Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Paul Young - Come back and Stay / Versionsunterschiede

Erstellt von ChrisMUC, 28.07.2005, 17:34 Uhr · 26 Antworten · 4.340 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ChrisMUC

    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    19
    Hey!

    Erstmal muss ich sagen: Toller Track!

    Worin liegt der Unterschied zwischen Normalversion und Clean Version?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hallo,

    ich wusste bisher gar nicht, dass es noch eine Clean-Version gibt
    Auf diesem SAT.1-Sampler soll sie ja mit drauf sein:

    Vielleicht hat den jemand und konnte schon einen Unterschied bemerken ?!

    Vor einiger Zeit entdeckte ich, dass ein sogenannter "Scratch Mix" von diesem Titel existiert. Auf der B-Seite der Maxi "Love Will Tear Us Apart" ist er enthalten....also schnell besorgt und voller Erwartung auf den Plattenteller platziert...und dann ...watt'n datt? Es ist doch tatsächlich die bekannte Extended Version, in der an nur 2 (in Worten: ZWEI) kurzen Stellen etwas am Vinyl gerüttelt wurde. Nicht etwa in Ben-Liebrand-Manier...nein,nein...nur zweimal kurz hin-und-her...das war's.
    Den Mix gibt es auch auf einer A-Seite:

    Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass dieser Mix auf der "Pop & Wave"

    enthalten ist, obwohl er dort nicht als solcher gekennzeichnet ist.

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Und was bitteschön ist eine "Clean Version"

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    hmm...tja...das ist ja noch das Problem
    Auf alle Fälle ist sie hier drauf:
    Hit-Giganten

    Vielleicht singt Paul in der "normalen" Version unanständige Texte ?!



  6. #5
    Benutzerbild von Airplay

    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    156
    Vielleicht hat's ja im Original gerauscht oder geknackt und man hat es für die Clean Version gesäubert? Am Text kann es jedenfalls nicht liegen, der ist ähnlich anstößig wie das Sandmännchenlied.

  7. #6
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Die Sache mit den beiden Maxis ist schon komisch! Habe mich beim ersten Hören genauso gewundert!
    Geht es denn in der Anfrage überhaupt um die Langeversionen? ChrisMUC, sag mal was dazu!

    Gruß
    ChrisTOPH

  8. #7
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Christoph postete
    Die Sache mit den beiden Maxis ist schon komisch! Habe mich beim ersten Hören genauso gewundert!
    Hallo Christoph, hast du diese Version als Maxi-A-Seite oder die "Love Will Tear Us Apart"-Maxi?
    Also ob es von der "Clean-Version", um die es ja hier eigentlich geht ,noch ne Long Version gibt ?!....keine Ahnung. Ich weiß auch nicht ganz genau, was es damit nun auf sich hat? Mir ist nur aufgefallen, dass es auf dem Hit-Giganten-Sampler extra gekennzeichnet wurde. Mit der klanglichen Bereinigung hat es wohl weniger zu tun, da dieser Titel ja auch schon auf ausreichend anderen Samplern (z.B. Pop & Wave - Reihe) in guter Qualität enthalten ist.....Was zum Geier ist also diese Clean Version

  9. #8
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Vielleicht sollten wir den Balder-Hugo mal fragen ? Der hat den Sampler schließlich "verzapft"

  10. #9
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Habe die "Scratch Version" auf dem Paul Young CD-Album "no parlez", die andere ist in der Fetenhitsblechdose zu finden.

  11. #10
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Auf dem Album ist die Scratch-Version Das wird ja immer verworrender Aber auf dem Vinyl-Album ist doch die "normale"...oder? *mussichdirektnochmalreinhören*
    ------
    Watt issen eijentlich mit ChrisMUC? Erst 'nen Thread uffmache un denne verdünnisieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paul Young ( suche )
    Von Grimaldi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:23
  2. Bad Boys Blue - Come Back And Stay
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 21:52
  3. Paul Young: Wherever I Lay My Hat
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 09:36
  4. Paul Young Discography
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 18:41
  5. Paul Young
    Von icebomb_de im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 22:27