Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Paul Engemann

Erstellt von waschbaer, 05.05.2004, 22:22 Uhr · 7 Antworten · 1.071 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe heute das Album 22B3 von Device ersteigert und herausgefunden, dass der Sänger von Device ein gewisser Paul Engemann war.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann hat der doch auch in den 80ern mit Giorgio Moroder zusammengearbeitet.

    Aber irgendwie kommt mir der Name noch aus einem anderen Grund / anderen Bereich bekannt vor, jedoch fällt es mir momentan weiß Gott nicht ein, wohin ich den Namen zu stecken habe. Wer kann mir helfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DANNIIfan

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    230
    ja, du hast recht. er hat den song "reach out" von giorgio moroder geträlert. wie findest du das album von device? ich habs nämlich auch über e-bay ersteigert. ich liebe "hanging on a heart attack". kracher.

  4. #3
    Benutzerbild von Andrew

    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    238

    AW: Paul Engemann

    22B3 ist ein ausgezeichnetes album

    Holly Knight ist ein guter Komponist

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Paul Engemann

    Zitat Zitat von Andrew Beitrag anzeigen
    22B3 ist ein ausgezeichnetes album

    Holly Knight ist ein guter Komponist
    Schau mal hier rein....
    http://www.hollyknight.com/

    War sie nicht selbst auch Milglied bei Device?

  6. #5
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383

    AW: Paul Engemann

    Zitat Zitat von Andrew Beitrag anzeigen
    22B3 ist ein ausgezeichnetes album

    Holly Knight ist ein guter Komponist
    "Hanging on a heart attack" ist ein Klassesong. Das komplette Album finde ich eher mäßig.

    Allerdings finde ich es beeindruckend, für wen Holly Knight alles Songs geschrieben hat (u. a. für KISS!)

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Paul Engemann

    Hab mir das CD-Album 22B3 heute für 'nen Euro auf'm Flohmarkt quasi blind gekauft. Der Typ auf dem Cover kam mir auch irgendwie bekannt vor, zuhause hab ich mir dann das Booklet genauer angeschaut und gesehen, dass es sich um Paul Engemann handelt!

    Und jetzt rotiert die Scheibe in meinem Player!

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Paul Engemann

    Glückwunsch, ein supergutes Album, das auch immer mal wieder Eingang in meinen Player findet.

  9. #8
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Paul Engemann

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, ein supergutes Album, das auch immer mal wieder Eingang in meinen Player findet.
    Ja, schön eingängige Musik und einer der Songs passt prima zu einem hier schon länger nicht mehr erwähnten Thema. Werde es nachher mal wiederbeleben!

Ähnliche Themen

  1. Paul Panzers 33
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 10:56
  2. Paul Young: Wherever I Lay My Hat
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 09:36
  3. Owen Paul
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 08:42
  4. Paul ist tot
    Von Franky im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 22:12
  5. Paul Hardcastle
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 19:14