Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Paul Young - Come back and Stay / Versionsunterschiede

Erstellt von ChrisMUC, 28.07.2005, 17:34 Uhr · 26 Antworten · 4.337 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    brandbrief postete
    Vielleicht sollten wir den Balder-Hugo mal fragen ? Der hat den Sampler schließlich "verzapft"
    Der "Ego-Hugon" weiss das garantiert nicht...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    musicola postete
    brandbrief postete
    Vielleicht sollten wir den Balder-Hugo mal fragen ? Der hat den Sampler schließlich "verzapft"
    Der "Ego-Hugon" weiss das garantiert nicht...
    Da hast du leider recht...der Mann ist außerdem selbst für die 80er schon viel zu alt

  4. #13
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Bin nicht sicher, ob auf der CD-Ausgabe andere Titellängen drauf sind. Auf der CD jedenfalls befinden sich mehrere Langversionen. Irgendwo hatten wir hier auch dieses Phänomen schonmal besprochen.

    Auf jeden Fall ist die Version dort als "extended version" angegeben, nicht als "scratch version". Die Version auf der Blechdose heisst "extended club mix version".

    Gruß
    Christoph

  5. #14
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Hat zwar nichts mit der Mix-Frage zu tun, wohl aber mit dem Song: Kennt eigentlich jemand von Euch das Original? Geschrieben und erstmals veröffentlicht wurde der Song 1981 von einem Jack Lee. Der gleiche Typ hat übrigens ein paar Jahre vorher mit seiner Band The Nerves "Hanging On the Telephone" geschrieben, das durch Blondie zum Hit wurde. Eben: Kennt jemand das Original von "Come Back and Stay"?

  6. #15
    Benutzerbild von ChrisMUC

    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    19
    Also, ich hab den Hit-Giganten Sampler, auf dem Come Back And Stay in der Clean Version drauf ist. Ich frage gerade deshalb, weil ICH keinen Unterschied entdecken konnte zur Normalversion...

  7. #16
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Achso, du hast den Hit-Giganten-Sampler selber in deiner Sammlung .
    hmmm.....wie siehts denn mit der Laufzeit zur Single-Version aus? Gibt es da Unterschiede? ....und 2. Gedanke: existiert besagte Clean-Version noch auf anderen Samplern?

    @frickson: ich wusste bisher nicht mal, dass "Come Back & Stay" von Paul Young eine Coverversion war.

  8. #17
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @brandbrief

    Bin zwischenzeitlich zu einer Aufnahme des Originals gekommen. Hört sich ziemlich anders an und kein Wunder, dass Jack Lee damit keinen Hit hatte.

  9. #18
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Paul Young - Come back and Stay / Versionsunterschiede

    War diese Deklaration auf dem Hit-Giganten Sampler womöglich ein Aprilscherz?
    Gibt's denn am 1.4.2011 nun irgendwelche neuen Erkenntnisse in Sachen Clean-Version?

  10. #19
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Paul Young - Come back and Stay / Versionsunterschiede

    Moin!

    Boah, Come back and stay ist ein Cover?

    Ohja, siehe auf YT:
    watch?v=ZxL6o1zL8sM

    Mann, einer meiner Lieblingshits vom dem jungen Paul.

    MfG

  11. #20
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Paul Young - Come back and Stay / Versionsunterschiede

    Danke für den Link!

    Super Version, fahr ich voll drauf ab! Bissl punkig, aber ich mag halt Rock auf kleineren Labels mit einem Löffel voll Punk! Könnte von den (1979er) Stranglers zu "London Calling"-Zeiten auch so ähnlich arrangiert worden sein.
    Dagegen kommt mir Paul Youngs Coverversion jetzt richtig synthesizer-verkleistert mit ebensolchem schwülstigen Knödelgesang vor. Muss ich nicht mehr haben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paul Young ( suche )
    Von Grimaldi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:23
  2. Bad Boys Blue - Come Back And Stay
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 21:52
  3. Paul Young: Wherever I Lay My Hat
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 09:36
  4. Paul Young Discography
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 18:41
  5. Paul Young
    Von icebomb_de im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 22:27