Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

OMD - Maid Of Orleans: Charts Re-Entry nach 26 Jahren

Erstellt von Dazzle, 27.07.2008, 16:25 Uhr · 10 Antworten · 2.129 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604

    OMD - Maid Of Orleans: Charts Re-Entry nach 26 Jahren

    Maid Of Orleans, der Hit des Jahres 1982, ist zurück in den deutschen Charts, aktuell vom 25.07.2008.

    Nach satten 26 Jahren!

    Zur Erinnerung:
    In der Woche vom 22.07. - 28.07.1982 war OMD mit Maid Of Orleans auf der 1.
    Also auch am 25.07.
    Wenn das kein gutes Omen ist...

    Ultimativer Chartshow / Hit Giganten und den daraus folgenden Downloads sei Dank...

    Neu auf Platz 87!



    http://www.mtv.de/charts/germany

    oder Viva-Text Seite 177

    BTW: Platz 86 ist auch interessant!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: OMD - Maid Of Orleans: Charts Re-Entry nach 26 Jahren

    Wundert mich nicht besonders, dieser Geniestreich war für mich immer der melodiestärkste Hit der 80er. Und herausragende Melodien sind zeitlos, verlieren auch über Jahrzehnte/Jahrhunderte nix von ihrer Faszination.

  4. #3
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: OMD - Maid Of Orleans: Charts Re-Entry nach 26 Jahren

    Eine SUPER Nachricht -


    Endlich mal ein Titel aus den 80ern im O R I G I N A L in den Charts und KEIN Cover.

  5. #4
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: OMD - Maid Of Orleans: Charts Re-Entry nach 26 Jahren

    Ob das Video auch bei MTV oder VIVA gespielt wird?

  6. #5
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: OMD - Maid Of Orleans: Charts Re-Entry nach 26 Jahren

    Zu 'Maid of Orleans' kann man prima Walzer tanzen.

    Der Re-Entry von 'Sweet Home Alabama' hat wahrscheinlich mit dem Song 'All summer long' von Kid Rock zu tun...

  7. #6
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: OMD - Maid Of Orleans: Charts Re-Entry nach 26 Jahren

    Da kann man mal wieder sehen, was die heutigen Charts wert sind. Ich persönlich finde es klasse, zumal "Maid of Orleans" einer meiner All time Faves ist. Jetzt müßte er nur noch dahin klettern, wo solche Qualität hingehört: auf Platz 1. Aber dann kriegen Andy und Paul bestimmt nen Lachflash.

    Gabs nicht neulich eine Wiederholung von einer der unsäglichen Chartshows ? Vermute mal, die sind aufgrund von Downloads wieder in die Charts gekommen.

  8. #7
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: OMD - Maid Of Orleans: Charts Re-Entry nach 26 Jahren

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Gabs nicht neulich eine Wiederholung von einer der unsäglichen Chartshows ? Vermute mal, die sind aufgrund von Downloads wieder in die Charts gekommen.
    yup - das dürfte der Fall sein - dazu das Sommerloch + mit 319 (oä) Download ist man wieder in den Charts... wär mal interessant die wirklichen Verkaufszahlen da in der Woche zu erfahren...

  9. #8
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572

    AW: OMD - Maid Of Orleans: Charts Re-Entry nach 26 Jahren

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Gabs nicht neulich eine Wiederholung von einer der unsäglichen Chartshows ? Vermute mal, die sind aufgrund von Downloads wieder in die Charts gekommen.
    Damit hast du meine noch nicht gestellte Frage beantwortet. Ich wunderte mich schon, wie ein so "alter", natürlich genialer, Titel im Original wieder in die Charts gefunden hat.

    Edit: Ups, da war einer schneller.

  10. #9
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: OMD - Maid Of Orleans: Charts Re-Entry nach 26 Jahren

    Die Downloads natürlich, diesen Gedanken hatte ich auch schon. Ein bisschen gewundert hatte ich mich auch, als ich "Sweet Home Alabama" von Lynyrd Skynyrd ebenfalls in der Chartliste sah, ein inzwischen 34 Jahre alter Titel. Mein erster Gedanke war auch, dass das wohl mit Kid Rock zu tun haben muss...

  11. #10
    Benutzerbild von 80sPlay

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    48

    AW: OMD - Maid Of Orleans: Charts Re-Entry nach 26 Jahren

    jo aber welchen sittlichen nährwert hat diese platzierung? keine. es zeigt lediglich, das zur zeit ein gesteigertes interesse an dem titel ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten nach 25 Jahren
    Von bubu im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 12:46
  2. ABBA-Star: Comeback nach 17 Jahren
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 10:11
  3. Sandra: Scheidung nach 20 Jahren Ehe
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 20:40
  4. BRD Charts 2004 gegen 1984 >>>vor 20 Jahren<<<
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 19:14
  5. charts vor zwanzig jahren
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 11:04