Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Patti Smith-- Patty Smyth

Erstellt von woody, 22.02.2003, 12:07 Uhr · 5 Antworten · 1.017 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    sind das 2 verschiedene oder nur Schreibfehler??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Nein, dass sind in der Tat zwei verschiedene Sängerinen.

    Patti Smith war vorallem Ende der 70er aktiv und ist durch den Song "Because The Night" bekannt geworden.

    Patty Smyth kennt man vorallem in den Staaten, bei uns ist sie aber ziemlich unbekannt. Mitte der 80er war sie Sängerin bei der Band "Scandal" und die wiederum hatten in den US einen Top10 Hit mit "The Warrior". Der grösste Solohit war ein Duet mit Don Henley und hiess "Sometimes Love Just Ain't Enough"

  4. #3
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    danke, aber die Patti macht immer noch Musik , die hab ich erst bei einem Antikriegskonzert gesehen, glaub ich

  5. #4
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Patti Smith und einer meiner Lieblingssongs aus den 80ern:
    "People have the Power".
    Einfach geil, treibender Beat und mitreissend!

  6. #5
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Da fällt mir ein, dass Patti Smith vor ungefahr drei Jahren ne Single veröffentlicht hatte, die mir unglaublich gut gefallen hatte; war sogar für nen Grammy nominiert. Die war auf dem Album, wo auf dem Cover n Typ aus den amerik. Südstaaten im Blaumann vor seiner Veranda steht, wenn ichs noch genau im Kopf hab. Weiß vielleicht einer von Euch Eingeweihten, wie der Titel noch hieß??

  7. #6
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Patti Smith hat unter anderem den Klassiker "Because the Night" gesungen.

    Patty Smyth, übrigens zwischenzeitlich die Ehefrau von John McEnroe, ist eine meiner absoluten weiblichen Lieblingsstimmen. Das selbstbetitelte Soloalbum, auf dem auch der erwähnte Song mit Don Henely zu finden ist, ist absolut genial. Anspieltipp "No Mistakes" oder "Out there". Den Titel "The Warrior" mit Ihrer Band SCANDAL sollte eigentlich jeder geneigte 80er-Rock-Fan haben :-)

Ähnliche Themen

  1. Patty Ryan
    Von Frenk im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 20:59
  2. Fantastic new 2005 CD-single PATTY RYAN!
    Von ITALONL im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 00:57
  3. Ist das Patti Smith?
    Von Amadan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 23:57
  4. Patty Ryan- Berlin
    Von woody im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 15:16
  5. Patty Ryan
    Von woody im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2002, 18:01