Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 218

PET SHOP BOYS

Erstellt von hitfactory, 27.05.2004, 12:45 Uhr · 217 Antworten · 27.050 Aufrufe

  1. #141
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676

    Aw: Pet Shop Boys

    Ich habe die Pet Shop Boys gestern abend in der Alten Oper Frankfurt gesehen! Direkt aus der ersten Reihe (na gut, der zweiten: vor mir an der Absperrung stand noch eine junge Frau mit einem seltsamen selbstgebastelten Pylon-Hut..) konnte ich mir die aktuelle Show der beiden 80er-Ikonen zu Gemüte führen.
    Was man geboten bekam, beschränkte sich wohlwissend, wie in einem der neueren Titel der Pet Shop Boys besungen, auf's Wesentliche: "Minimal" eben. Auch die aktuelle im Mai erscheinende Live-DVD trägt den passenden Titel "Cubism". Auf der Bühne befindet sich nichts ausser einem kleinen Podest für die Backgroundsänger und Herrn Lowe's Keyboard, im Hintergrund erstreckt sich eine riesige von Neonröhren umrahmte Leinwand mit nochmals einzelnen beweglichen Neonröhren-Elementen.
    Neil Tennant und Chris Lowe und ihr Team (2 Background-Sänger, 1 -sängerin, 2 Tänzer) boten uns innerhalb von knapp 2 1/4 Stunden ein umwerfend buntes unterhaltsames Programm an "electronic entertainment" (wie Herr Tennant die Show anfangs selbst betitelte) und liessen uns wieder einmal staunen, wieviele Hits die beiden eigentlich rausgehauen haben in den letzten 25 Jahren - denn neben nur wenigen aktuellen Titeln waren tatsächlich fast alle grossen Knaller dabei: West End Girls, Always On My Mind, It's A Sin, Where The Streets Have No Name, Rent, Domino Dancing, Can You Forgive Her, Go West, Opportunities...
    Eins meiner persönlichen Highlights allerdings war "Paninaro" - eigentlich ein B-Seiten-Track aus den frühen 80ern und allein von Chris Lowe am Keyboard vorgetragen.
    Die Stimmung in der Alten Oper war nach anfänglicher Behäbigkeit seitens des stark rentnerlastigen Publikums (!!!) zum Ende wirklich toll - wohl selbst so aussergewöhnlich, dass die Boys noch eine Zugabe nach der Zugabe ausserhalb der Reihe gaben: und so wurden wir mit "Being Boring" in die Nacht entlassen.
    Ein besonderes Highlight ereignete sich noch unmittelbar nach dem Konzert, als wir beschlossen, einfach mal ganz unspekulativ natürlich einen kleinen Spaziergang um die Alte Oper machten. An einem Seiteneingang hatten sich bereits eine handvoll Hardcore-Fans zusammengefunden und warteten auf die Abreise ihrer Idole. Kurz drauf kamen die beiden auch heraus, gaben freundlich Autogramme und wechselten einige Worte mit den Fans. So habe ich mir auch meine zerknüddelte Eintrittskarte mit Pet Shop Boys-Autogrammen veredeln können und mich persönlich bei den Herren für mein erstes Pet Shop Boys-Konzert bedanken können: Neil hat mich ganz verwundert angeschaut und gelacht: "your first time?? nobody has ever said something like that to me..." An was auch immer er in diesem Moment gedacht hat....
    So bekam dieser ohnehin schon gelungene Abend ein ganz besonderes Sahnehäubchen verpasst.
    Ein durch und durch tolles Konzert - vollkommen stressfrei und angenehm in jeglicher Hinsicht...und dann auch noch einen Platz in der ersten Reihe: so nah, dass man selbst während des Konzertes die Schritte der Personen auf der Bühne hören kann. Für jemanden wie mich, der Madonna in der 1. Reihe überlebt hat ein sehr schöner Abend - gut zu wissen, dass es auch stressfreier geht...

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ VONKEIL,

    freud mich, dass du so einen schönen abend hattest. ich habe die PET SHOP BOYS auch schon ein paar mal live erlebt, es hat mir auch immer gut gefallen.

    war´s denn gut besucht?


