Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Peppermint Lounge

Erstellt von waschbaer, 09.11.2003, 14:35 Uhr · 7 Antworten · 1.183 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe heute "Perfect high" gehört von "Peppermint Lounge". Was müsste man über die Gruppe sonst noch so wissen? Andere VÖ. Irgendjemand, der etwas empfehlen kann oder bin ich in dieser Sparte ziemlich alleine.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hi waschbaer !

    Ich habe zwei 12“ von denen:

    -A- PERFECT HIGH - radio version 5:14 (1983)
    -B- PERFECT HIGH - instrumental 5:04 (1983)

    -A- ALL DEAD 3:44 (1984)
    -B- NEVER EVER 4:10 (1984)

    weitere infos auf den Scheiben:

    Vocals: Regina Petersen, Matthias Elvers
    Drums: Jörg Burckhardt


    Gruß Link

  4. #3
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    Und wenn Du das Lied nochmal hören möchtest, komm zur NEON WELT, da läuft es bestimmt, wenn Du es Dir wünschst.
    Für gute Wünsche sind wir immer offen!!!

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Was ist "Neon Welt"? Erbitte Aufklärung....

  6. #5
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    Hallo Waschbaer,
    die NEON WELT ist _DIE_ NEW AVE / MINIMAL im Ruhrgebiet.
    Sinn und Zweck der Party ist es, mit guter, doch zumeist leider viel zu unbekannten Minimal und New Wave Mucke eine nette Party mit angenehmen und zumeist aufgeschlossenen Leuten zu feiern.
    Die Party findet im Verkehrsvereingebäude in Bochum statt, es liegt direkt gegenüber des Veranstaltungszentrums Bahnhof Langendreer.
    Die ganze Geschichte hat mehr den Charakter einer Party, denn einer professionellen Disko-Veranstaltung. Uns geht es nicht darum , den grossen Reibach zu machen, wir wollen einfach auf "unsere" Musik abfeiern.
    Herzlich eingeladen und immer gern gesehen sind natürlich Gäste, die sich für diese Musik interessieren, den normalen Depeche Mode und Bruce Springsteen 80er Fan werden wir kaum musikalisch bedienen können, geschweige denn wollen. Sicherlich kann man sagen, dass wir eine Nischen- oder Randgruppe als Gäste haben, aber dafür fühlen diese sich um so wohler, da ihnen die sonst überall gedudelte 80er Pop & Wave Musik erspart bleibt und man statt dessen z.B. Bands wie:
    Absolute Body Control, Exkurs, Sub Muris, Die Radierer, Ensemble Pittoresque, Martin Dupont, Fou Gorki, Indochine, Transparent Illusion, Flash Cero, Soma Holiday, El Aviador Dro, Devo, Nine Circles, Lunapark, Die Gesunden - und natürlich Peppermint Lounge hört...
    Wenn Du mal Lust hast, meld Dich halt bei mir, mit Übernachtungsmöglichkeiten kann man bestimmt immer etwas drehen...

  7. #6
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Link postete
    Hi waschbaer !

    Ich habe zwei 12“ von denen:

    -A- PERFECT HIGH - radio version 5:14 (1983)
    -B- PERFECT HIGH - instrumental 5:04 (1983)

    -A- ALL DEAD 3:44 (1984)
    -B- NEVER EVER 4:10 (1984)

    weitere infos auf den Scheiben:

    Vocals: Regina Petersen, Matthias Elvers
    Drums: Jörg Burckhardt

    Gruß Link
    Sind die anderen Songs genauso gut wie "Perfect High" ?
    Gruß FRANKY

  8. #7
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    @ Franky !

    "Never Ever" ist ganz ok, kann aber an den Super-Smash-Hit "Perfect High" nicht nahtlos anknüpfen

    gruß Link

  9. #8
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Und nachdem ich den Song gestern wieder einmal im CD-Player hatte, hier meine Frage, ob es von Peppermint Lounge ein ganzes Album gibt.

Ähnliche Themen

  1. Ex-Frau von Hubert Kah kommt mit NDW-Klassikern im Lounge-Sound
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 19:47
  2. 80ies-Lounge - Gotec-Café Karlsruhe - 3. Donnerstag im Monat
    Von Nexaja im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 16:24