Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 60

OMD Fans anwesend?

Erstellt von Heideland, 10.02.2004, 23:35 Uhr · 59 Antworten · 8.655 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Bei den remasterten Alben handelt es sich meines Wissens nur um die ersten 4 Longplayer von OMD:
    - Orchestral Manoeuvres In The Dark (1980)
    - Organisation (1980)
    - Architecture And Morality (1981)
    - Dazzle Ships (1983)
    Die darauf jeweils enthaltenen Bonus-Tracks sind größtenteils B-Seiten-Songs der Vinyl-Singles oder auch Demo-Versionen.
    Ob und wann die restlichen OMD-Longplayer folgen werden, müßte man über die offiziellen englischen oder deutschen Homepages erfragen...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Dazzle Ships wurde bisher leider nicht remastered. Schön wärs.

    Ich habe am Wochenende die LP "Liberator" (1993) bei Ebay ersteigert.
    Für läppische 2,50 €

    Als Vinyl doch recht selten, daher war meine Freude umso größer.
    Nach längerer Zeit mal wieder ein neues OMD-Teil in meiner Sammlung.

  4. #43
    Benutzerbild von HagenSch

    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    1
    Nachdem hier fleißig aus Teilen meiner Fanseite zitiert wird möchte ich mal "Hallo" sagen. Habe mich rein zufällig hier in dieses nette 80er-Forum "gegoogelt" und tatsächlich auch etwas über meine Lieblingsband hier gefunden

    Wer Fragen zu OMD hat ist jederzeit herzlich auf meiner Fanseite willkommen, dort steht auch das deutsche OMD-Forum bereit, für den Fall, das von Euch jemand speziellere Anfragen hat etc.

    Zum Thema "Chart Show/OMD Reunion" findet ihr auf meiner Fanseite auch einen großen Bericht mit vielen aktuellen Fotos von Andy, Paul, Malcolm und Stuart (siehe den dortigen Link "EXTRAS"). Die Jungs hatten uns vor ihrem Auftritt in ihrem Hotel empfangen und sich fast eine Stunde lang für uns Zeit genommen. Sowas macht nicht jeder. Für einige von uns war dies innerhalb eines Jahres bereits das zweite Treffen mit Andy und Paul, nachdem wir sie im März schon in Andys Studio in Liverpool treffen konnten.

    Paul Humphreys & Claudia Brücken arbeiten zur Zeit an ihrem ersten Album, das Anfang 2006 nun endlich erscheinen soll. Ihre Band heißt "OneTwo" und die Musik, die die beiden nun machen, finde ich persönlich fantastisch. Herrlich elektronisch. Paul geht damit wieder total "back to the roots". Letztes Jahr habe ich die beiden in London live gesehen, bei ihrem bisher einzigen Auftritt. Sie hatten viele alte OMD- und PROPAGANDA-Songs gespielt, was wirklich gänsehaut-mäßig war. Und nach dem Konzert hatte ich mich mit beiden noch backstage unterhalten können. Das war ganz witzig, sich umringt von Engländern mit Claudia in deutsch zu unterhalten und keiner verstand auch nur ein Wort unseres Gesprächs... Einen Bericht über das Konzert findet ihr übrigens auch auf meiner Seite (ebenfalls unter "Extras")

    Für 2006 hoffe ich persönlich auf die seit Langem angekündigte DVD und auf das von mir sehnlichst erwatete "Unreleased Material"-Album mit unveröffentlichten Songs. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Das es 2006 ein neues Album von Andy & Paul als OMD geben wird glaube ich eher nicht.

    http://www.omd-germany.de

  5. #44
    Benutzerbild von MarieHuana

    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    1
    2006 wird es zwar noch nichts mit einem neuen Album von OMD, dafür aber dann 2007

    28th December 2005

    OMD will be reforming next year both for the purposes of live performances and also a new OMD album. Unfortunately it's too early to give definite plans, but the approximate timeline is for a series of warm-up gigs in the UK in September 2006, which may be expanded to include other countries in the mid-Autumn period. A fuller touring schedule along with album release details is planned for Spring 2007.

