Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Paul Hardcastle

Erstellt von Heinzi, 11.03.2002, 20:47 Uhr · 8 Antworten · 1.478 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Stichwort "Paul Hardcastle"...
    Hat mit "Nineteen" natürlich einen der 80er-Klassiker schlechthin zu verzeichnen, wissen wir alle (wegen dieses Forums ist mir auch bekannt, dass es von dem Song offenbar ne deutsche Version gab)...

    Und was gibt's ansonsten über diesen Soundtüftler zu berichten...?
    Weitere (grosse) Hits gab's offenbar keine, ich weiss aber, dass die Titelmelodie der englischen "Top of the Pops"-Sendung von ihm stammt...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    "Don't waste my time", die Nachfolgesingle, hat es zumindest für 3 Wochen in die Top 20 geschafft (höchste Position: 15). Also immerhin noch ein "Halbhit".

  4. #3
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    In England hatte der gute Mann doch satte 12 Chart Entries und zwar zwischen 04/84 bis 06/88.

    Nebst den bereits genannten Titel (Der Titel zu TOTP heisst "The Wizzard") war aber nur noch ein vierter Song in den Top 20 und zwar "just for money", der Nachfolgehit von "19". Der Song handelte vom berühmten Eisenbahnraub in England, ist aber dieseits des Kanals ziemlich untergegangen.

  5. #4
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Also ich stand mal total auf den guten alten Paul. Neben 19 und den 5000 Versionen davon (incl. einer mit Werner Veigel) war auch das oben erwähnte Just for money sehr interessant. Noch besser aber (weil thematisch ähnlich zu 19) war "40 years". Auch Klasse: "Eat your heart out", "Foolin´yourself". Rainforest und "the Wizard" (Top of the....).....
    Interessant ist folgendes:
    Damals waren meine absoluten Knaller eben "19" und Gary Moore feat. P.Lynnott mit "Out in the fields".
    14 Jahre später finde ich eine Maxi auf einer Plattenbörse. Ein grünes Cover und sie heißt "Nineteen". Interpreten: Phil Lynnott feat. Paul Hardcastle.
    Kannte ich damals überhaupt nicht, wäre aber sicher mein Oberknaller gewesen, denn es klingt wie eine Mischung aus beiden Songs.
    Irgendwie strange, der gute alte Phil mit den jazzigen Beats vom alten Paul - aber gar nicht schlecht !!

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Gibt's von dem Song ne US Version/remix?

    Wenn ja, wäre ich über jede Info darüber hocherfreut!

    musicola

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    irgend ein netter Mensch namens Joywave (glaube ich) hat mir ne email mit etlichen Versionen des Songs zugeschickt. Leider hab ich die Nachricht versehentlich gelöscht...

    Bitte nochmal schicken, wäre superklasse!!


    musicola

  8. #7
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Für Sinitta hat er glaube auch schon produziert.War es "Cruising" ?

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ 80LOVE

    nein, PAUL HARDCASTLE hat für SINITTA "FEELS LIKE THE FIRST TIME" produziert, zu finden auf SINITTAs gleichnamigen debutalbum.

  10. #9
    Benutzerbild von smoothjazz

    Registriert seit
    20.09.2002
    Beiträge
    34
    Die letzte Veröffentlichung von Paul Hardcastle heißt:

    Three
    Erscheinungsdatum: 2. September 2002
    Label: 3mv (ZOMBA)

    Macht jetzt Musik aus dem Bereich Jazz/smoothjazz

Ähnliche Themen

  1. Paul Hardcastle 19 Versionen
    Von water71 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 15:30
  2. Paul Hardcastle Wann? Gibbet da mal was!Also
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 12:45
  3. Paul Hardcastle's 1.Album "19" auf CD?
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 14:26
  4. Hardcastle und Mccormick
    Von Speedy21 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 11:31
  5. Paul Hardcastle (Nineteen) = Wolf Maahn mit Tschernobyl
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 17:48