Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 58

Parodie-Cover von 80s Hits

Erstellt von musicola, 24.02.2004, 18:40 Uhr · 57 Antworten · 10.981 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Kannte ich schon länger, ist aber nicht verkehrt. Das hat er auch in einen seiner Filme eingebaut, darin gibt er es im Altersheim zum Besten.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Neben den schon genannten Badesalz-Songs gibt's noch
    "Blödmann bleib' doch steh'n" (Blame it on the Rain, Version von Milli Vanilli)
    "Evi, Du wohnst in Bad Nauheim" (If you don't know me by now, Version von Simply Red)
    Der "Spinnemann" (Lullaby, The Cure)
    "Aua, sei net so steif" ((I've had) The Time of my Life, Bill Medley & Jennifer Warnes)
    "Ich klatsch Dich an die Wand" (Schatten an der Wand, Jule Neigel Band)
    In den Titeln, jeweils aud Och Joh (Serie), gab es dazu auch noch recht gelungene Parodien zu den Videoclips.

    Olaf von Badesalz hatte mit seier damaligen Gruppe "Flatsch!" 1986 bereits eine Parodie auf We don't need another Hero und machte als Tina Börner "(Ich will nie mehr in mein) Büro".
    Henni von Badesalz hatte mit seiner früheren Band "Rodgau Monotones" u.a. "Du ferdischer da!" (Originalversion zu Felicita, Al Bano & Romina Power) und "Dummi Du" (fast-acapella "Only you", Version von Flying Pickets), "Bad Orb, Bad Orb" (Theme from "New York" a.k.a. "New York New York" Version von Frank Sinatra), "(Wir ham) Das Recht und die Pflicht zur Party" (Fight for your Right to party, The Beasty Boys)

  4. #43
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Achja Beasty Boys. Eine Parodie auf "Girls" ist "Squirrels" von den Beastly Boys.

    Es gab 1993 ein ganzes Album mit "Stairways to Heaven" aus Australien. In UK kam Rolf Harris ("Tie me Kangooroo down, Sport") mit seiner Version (die seinem größten Hit im Arrangement glich) in die Top 10 der Singlecharts (ich meine sogar Platz 2). Das ist aber nicht 80er und nicht Pop&Wave, aber: eine andere Version war von den "Rock Lobsters", die Stairway to Heaven in B-52's-Stil brachten.

    The Moog Cookbook hatte auch mal eine CD voller Coverversionen, die eher als Parodie aufzufassen sind gemacht, darauf war z.B. "Buddy Holly" von Weezer (Die in ihrem Videoclip dazu selbst eine Parodie machten auf und mit den Originalschauspielern von "Happy Days").

  5. #44
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Elek.-maxe postete
    Olaf von Badesalz hatte mit seier damaligen Gruppe "Flatsch!" 1986 bereits eine Parodie auf We don't need another Hero und machte als Tina Börner "(Ich will nie mehr in mein) Büro".
    Von Flatsch! ist aber der Gerd Knebel bei Badeslaz und nicht der Olaf Mill!

  6. #45
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Sorry. Hatte ich falsch geschrieben. Mir kommt nur immer so schnell "Olaf" in den Sinn, wegen "Die sprechende Platte", wo Gerd so schön "Olaf" sagt.

    (Dafür habb isch abber Badesalz und net Badeslaz geschrieben...)

  7. #46
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Elek.-maxe postete
    (Dafür habb isch abber Badesalz und net Badeslaz geschrieben...)
    Sowas mußte mir ja passieren....

  8. #47
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ich hoffe, meine Erklärung zu meinem Fehler war schlüssig. Außerdem war Olaf Mill ja auch bei der letzten Badesalz-Tour dabei, so falsch wär's ja nichtmal gewesen, aber natürlich war "Der Gerd" gemeint. (Hat jemand seine Solosingle? Ja, die gab's auch als Maxi, Frau Batz!)

  9. #48
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Im Autoradio hatten wir letztens eine Band gehört, die voll lustige Coverversionen im Country-Stil machen. Sind zwar keine Parodien, aber trotzdem sehr unterhaltsam, ich bekomme da automatisch gute Laune (obwohl ich Countrymusik normalerweise nicht abkann)

    http://www.gmx.net/de/themen/unterha...0421vR23r.html

  10. #49
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    auch von Al (fehlt hier noch -wenn ich mich nicht verguckt habe - )
    Nirwana-Parodie - Smells like Nirwana
    wobei hier auch das Video zum Abgröhlen ist..

    und auch von Al
    Metallica - Enter Napster

  11. #50
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    LastNinja postete
    auch von Al (fehlt hier noch -wenn ich mich nicht verguckt habe - )
    Nirwana-Parodie - Smells like Nirwana
    wobei hier auch das Video zum Abgröhlen ist..

    und auch von Al
    Metallica - Enter Napster
    Von Weird Al kannst Du eine ellenlange Liste hier veröffentlichen. Dem ist ja wirklich nix heilig!

    Siehe auch hier:
    http://www.weirdal.com/catalog.htm

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. thriller-parodie(?) - tür öffnet sich, weißes licht > "zwerg" tanzt zombies vor
    Von chrisi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 15:56
  2. Cover
    Von supermusic im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 14:48
  3. Cover Hits of the 80s finde ich auch gut weil wir jetzt
    Von Dj.Kryxo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 00:23
  4. helmut kohl parodie
    Von LeChuck im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 16:56
  5. cover
    Von momofirst im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 02:46