    The band line-up will consist of Andy McCluskey, Paul Humphreys, Mal Holmes and Martin Cooper. The line-up will also include Stuart Kershaw for live shows.

    Paul Humphreys and Claudia Claudia Brücken will spend the first half of 2006 completing the OneTwo debut album planned for a Spring release with gigs scheduled for April and May.

    The UK shows will also be special showcase performances in which OMD will perform Architecture & Morality in its entirety. These shows will be by special invitation only as well as for the press. Obviously we will endeavour to make sure there are plenty of tickets available via the OMD website.


    So zu lesen auf der offiziellen OMD Webseite

    http://www.omd.uk.com/html/news.html

    Guten Rutsch

  6. #45
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Update:

    As previously reported, 2006 could well be the OMD Renaissance year with the reformation of the band now officially announced. To recap, Andy McCluskey, Paul Humphreys, Mal Holmes and Martin Cooper will be returning as OMD with concerts and a new album on the way. Joining them for live shows will be Stuart Kershaw. Here's what's on the schedule:

    - OMD perform Architecture & Morality live
    - A brand new OMD album
    - Extensive European tour
    - Remastered Dazzle Ships album
    - OMD DVD
    - Unreleased material album

    Outside of those plans, don't forget that Paul Humphreys and Claudia Brücken will be embarking as OneTwo with an album and live shows on the way. Plus, Mal Holmes will be continuing to work with more artists via his Muzic2Burn project.
    Obviously, regular visitors will be aware that some of these projects have suffered delays and setbacks, but the OMD Website will continue to flag up developments and news as it comes in.
    We also have a new Poll here on the news page asking what your thoughts are on the OMD Reformation. We also have a brand new Survey asking you which OMD album would you like the band to do a live showcase for next.

    http://www.omd.uk.com/html/news.html
    Ich freu mich!

  7. #46
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Muggi postete

    Ich freu mich!
    Dito!

  8. #47
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Auf eine Livetour freue ich mich auch. Ich habe OMd 1993 mehrfach live gesehen.

    Wäre schön, wenn man hier auf dem Laufenden gehalten werden könnte.

    Das einzige, was mir auf den Wecker ging, war damals die immense Lautstärke. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass Andy damals sagte, dass sie lauter spielen würden als beispielsweise Heavy Bands wie Def Leppard.

  9. #48
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    AW: OMD Fans anwesend?

    Um den Thread OMD vs. PROPAGANDA etwas abzukoppeln, schieb ich hier mal den 6 Jahre alten OMD- Fred wieder hoch...
    Nun ist es ja endlich bald soweit: das neue Comeback-Album "History Of Modern" erscheint erstmals seit 1988 wieder eingespielt von der Originalbesetzung McCluskey/ Humphreys/ Cooper/ Holmes. Eigentlich hatte ich immer all die Jahre das unbestimmte Gefühl: die tun sich irgendwann wieder zusammen, schon allein deshalb, weil sie nicht ohne ihre Musik leben wollen und immer noch eine Riesen-Fangemeinde haben. Außerdem hatten sie sich gütlich getrennt und auf gerichtliche Auseinandersetzungen verzichtet. Während sich ihre alten Weggefährten Depeche Mode immer weiter von ihren Wurzeln entfernen und mich schon seit spätestens 1997 nicht mehr vom Hocker reissen, sind OMD anno 2010 zeitlos- modern, doch trotzdem ihren 80er- Wurzeln treu geblieben. Wenn man den Lobeshymnen auf diversen Homepages Glauben schenken darf, scheint das neue Album ein kleiner Überflieger zu werden, paar Songs kennt man ja schon durch Free-Downloads. Würde mich echt freuen, wenn ihre Tourneen ausverkauft wären und sich die Mühe und der Aufwand für das Comeback auch in anständigen Verkaufszahlen niederschlagen würden. Man darf echt gespannt sein, was für Überraschungen OMD in den nächsten Jahren noch so für uns bereithalten werden....
    Was meint ihr zum neuen Album. Hat schon jemand das Glück gehabt, die Scheibe komplett zu hören???
    Welches sind eure Lieblingssongs und Alben, würde mich mal interessieren.