    03.05.07 PLAYLIST:
    TRUDE HERR - "ich sage was ich meine", MATIA BAZAR - "sentimentale", HUBERT KAH - "tensongs", BRYAN FERRY - "the greatest", DEN HARROW - "i, den", BELOUIS SOME - "belouis some", TRAVELING WILBURYS - "vol 1", DEVICE - "22B3",GOOMBAY DANCE BAND - "island of dreams", SONIA - "everybody knows", EXPOSÉ - "what you don´t know", KELLY MARIE - "kelly marie", VISAGE - "the anvil", CINDY BERGER - herz unter strom, YOKO ONO - "onobox" (6 CD)

  4. #143
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    Aw: Pet Shop Boys

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    @ VONKEIL,

    freud mich, dass du so einen schönen abend hattest. ich habe die PET SHOP BOYS auch schon ein paar mal live erlebt, es hat mir auch immer gut gefallen.

    war´s denn gut besucht?
    Bist Du morgen auch in der Philipshalle?

  5. #144
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Bist Du morgen auch in der Philipshalle?
    nein! wie gesagt: ich habe sie schon mehrfach gesehen und irgendwann ist auch mal gut...

    freue mich aber auf deinen bericht


    03.05.07 PLAYLIST:
    TRUDE HERR - "ich sage was ich meine", MATIA BAZAR - "sentimentale", HUBERT KAH - "tensongs", BRYAN FERRY - "the greatest", DEN HARROW - "i, den", BELOUIS SOME - "belouis some", TRAVELING WILBURYS - "vol 1", DEVICE - "22B3",GOOMBAY DANCE BAND - "island of dreams", SONIA - "everybody knows", EXPOSÉ - "what you don´t know", KELLY MARIE - "kelly marie", VISAGE - "the anvil", CINDY BERGER - herz unter strom, YOKO ONO - "onobox" (6 CD)

  6. #145
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    Aw: Pet Shop Boys

    Schade, wäre schön gewesen, Dich zu treffen

  7. #146
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676

    Aw: Pet Shop Boys

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    war´s denn gut besucht?
    Naja, die Sitzplätze waren so weit ich sehen konnte allesamt besetzt. An Stehplätzen wär sicherlich nochwas drin gewesen, aber ich würd mal sagen zu mindestens 3/4 waren auch die gefüllt.
    Das Durchschnittsalter des Publikums lag mit Sicherheit recht hoch - da kam ich mir mit meinen 26 richtig jung und in der Minderheit vor!

  8. #147
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Pet Shop Boys

    Zitat Zitat von Vonkeil Beitrag anzeigen
    Das Durchschnittsalter des Publikums lag mit Sicherheit recht hoch - da kam ich mir mit meinen 26 richtig jung und in der Minderheit vor!
    Is' ja auch kein Wunder...

    Als die Jungs ihren ersten Hit hatten, bist Du ja auch noch mit der Trommel vor'm Bauch um den Weihnachtsbaum gerannt!

    Viele Grüße.

    synth66.

  9. #148
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    Aw: Pet Shop Boys

    Berichte aus meinem "Stammforum" von der "Autogrammstunde" und den Konzerten gibt es hier.

  10. #149
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    ESC 2007 = gäääääääähn....

    @ RALF

    ich hätte dich auch gerne getroffen:

    1.: wegen meiner CD
    2.: hätte ich dir gerne persönlich in´s gewissen geredet ( ---> http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ad.php?t=10931 )
    3.: einfach nur so

    @ VONKEIL

    danke für die prompte antwort. mir wird übrigens erst jetzt bewusst, wie alt (bzw. jung) du bist. da "verzeihe" ich dir doch glatt deinen enthusiasmus im MADONNA-thread...


    03.05.07 PLAYLIST:
    TRUDE HERR - "ich sage was ich meine", MATIA BAZAR - "sentimentale", HUBERT KAH - "tensongs", BRYAN FERRY - "the greatest", DEN HARROW - "i, den", BELOUIS SOME - "belouis some", TRAVELING WILBURYS - "vol 1", DEVICE - "22B3",GOOMBAY DANCE BAND - "island of dreams", SONIA - "everybody knows", EXPOSÉ - "what you don´t know", KELLY MARIE - "kelly marie", VISAGE - "the anvil", CINDY BERGER - herz unter strom, YOKO ONO - "onobox" (6 CD)

  11. #150
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676

    Aw: Pet Shop Boys

    @bamalama
    ..der wird mir wohl ewig nachhängen fürchte ich..?

Ähnliche Themen

  1. Pet Shop Boys 24/7 Webradio
    Von DrFink im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 22:53
  2. PET SHOP BOYS go ITALO DISCO1
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 21:16
  3. Pet Shop Boys - Suche
    Von D-Joy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 19:32
  4. Pet Shop Boys - Party
    Von Schnukkel im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 12:31
  5. Pet Shop Boys live
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2002, 06:26