Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

one night in bangkok

Erstellt von Prof. Musik, 16.12.2002, 09:57 Uhr · 17 Antworten · 3.034 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ich kenne noch eine Version von One night in Bangkok.Eine Sängerin namens Robey auf Rams Horn erschienen.Gar nicht mal schlecht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    Robey ist mit abstand die bessere (disco) version, auch wenn's nen cover ist.
    in deutschland übrigens bei metronome erschienen.

  4. #13
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich höre gerade einen französischen Sampler, auf welchem das Lied drauf ist und die Version ist völlig anders, als die die damals in Deutschland in den Charts war. Ich bilde mir auch ein, dass die Stimme von Murray Head um einiges tiefer ist, als auf der in Deutschland veröffentlichten Version. Außerdem fehlt das Streicherintro am Anfang.

    Weiß jemand, ob da unterschiedliche Versionen (und vielleicht auch entsprechende Single-Cover) veröffentlicht wurden?

  5. #14
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hallo waschbaer

    Die Maxi-Version beinhaltet dieses Intro nicht.



    Aber was ist das hier?:

    Vielleicht weiß SonnyB. hier Rat?

  6. #15
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Auch bei Rias II und später r.s.2 lief immer eine Singleversion ohne das Streicherinfo. Das Thema ist im Forum auch schon mal aufgearbeitet worden:
    http://best-of-80s.de/forum/showtopi...ight%20bangkok

    Gruß

    Christoph

  7. #16
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Nochmal eine Frage: Wie fängt die kurze Version genau an? Mit einem Schlag und dann "Bangkok Oriental City ..." oder mit demselben Intro wie die Maxi? Denn in der Chess- und Original-Single-Version fällt auf den ersten Schlag gleichzeitig noch der letzte Orchesterton, so dass man sich das Teil schlecht selbst editieren kann...?

  8. #17
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Bei meiner Maxi ist kein Orchester mehr zu hören, der Song beginnt trocken. Auch diese ominöse verkürzte Single beginnt trocken, allerdings dann nicht gleich mit Gesang.
    Der eine Ton, der beim Selberbasteln übrigbleiben würde, ist allerdings zu wenig: es müssten drei Schlagzeugschläge sein. Und dann darf es nicht gleich mit dem Gesang losgehen. Aus der Maxi läßt sich wunderbar die verkürzte 7" erstellen - habe es gerade getan. Man muss nur ein Flötensolo (ist doppelt in der Maxi) und den komischen Mittelteil entfernen. Übrig bleibt eine Version mit 4:05 Laufzeit ohne Orchesterintro.

    Gruß
    Christoph

    Nachtrag: von der entstandenen Version einfach 51 Sekunden am Anfang wegschneiden, dann bleibt wiederum eine Version übrig, die etwa 3:15 läuft und auch auf diversen Samplern drauf ist. Auch hier ist kein Orchester mehr zu hören, auch nicht im Nachhall. Das ist dann die Version, die gleich mit Gesang beginnt.

    Nu aber!
    Christoph

  9. #18
    Benutzerbild von dikuss

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    342
    ick habe zwei versionen eine 5,11 min und eine mit 7,01 min.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Murray Head - one night in Bangkok - deutsch
    Von Smiley im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 14:53
  2. One Night in Bangkok - Bitte mal hören...
    Von Tobi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 15:16
  3. Ingo von Vorkampff-Laue > One Night in Bangkok ???
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 16:27
  4. MURRAY HEAD - One night in Bangkok
    Von Mummelmann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 15:12
  5. Murray Hade`s
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2002, 21:34