  10. #49
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: OMD Fans anwesend?

    okay, dann nehmen wir diesen Thread

    lt offiz. Homepage sind OMD nächste Woche fleissig in Deutschland unterwegs + machen in einigen Saturn Läden halt...
    22.9. Köln (Autogramme + Instore Gig) 17.30 Uhr
    23.9. Leipzig (Autogramme) 17.30 Uhr
    24.9. Hannover (Autogramme) 17.30 Uhr
    25.9. Berlin (Autogramme) 12.00 Uhr
    25.9. Hamburg (Autogramme + Instore Gig) 17.00 Uhr

  11. #50
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    AW: OMD Fans anwesend?

    Die Sensation ist perfekt - und irgendwie hab ich genau das geahnt, was tatsächlich eingetreten ist: OMD`s neues Album "History Of Modern" hat dem Liverpooler Quartett den höchsten Charteinstieg und überhaupt die höchste Platzierung eines Longplayers in den deutschen Album-Charts beschert. Von Null stieg die Scheibe schlagartig auf 5 und eine Woche später sogar bis auf Platz 3 bei Media Control ein. Dass es das höchstplatzierte Album seit Bandgründung werden würde, hat sicher auch die vier Musiker selbst total überrascht. Wie ich finde, haben sich OMD diesen Sieg auf ganzer Linie mehr als redlich verdient, hört man sich dagegen die mehr als schwachen Alben seit 1993 an. "History Of Modern" wurde zurecht in zwei Hälften wie eine gute alte Vinyl-LP geteilt, denn auf Seite A sind die mehr 80er-lastigen Tracks vertreten, während sie im zweiten Teil viele moderne Einflüsse zitieren, aber nie plagiieren. Schön finde ich auch ihre Hommage an Kraftwerk im letzten Track. Schade nur dass Paul Humphreys diesmal nicht die Chance hatte, einen Track zu singen, wie sonst auf fast allen "alten" 80er Alben. Gerade seine Stimme veredelte einige der schönsten Songs- und meistens gleichzeitig Hitsingles- wie "Souvenir", "Secret", "Forever Live And Die", "Never Turn Away" etc.
    War jemand von euch am 25.09.10 beim Instore-Gig im Hamburger Saturn mit anschließender Autogrammstunde??? Meine Schwester hat 3 Platten für mich signieren lassen, der Auftritt war dort ziemlich gut besucht... Kommt jemand am 19.11.10 ins "Docks" ???? Vielleicht trifft man ja mal jemanden von euch anderen Usern, die man sonst nur unter ihren Pseudonymen kennt...
    Mein Lieblingssong vom neuen Album ist das traurig-schöne "New Holy Ground", kann man gut im Auto den Refrain mitsingen. Toll darin sind auch die gesampleten Schritte und die düsteren Streicher. "Pulse" hätte man sich aber sparen können, finde ich. Die ersten 4 Songs sind richtige Hammer-Songs, am besten schön laut die Boxen aufdrehen...
    OMD haben ein wirklich gelungenes Comeback mit wohlverdientem kommerziellem Erfolg hingelegt. Nun warte ich noch auf Alphaville mit "Catching Rays On Giant", vielleicht klappt es bei diesen bekennenden OMD-Fans genauso gut. Die 80`s sind wieder voll im Trend....yeahhh

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball-Fans anwesend?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4110
    Letzter Beitrag: 21.08.2017, 13:01
  2. Formel-1-Fans anwesend?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 06:01
  3. Human League Fans anwesend?
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:25
  4. Camcorderexperten anwesend ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:52
  5. Fans von "Chulio" Iglesias anwesend?
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:07