Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 218

PET SHOP BOYS

Erstellt von hitfactory, 27.05.2004, 12:45 Uhr · 217 Antworten · 27.053 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    brandbrief postete
    Die von dir erwähnte "Version Latina" von Opportunities existiert aber auf keiner 12"-Maxi, oder?
    Einer PSB-Diskographie zufolge ist diese Version auf mehreren 12"-Ausgaben der Erstveröffentlichung vertreten.

    http://www.psb-discography.com/default.htm

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Danke, amarok90.

    Damit wäre ja alles geklärt und ich weiß nun auch, dass die "Version Latina" auch noch als "Double Your Money Mix" bezeichnet wird .

  4. #13
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo brandbrief,

    wie amarok90 ja bereits aufgeklärt hat handelt es sich be der "version latina" umd die 2. Maxi-Version (also quasi den Remix) der Erstveröffentlichung von "Opportunities".

    Die Original-Maxi der Erstveröffentlichung war der "dance mix".

    Ich habe übrigens Deine Anfrage mal zum Anlass genommen und die "Disco" mal wieder auf den Plattenspieler geworfen. Ist schon ein klasse Werk und die darauf enthaltenen Versionen auch ausnahmslos gut und vor allen Dingen in voller Länge.

    Leider habe ich dann den Fehler gemacht und mir im Anschluss die "Disco 2" gegeben. Unpassende Remixes der Originale, verstümmelte Versionen, die "Disco 2" hat all das, wovor man einen CD-Käufer nur warnen kann.

    Viele Grüße.

    synth66.

  5. #14
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    synth66 postete
    Leider habe ich dann den Fehler gemacht und mir im Anschluss die "Disco 2" gegeben. Unpassende Remixes der Originale, verstümmelte Versionen, die "Disco 2" hat all das, wovor man einen CD-Käufer nur warnen kann.
    ..und nicht nur das. Klangmäßig ist die Scheibe auch eine Katastrophe. Man merkt extrem deutlich, wie diverse DJs dort mit dem Vinyl jongliert haben.

  6. #15
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839
    Die CD-Ausgabe gibt es nach meiner Kurzrecherche in mehreren Varianten, u.a. von EMI (1986) und von DISKY (2003). Wurde bei der letzteren Ausgabe am Klangbild der Aufnahmen poliert oder sind auch diesbzgl. alle Auflagen identisch?

  7. #16
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    MaxiMan postete
    Die CD-Ausgabe gibt es nach meiner Kurzrecherche in mehreren Varianten, u.a. von EMI (1986) und von DISKY (2003). Wurde bei der letzteren Ausgabe am Klangbild der Aufnahmen poliert oder sind auch diesbzgl. alle Auflagen identisch?
    Ohne diese Disky-Ausgabe zu kennen, behaupte ich mal, daß keine klanglichen Veränderungen vorgenommen wurden. Zumindest ist das vielen anderen CDs aus diesem Hause so. Disky ist ein Billig-Label, das auf Wiederveröffentlichungen spezialisiert ist.

  8. #17
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Alles schön erklärt

    Ich hätte noch eine "VERSION LATINA" als 12" doppelt ...

  9. #18
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    da die VÖ des neuen PET SHOP BOYS-albums vor der tür steht (und da es merkwürdigerweise immer noch keinen angemessenen thread gibt), starte ich einfach mal eine diskussion über das mehr als 20 jahren erfolgreiche duo.

    auch wenn NEIL TENNANT und CHRIS LOWE nicht zu meinen absoluten favoriten zählen, so mag ich deren musik im grossen und ganzen doch sehr.

    leider wurde die vorfreude auf´s neue album fundamental doch etwas getrübt - die demnächst erscheinende SINGLE i´m with stupid finde ich doch ein wenig belanglos.

    ich weiss, dass es hier im forum sowohl gegner als auch fans gibt. mich würden z.b. die favoriten (aber auch die hasslieder) der fans interessieren. gibt´s ausser NEIL TENNANTs stimme noch etwas, dass die gegner stört?

    bei der aufzählung meinerlieblingssongs mache ich´s mir einfach: ich kopiere einfach die reihenfolge des PET SHOP BOYS-ordners meines MP-players:

    01. i want to wake up
    02. i don´t know what you want but i can´t give it anymore
    03. for your own good
    04. king´s cross
    05. home and dry
    06. a different point of view
    07. a new life
    08. flamboyant
    09. shopping
    10. two divided by zero
    11. you know where you went wrong
    12. positive role model
    13. love comes quickly
    14. dreaming of the queen
    15. the truck driver and his mate
    16. we all feel better in the dark
    17. radiophonic
    18. why don´t we live together
    19. i get excited (you get excited too)
    20. this must be the place i waited years to live
    21. absolutely fabulous
    22. it always comes as a surprise
    23. single-bilingual

    gerade im SINGLES-bereich gab´s (für mich) einige verbrechen, wie z.b.:

    - go west
    - it´s a sin
    - suburbia
    - new york city boy
    - so hard

    also: ran an die tastatur: wer mag was (nicht) und warum (nicht)?

    anbei infos zum neuen album:

    PET SHOP BOYS - fundamental PARLOPHONE / EMI 3628592 VERÖFFENTLICHUNG: 19.05.2006

    01. Psychological
    02. The Sodom And Gomorrah Show
    03. I Made My Excuses And Left
    04. Minimal
    05. Numb
    06. God Willing
    07. Luna Park
    08. I'm With Stupid
    09. Casanova In Hell
    10. Twentieth Century
    11. Indefinite Leave To Remain
    12. Integral

    es erscheint auch eine limitierte DOPPEL-CD:

    PET SHOP BOYS - fundamental 2 CD PARLOPHONE / EMI 3628602 VERÖFFENTLICHUNG: 19.05.2006

    CD 1:

    01. Psychological
    02. The Sodom And Gomorrah Show
    03. I Made My Excuses And Left
    04. Minimal
    05. Numb
    06. God Willing
    07. Luna Park
    08. I'm With Stupid
    09. Casanova In Hell
    10. Twentieth Century
    11. Indefinite Leave To Remain
    12. Integral

    CD 2:

    01. Fugitive (Richard X Extended Mix)
    02. Sodom (Trentmoller Mix)
    03. Psychological (Alter Ego Remix)
    04. Flamboyant (Michael Mayer Mix)
    05. Minimal (Tiga Remix)
    06. I'm With Stupid (Melnyk Heavy Petting Mix)
    07. Gomorrah (Dettinger Remix)
    08. In Private (Stuart Crichton Club Mix)



    p.s.: es gibt seit geraumer zeit promos des albums - hat jemand von euch das komplette album (oder teile daraus) bereits gehört?

  10. #19
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    "Suburbia" würde ich keinesfalls als "Verbrechen" bezeichnen. Ich finde dieses Lied äußerst stimmungsvoll und aussagekräftig - für mich eine der besten PSB-Singles überhaupt

    "So Hard" ist sicher kein künstlerisches Glanzlicht, erinnert mich aber verdammt an den Bundestagswahlkampf im Dezember 1990 - der war tatsächlich "so hard"

    "Go West" ist und bleibt natürlich Trash - zählt bestimmt nicht zu meinen speziellen Favoriten von Neil und Chris.

    Diese wären (neben "Suburbia") viel eher:

    1. "Left to my own Devices"
    2. "You only tell me, you love me, when you're drunk"
    3. "Opportunities (Let's make Lots of Money)"
    4. "What have I done to deserve this?"
    5. "I wouldn't normally do this Kind of Thing"

    Mir gefällt der typisch britische, sarkastische Humor der beiden edlen Herren; habe sie 1999 erstmals 'live' gesehen und freue mich durchaus auf das neue Album; auch wenn ich Bamalamas Sichtweise betreffs der neuen Single mehr als nur teile ...

    Liebe Grüße aus HH

  11. #20
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Bis zum Album "behavior" würde ich mich als echten Pet Shop Boys Fan bezeichnen. Diesen Synthie-Discosound mag ich noch heute wirklich sehr. Daher ist es auch kein Wunder, daß mir auch die späteren Temponummern "go west" und "where the streets have no name" sehr zusagen.
    Ansonsten mein Favorit "it´s a sin", gerne auch in den diversen Maxis, die es da so gibt. Das Album "actually" ist eines meiner Liebsten überhaupt, und auch das Vinyl "please" habe ich wegen seiner guten Qualität sehr oft und gerne abgespielt. "always on my mind" war meine erste Maxisingle überhaupt, und auch "domino dancing" und "i want a dog" mag ich wegen des klaren Sounds sehr gern.
    Mit den 90ern nahm mein Interesse dann stark ab, auch wegen der ganzen eigenen Remix-Geschichten. Die weiteren "disco"-Alben kenne ich daher alle nur vom Sehen.

    Ich mag die Pet Shop Boys!
    Christoph

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pet Shop Boys 24/7 Webradio
    Von DrFink im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 22:53
  2. PET SHOP BOYS go ITALO DISCO1
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 21:16
  3. Pet Shop Boys - Suche
    Von D-Joy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 19:32
  4. Pet Shop Boys - Party
    Von Schnukkel im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 12:31
  5. Pet Shop Boys live
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2002, 06:26