Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 193

Original schlecht! REMIX gut!

Erstellt von bamalama, 27.11.2003, 21:16 Uhr · 192 Antworten · 22.603 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    lennyk postete
    TalkTalk postete
    Inga & Anete Humpe - No Longer Friend.
    Die später erschienene Single Version klingt viel besser und frischer, als die vorhergehende Album Version.
    Man lernt nie aus. Die Versionen sind ja tatsächlich verschieden. Welche Single war denn früher: No longer friends oder Careless love? Ich dachte erstere? Erstaunlich, dass die erste Single dann nicht im Original auf dem Album ist, weil die doch als Vorauskopplung rauskam???
    "Careless Love" war die erste Single, die nach meiner Erinnerung noch vor dem Album erschien. "No Longer Friends" wurde erst danach ausgekoppelt.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    amarok90 postete
    lennyk postete
    TalkTalk postete
    Inga & Anete Humpe - No Longer Friend.
    Die später erschienene Single Version klingt viel besser und frischer, als die vorhergehende Album Version.
    Man lernt nie aus. Die Versionen sind ja tatsächlich verschieden. Welche Single war denn früher: No longer friends oder Careless love? Ich dachte erstere? Erstaunlich, dass die erste Single dann nicht im Original auf dem Album ist, weil die doch als Vorauskopplung rauskam???
    "Careless Love" war die erste Single, die nach meiner Erinnerung noch vor dem Album erschien. "No Longer Friends" wurde erst danach ausgekoppelt.
    Stimmt, hab mich nur von den Nummern auf den Maxis irritieren lassen, komischerweise hat "no Longer friends" ne niedrigere nummer!

  4. #123
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    gerade gehört: love sessions, das REMIX-ALBUM der seit über 20 jahren erfolgreichen spanischen band LA UNION!

    speziell der CLUB MIX des songs sildavia (eine auskopplung des debutalbums von 1984) hat es mir angetan. für das ORIGINAL kann ich mich nach wie vor nicht begeistern!

  5. #124
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    bamalama postete
    selten kommt es vor, aber kennt ihr das?:
    einen song, den ihr eigentlich nicht mögt erscheint in neuem glanz, und plötzlich ist alles anders!
    was habe ich (als DEAD OR ALIVE-fan) 1985 geflucht, als ich erfuhr, dass ausgerechnet der schlechteste song des youthquake-albums die 3. single werden sollte. doch was war die freude gross, als ich die 7"-VERSION hörte - plötzlich hat mir das lied mehr als nur gefallen.

    ich möchte nicht von euch wissen, welcher REMIX oder MAXI-VERSION euch besser als das original gefällt, (bitte auch keine COVERVERSIONEN)sondern:

    welcher song hat euch im original nie so richtig gefallen, sondern nur in komplett neuer version!

    bei mir sind das u.a.:

    SANDRA - secret land 99 (Ultra Violet Mixes)
    PET SHOP BOYS - can you forgive her? (Rollo Remix)
    BERLIN - now it´s my turn (Aqualite Remix)
    ICEHOUSE - street cafe (Remixed By Smash´N´Grab)
    U2 - lemon (Perfecto Mix)

    ich freue mich auf eure postings, vielleicht gibt´s ja neues zu entdecken...

  6. #125
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    sorry aber ich hasse es wenn 80er-Titel gecovert oder neu geremixt wieder erscheinen. Die sollen sich was neues einfallen lassen finde ich und sich nicht schon da gewesener Sachen bedienen. Mich nervt´s! aber wem´s gefällt.....

    Gruß
    André

  7. #126
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    modefan83 postete
    sorry aber ich hasse es wenn 80er-Titel gecovert oder neu geremixt wieder erscheinen. Die sollen sich was neues einfallen lassen finde ich und sich nicht schon da gewesener Sachen bedienen. Mich nervt´s! aber wem´s gefällt.....

    Gruß
    André
    Darum geht es ja nicht ausschließlich. Interessant finde ich es besonders, wenn Lieder, die bereits auf LP waren in ganz neuem Gewand auf Single erschienen, wenn die ursprüngliche Fassung also noch nicht das Arrangement hatte, daß dann das ganze Lied besser 'rüberkommen läßt.
    Als "Mode"-Fan dürfte Dir bestimmt der Unterschied zwischen LP- und Singleversion zu "A Question of Time", "Behind the Wheel" und vor allem "In your Room" diesbezüglich aufgefallen sein. Bei genannten Beispielen kann ich aber nun jeweils nicht sagen, daß der Ursprung deutlich schlechter gewesen sein sollte

  8. #127
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    EDIT : ELEK.-MAXE war schneller

  9. #128
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    bamalama postete
    ich habe endlich den ersten HIT 2006 gefunden:

    DEJA VU: nachdem ein FLEETWOOD MAC- REMIX (nämlich der von everywhere) bereits im letzten jahr meinen hitreigen eröffnet hat:

    dreams von FLEETWOOD MAC fand ich immer ziemlich langweilig - jetzt gibt´s einen wirklich geilen REMIX:

    DEEP DISH feat. STEVIE NICKS - dreams!
    ich ahnte doch, dass dieser hammer-track als SINGLE rauskommen würde: am montag erscheint endlich die MAXI-CD

    DEEP DISH feat. STEVIE NICKS - dreams POSITIVA VERÖFFENTLICHUNG: 17.04.2006

    Following the release of the 'Sacremento EP' in November, Deep Dish are set to release 'Dreams'. It's the track everyone's been waiting for and features new vocals from Stevie Nicks. 'Dreams' has been a staple of Deep Dish's DJ sets in Ibiza and beyond, and a firm favourite from their album 'George Is On'.

    CD-SINGLE (CDTIV232):

    01. Dreams (Radio Edit) 3.47
    02. Say Hello (Rock Mix) (Previously Unreleased) 6.03




    MAXI-CD (CDTIVS232):

    01. Dreams (Radio Edit) 3.47
    02. Dreams (Extended Club Mix) 8.57
    03. Dreams (Axwell Remix) 6.16
    04. Dreams (Tocadisco Remix) 7.00
    05. Dreams (Miami Calling RemiX) 7.29

    ENHANCED SECTION:

    06. Dreams (CD-Rom Video)




    12" (12TIV232):

    01. Dreams (Extended Club Mix)
    02. Dreams (Axwell Remix)
    03. Dreams (Tocadisco Remix)



    http://www.juno.co.uk/ppps/products/...ht=deep%20dish

  10. #129
    Benutzerbild von Superstar

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    291
    Steinigt mich, aber Rihanna mit S.O.S. kommt bei mir gut an. Keine Ahnung warum. Das geht einfach runter wie Öl. Hammermässig produziert, selbst das Video schaut gut aus ... Diese kleine Lady werden wir hoffentlich noch ofters sehen und hören.

  11. #130
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587
    Superstar,du bist nicht alleine!Ich find's auch sehr gut

Ähnliche Themen

  1. nicht schlecht...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 13:21
  2. Schlecht umgesetzte Videos zum Song
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 08:42
  3. Warum ist hier immer alles so schlecht ?
    Von Arneb im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 21:27
  4. Remix von "25 years"
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 17:47
  5. Aaaaaah ist das schlecht!
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 21:08