Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

The only answer

Erstellt von Lyl-Ann, 05.11.2001, 15:40 Uhr · 11 Antworten · 2.588 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lyl-Ann

    Registriert seit
    05.11.2001
    Beiträge
    1
    Jetzt habe ich ganz lange alles überall durchsucht (bilde ich mir jedenfalls ein), aber leider blieb ich erfolglos. Wahrscheinlich könnt ihr mir aber mit Eurem gesammelten Wissen weiterhelfen...
    Zum einen frage ich mich schon lange, ob ein bestimmter 89er-Hit (naja, inzwischen zweifele ich daran, daß er tatsächlich ein Hit war, er taucht nämlich nirgendwo auf) nur einmal auf einer Sampler-Doppel-LP veröffentlicht wurde und von wem er ist: The only answer heißt er, glaube ich. Oder auch: You're the only answer for the rain in my heart. Jedenfalls ist der außer mir bisher noch niemandem bekannt gewesen und ich hätte den so gerne, meine Aufnahme ist nämlich miserabel und dem Song selbst gänzlich unangemessen.
    Außerdem hat meine Schwester mal vor Jahren eine Kassette am Bahnhof gefunden und auch ganz schnell wieder verloren, die mich immer an früher erinnert. Leider war das irgendeine Top Hits-Kassette. Das ist zwar schon 10 Jahre her, aber an die meisten Lieder darauf erinnere ich mich noch und habe sie z.T. auch schon. Aber lieber als sie mir alle beschwerlich zu beschaffen, wüßte ich, was das für eine Kassette war und ob die noch irgendjemand irgendwo rumliegen hat... Dazu mehr, wenn jemand glaubt, mir da helfen zu können... Ich danke Euch!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Hmm, bei THE ONLY ANSWER fällt mir folg. ein:

    THE INNOCENT / The Only Answer

    Hmm, aber ich glaube das hilft dir nicht wirklich weiter, oder?

  4. #3
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Ich habe den Song von Innocent - The only answer auf einer Sampler LP "Happy School Hit News" (CBS) aus dem Jahre 1989.

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Ein sehr geiler Song, den ich auf einem kürzlich erworbenen Sampler wiederentdeckt habe.

    Hat irgendjemand nähere Infos zu der Band?

    Gab es weitere Singles? Alben?

  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    *hochscheib*

    Oder?

  7. #6
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Vielleicht findest du ja hier was darüber:

    http://ubl.artistdirect.com/cgi-bin/...=36&submit.y=8

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Danke für den Tipp!

    Da findet sich ein Album von 1985, Livin' in the Street, aber ob das die gesuchte Gruppe ist?

    The Only Answer wurde 1989 veröffentlicht, konnte sich aber nicht in den deutschen Charts platzieren.

  9. #8
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    ich hab die LP, heiß auch "the only answer". "Unverkäufliches Muster" steht drauf....

  10. #9
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Und ich habe die CD-Ausgabe von The Innocent - The Only Answer und muss sagen, dass mir das Album wirklich gut gefällt.

    Ist übrigens gerade bei Ebay drin.

    Gruß

    J.B.

  11. #10
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Ausgezeichnet. Vielen Dank! Hab' die Auktion mal unter Beobachtung genommen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ALAN PARSONS PROJECT - Don't answer me
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 15:07