans von "Chulio" Iglesias anwesend?
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:07