Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Opus

Erstellt von Heinzi, 06.06.2002, 10:26 Uhr · 7 Antworten · 912 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Aus Anlass des Opus-Covers "Life is live" von DJ Ötzi feat. Hermes House Band möchte ich hier mal eine Frage nach der Originalcombo aufwerfen...

    Opus waren doch eine österreichische Band, welche kurzfristigen Welterfolg hatte...?
    Gab's ausser "LiL" noch andere Hits...?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hi Heinzelmaennchen !
    Auf der CD "DIE GRÖSSTEN HITS AUS 15 JAHREN" sind folgende Tracks drauf:

    LIVE IS LIFE - 1994
    FASTER AND FASTER - 1987
    FLYIN` HIGH - 1994
    HANDS IN THE AIR - 1997
    UP AND DOWN - 1994
    WHITELAND - 1987
    VIVIAN - 1994
    WALKIN` ON AIR - 1992
    CAN YOU HEAR ME - 1987
    ELEVEN - 1994
    A NIGHT IN VIENNA - 1990
    ROCK ON THE ROCKS - 1985
    GIMME LOVE - 1992
    WHEN THE NIGHT COME - 1990
    MAGICAL TOUCH - 1990
    GIVIN`A GIFT - 1987 Featuring Judy Cheeks
    ON THE SURFACE - 1987
    WILL YOU EVER KNOW ME - 1987

    gruß LINK

  4. #3
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    ... wobei "Grösste Hits" mal wieder ein Beispiel für die völlige Unangemessenheit der Titel gewisser Compilations wäre...

    Mehr als ein grosser und, wenn überhaupt, ein, zwei kleinere Hits gab's ja wohl nicht...

  5. #4
    Benutzerbild von
    nach den ersten 3 Songs wirds wirklich duster.

  6. #5
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @Link1970
    Flyin high war doch der Flop nach LiL !Also von 1985!Tippfehler oder ein Remix auf Deiner CD ?

    Gruß stoni

  7. #6
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    und übrigens,wer von life is life ne wirklich derbe aber gelunge coverversion sucht dem sei mal "laibach"ans herz gelegt...thats cool!!!!

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe mal einen Song von denen gehört, der "The Opusition" (auch wirklich so geschrieben) hieß. War aber charttechnisch auch ein Flop.

  9. #8
    Benutzerbild von BlitzKid

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    80
    Selbst ich als Österreicherin kann sagen, daß ich die meisten Lieder nicht kenne und nie in den österreichischen Charts gesehen habe. Meinem Gedächtnis nach haben sichdort folgende Lieder blicken lassen: LiL, Flyin high, Faster and Faster, Whiteland und When the night comes,

    Übrigens, Opus spielen dieses Jahr am Donauinselfest (www.donauinselfest.at). Also, wer gerade zu der Zeit in Wien ist, sollte schon vorbeischauen, immerhin kostet es ja nix.

Ähnliche Themen

  1. KARAT OPUS Paul Young Jimmi Sommerville u.a. in Sachsen
    Von röschmich im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 10:41
  2. Opus - Life is Live/Life is Life etc
    Von LeChuck im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 18:54
  3. Suche Opus - Up and down
    Von night2day im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 17:44