Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 193

Original schlecht! REMIX gut!

Erstellt von bamalama, 27.11.2003, 21:16 Uhr · 192 Antworten · 22.630 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    selten kommt es vor, aber kennt ihr das?:
    einen song, den ihr eigentlich nicht mögt erscheint in neuem glanz, und plötzlich ist alles anders!
    was habe ich (als DEAD OR ALIVE-fan) 1985 geflucht, als ich erfuhr, dass ausgerechnet der schlechteste song des youthquake-albums die 3. single werden sollte. doch was war die freude gross, als ich die 7"-VERSION hörte - plötzlich hat mir das lied mehr als nur gefallen.

    ich möchte nicht von euch wissen, welcher REMIX oder MAXI-VERSION euch besser als das original gefällt, (bitte auch keine COVERVERSIONEN)sondern:

    welcher song hat euch im original nie so richtig gefallen, sondern nur in komplett neuer version!

    bei mir sind das u.a.:

    SANDRA - secret land 99 (Ultra Violet Mixes)
    PET SHOP BOYS - can you forgive her? (Rollo Remix)
    BERLIN - now it´s my turn (Aqualite Remix)
    ICEHOUSE - street cafe (Remixed By Smash´N´Grab)
    U2 - lemon (Perfecto Mix)

    ich freue mich auf eure postings, vielleicht gibt´s ja neues zu entdecken...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Liegt vielleicht etwas außerhalb des hier üblichen, aber trotzdem:

    Sabotage - Heidenangst (Pankow Mix)

    Netterweise wurde dieser Sabotage-typisch lahmarschige Titel auch als MCD veröffentlicht. Da ist auch ein Remix von Pankow (müssen wohl die Italiener sein, nicht die aus der DDR) mit drauf. Dadurch kriegt das Stück richtig Rhythmus, und das ist das einzige, was dem Original fehlt. Der Remix ist ein echtes Highlight.

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    bamalama postete

    ich möchte nicht von euch wissen, welcher REMIX oder MAXI-VERSION euch besser als das original gefällt, (bitte auch keine COVERVERSIONEN)sondern:

    welcher song hat euch im original nie so richtig gefallen, sondern nur in komplett neuer version!

    öhm.... im Thread Titel heisst es: Original schlecht! REMIX gut!


    dann postet du das von mir zitierte... Was denn nun?

    Aufgrund deiner Beispiele, halte ich mich an den Thread Titel!

    Alphaville / the jet set!

    Die Album Version klingt fast wie ne Demoaufnahme, dagegen ist der
    Singleremix ein Ausbund an Power!

    Nik Kershaw / wide boy

    Die Album Version ist eher schwachbrüstig im Arrangement, da hört sich der Singleremix schon deutlich besser an!

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ MUSICOLA

    habe ich mich undeutlich ausgedrückt?

    wahrscheinlich schon, denn ich gehe nicht davon aus, dass du die originalversion von "wide boy" nicht magst!

    wahrscheinlich hätte ich das wort besser etwas mehr hervorheben sollen...

    nochmals (ich hoffe etwas verständlicher):
    gibt es songs die ihr nicht mögt (ich mag den song "secret land" von SANDRA in der 80er-version nicht), aber deren REMIX euch sehr gefällt (ich liebe die ULTRA VIOLET MIXE von SANDRAs "secret land 99")?

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    oh...

    jetzt hab ich's gerafft!


    Hiermit ziehe ich meine Wertungen zurück!

  7. #6
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Mir fällt da spontan ein:

    Scotch - Delirio Mind (power mix besser als original)
    und
    G J Lunghi - Acapulco Nights ('89 rmx)

    Das wars erstamal aber mir fallen bestimmt noch einige ein...

    McFly

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ MCFLY

    (power mix besser als original)
    es ist nicht böse gemeint, aber anscheinend drücke ich mich heute besonders ungeschickt aus...

  9. #8
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920


    Ich habe befürchtet das so eine Antwort kommt Ich dacht ich hätte es verstanden. Aber jetzt wohl doch nicht... Kannst du's mir bitte nochmal ganz langsam und verständlich erklären (vielleicht per PM)

    Sorry.

    McFly

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Apropos PM

    @ bamalama, dein PM Postfach ist so voll dass keine Post mehr rein passt!

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ MCFLY

    magst du die "normale" SINGLE-VERSION von "delirio mind", oder würdest du sie auf einer "BEST OF"-CD von SCOTCH sofort wegdrücken? falls letzteres bei dir der fall sein sollte, hast du mich verstanden....

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht schlecht...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 13:21
  2. Schlecht umgesetzte Videos zum Song
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 08:42
  3. Warum ist hier immer alles so schlecht ?
    Von Arneb im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 21:27
  4. Remix von "25 years"
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 17:47
  5. Aaaaaah ist das schlecht!
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 21:08