Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 60

OMD Fans anwesend?

Erstellt von Heideland, 10.02.2004, 23:35 Uhr · 59 Antworten · 8.651 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Hab zwar jetzt keine Maxis von den beiden Alben, sondern nur die CDs selbst, die Auskopplungen müßten aber sein:

    Liberator:

    Stand Above Me
    Dream Of Me

    Universal:

    Walking On The Milky Way

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Es gab vier Single- Auskopplungen aus dem Album "Sugar Tax". Die vierte ist "Then You Turn Away".
    das stimmt nicht. es gab zwar 4 auskopplungen aus dem album sugar tax, aber then you turn away (09/91) war nach sailing on the seven seas (03/91) und pandora´s box (06/91) die dritte auskopplung. später folgte nur noch call my name (11/91).

  4. #33
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    1981 war es, wenn ich mich recht entsinne, da kamen Klänge aus meinem Radio, die mich sofort faszinierten. Zum Glück erwähnte der Moderator titel und Interpret, und so konnte ich die (in unserem Provinzplattenladen selbstverständlich nicht vorrätige) Single dann auch gleich bestellen:

    Souvenir

    von einer Band mit dem mir damals wahnsinnig lang vorkommenden Namen "Orchestral Manoeuvres In The Dark" (Und weil die Band das wohl selbst ziemlich lang fand, nannten sie sich auch kurz O.M.D).

    So begann es, und ich mochte die Band sofort. Ich besaß zwar nur ein Album von ihnen, und auch beileibe nicht ihr Bestes ("Crush"), aber mehrere Singles - und ich mag sie bis heute!

  5. #34
    Benutzerbild von ducker

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    50
    ich sammle omd-maxis.

    es gibt wirklich schöne mixes.....

    mein fav : talking loud and clear...einfach gigantisch....

    falls jemand eine überhat bitte per PM.

    meine ist dermassen zerkratzt,es tut jedesmal weh,sie zu hören...

  6. #35
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    @ bamalama

    Ich meinte mit "vierte Auskopplung" auch nicht die Ausgabereihenfolge, sondern lediglich die Tatsache, dass vier Songs vom "Sugar Tax"- Album ausgekoppelt wurden. Sorry für die mißverständliche Formulierung. Weißt du denn, welche Songs auf den Maxi-CD`s von 1993 bis 1996 enthalten sind??

    @ ducker

    Von "Talking Loud And Clear" erwarb ich kürzlich eine gut erhaltene Vinyl-Maxi auf dem Flohmarkt in Wismar. Die B-Seite mit "Julia`s Song" in der 84er Ext. Version ist auch nicht schlecht. Zusammen mit einer Wang Chung- Maxi von "Don`t Let Go" und P.Lion "Dream" zahlte ich für alle drei sage und schreibe nur 1 EURO !!! Es lohnt sich also doch, auf Flohmärkten mal zu schauen. Außer einer ungebrauchten Maxi von "Dreaming/Satellite/Gravity Never Failed" (1988) besitze ich sonst nichts weiter von OMD. Falls ich mal was doppelt kriegen sollte, informiere ich dich gerne...okay?

  7. #36
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ TANZBÄR

    Weißt du denn, welche Songs auf den Maxi-CD`s von 1993 bis 1996 enthalten sind??
    kein problem:

    stand above me (05/93)
    01) STAND ABOVE ME
    02) STAND ABOVE ME (TRANSCENDENTAL CONSTANT VIPER TRIP MIX)
    03) STAND ABOVE ME (HYPNOFUNK MIX)
    04) CAN I BELIEVE YOU

    dream of me (based on love´s theme) (07/93)
    01) DREAM OF ME (BASED ON LOVE'S THEME)
    02) STRANGE SENSATIONS
    03) THE PLACE YOU FEAR THE MOST
    04) DREAM OF ME (BASED ON LOVE'S THEME) (PIANOFORTE CRUISER MIX)

    everyday (09/93)
    01) EVERYDAY
    02) EVERY TIME
    03) DREAM OF ME (BASED ON LOVE'S THEME) (INTERSTELLA MIX)
    04) EVERYDAY (INVISIBLE MAN MIX)

    walking on the milky way (08/96)
    CD 1
    01) WALKING ON THE MILKY WAY
    02) MATHEW STREET
    03) THE NEW DARK AGE

    walking on the milky way (08/96)
    CD 2
    01) WALKING ON THE MILKY WAY
    02) JOAN OF ARC (LIVE) Bonn Biskuithalle 16.11.93
    03) MAID OF ORLEANS (LIVE) Bonn Biskuithalle 16.11.93
    04) WALKING ON AIR (LIVE)

    universal (10/96)
    CD 1
    01) UNIVERSAL
    02) HEAVEN IS (LIVE)
    03) MESSAGES (LIVE)
    04) UNIVERSAL (ALBUM VERSION)

    universal (10/96)
    CD 2
    01) UNIVERSAL
    02) KING OF STONE (LIVE)
    03) TALKING LOUD AND CLEAR (LIVE)
    04) UNIVERSAL (ALBUM VERSION)

  8. #37
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Öhm...war da einer?




  9. #38
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Leider war ich nicht dabei, aber es gibt wirklich ne ganze Menge Neuigkeiten zum Thema OMD. Die geplante Reunion nimmt nun konkrete Gestalt an, wie auf diversen Websites zu erfahren ist.
    Schaut mal hier rein:

    http://www.omd-germany.de/deutsch/ht...ch/aktuell.htm

  10. #39
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Hi OMD-Fans!

    Hat jemand von euch den gestrigen Auftritt (17.9.05) von OMD in der "Ultimativen 80er Chart-Show" auf RTL gesehen ??? Da standen OMD in fast Original-Besetzung bei Olli Geißen auf der Bühne. Und das nach 16 Jahren in dieser Konstellation mit Paul und Andy. Finde, die Jungs haben sich ganz gut gehalten. Für den verhinderten Martin Cooper war Stuart Kershaw eingesprungen. Zwar war der 82er Hit "Maid Of Orleans" als Vollplayback- Auftritt, aber trotzdem ist die Bühnenshow immer noch sehenswert. Andy hat seinen selbsterfundenen Robot-Tanz-Stil nicht verlernt. Das anschließende Kurz-Interview läßt ja so einiges hoffen, denn Paul und Andy haben ja indirekt bestätigt, dass wir in den kommenden Jahren wohl wieder mit ihnen rechnen dürfen.
    Die remasterten Ausgaben der Original-Alben (mit Bonus-Tracks) scheinen ja ganz gut zu sein. Was ich mir wünschen würde, wäre eine CD-Box mit allen 12" und Extended Versions, denn Maxis waren bei OMD ähnlich gut und abwechslungsreich wie bei New Order....

  11. #40
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    @Tanzbaer:

    Wie??? Die remastered CDs sind schon draußen? Habe ich da gepennt???
    Ganz geil finde ich die Maxi zu "Secret". Sowieso mein Lieblingslied von denen...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball-Fans anwesend?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4110
    Letzter Beitrag: 21.08.2017, 13:01
  2. Formel-1-Fans anwesend?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 06:01
  3. Human League Fans anwesend?
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:25
  4. Camcorderexperten anwesend ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:52
  5. Fans von "Chulio" Iglesias anwesend?
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:07