Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 218

PET SHOP BOYS

Erstellt von hitfactory, 27.05.2004, 12:45 Uhr · 217 Antworten · 27.050 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Ich hab gestern die neue Single I'm With Stupid zum ersten Mal gehört. Ich bin der Meinung, es klingt etwas unfertig. Der Große Knall im Song fehlt einfach.
    Ich bin aber sehr auf das neue Album gespannt, denn das letzte Album Release war doch nicht ganz mein Fall, im Gegensatz zu den anderen Vorgängern.
    Ich hab die beiden auch mal Live gesehen und zwar 2000. Es war ein sehr geniales Konzert. Selbst meine "Hasssongs" wurden live erträglich.
    Ich finde wie viele andere auch It´s A Sin, Go West, und New York City Boy, Paninaro echt fürchterlich.
    Heart und Se A Vida e haben mir auch nie gefallen.
    Es gibt aber auch Songs, die ich ewig geil finde:
    What Have I Done To deserve this
    Suburbia
    Two Devided By Zero
    WestEnd Girls
    I Want To Wake Up
    Shopping
    The End Of The World
    I Wouldn´t Normally Do This Kind Of Thing
    A New life
    Discoteca
    Saturday Night Forever
    For Your Own Good
    Footsteps

    Ich finde die Pet Shop Boys eine sehr geniale Formation und freu mich aufs neue Album.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Man kann eben nicht jedes Jahr einen Klopper wie West end girls veröffentlichen.Jede "Band"hat ihre schwachen Phasen.

    Das Ding mit dem Stummfilm vertonen fand ich sehr gelungen.Ansonsten ist mein Favorit Suburbia(und auch immer schon gewesen).

  4. #23
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    It´s a Sin war schwach?
    Super Song

    WestEnd Girls war dagegen immer zum kotzen!

  5. #24
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Ab dem Album Very haben die Pet Shop Boys für mich stark nachgelassen. Auch wenn ich dieses orangefarbene Album mit dem Lego-Case besitze, so finde ich von dieser Scheibe eigentlich nur noch den Opener "Can You Forgive Her?" interessant und herausragend.
    Das danach folgende Doppelalbum Alternative finde ich wiederum genial. Dort merkt man, dass selbst die B-Seiten der PSBs durchaus Hitpotenzial besitzen.
    Kurzum: Die 80er waren Spitze. die 90er fingen mit dem Behaviour-Album noch gut an, dann ließ dieses Jahrzehnt petshopboysmäßig ganz schön nach.
    Das Album Release find ich am belanglosesten.
    Schön fand ich die Neuauflagen der Alben mit der Zusatz-CD Further Listening, auf denen sich jeweils B-Seiten und Maxi-Versionen befanden. So gab es für mich einen guten Grund, die Alben als CD zu kaufen, von denen ich bisher nur die LPs besaß. Aber auch hier war für mich nach dem Behaviour-Album Schluss.
    Erwähnen möchte ich vielleicht noch Disco 3: Hier befinden sich überwiegend gute Versionen und bisher unveröffentlichte Tracks.
    [Try It (I'm In Love With A Married Man)]

    Müsste ich mich auf ein einziges Album reduzieren, so würde ich das erste Disco-Album bevorzugen. Es beinhaltet zwar nur 6 Titel, diese sind aber in wunderbaren Maxiversionen vorhanden....und bei Maxis hatten die Tierhandlungs-Jungs sowieso immer die Nase vorn.
    Außer wieder ab den 90ern, in denen irgendwelche Möchtegern-DJs die Titel teilweise bis zur Unkenntlichkeit zerfriemelten (Bestes Bsp. hierfür ist wohl Disco 2).

    P.S.: Kleine Anekdote:
    Der erste Pet-Shop-Boys-Titel, der seinen Weg auf mein Magnetband fand, war Opportunities. Das war noch weit vor ihrem eigentlichen ersten Hit West End Girls. "Opportunities" nahm ich bei "Maxis Maximal" auf und beschriftete dann die Kassettenhülle: Pejob Boys - Opportunities. Man wusste ja noch nicht, wie sich dieser neue Stern am Pop-Himmel schreibt.

  6. #25
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Hm, für mich liefen die Pet Shop Boys in den 80ern immer so nebenher. Im großen und ganzen ganz nett. Erst in den 90ern habe ich mich mehr für sie interessiert. Flops und Tops gibt's für mich aber dennoch so einige:

    Ganz ganz schrecklich ist:

    It's a sin (einfach nur grauenhaft!!!)
    DJ Culture
    Rent (wohl zum Einschläfern der Rentner gedacht...)
    London

    Sehr schön finde ich:

    Love Comes Quickly
    Opportunities
    What Have I Done To Deserve This
    Heart
    Left To My Own Devices
    Dominoe Dancing
    Paninaro
    Being Boring
    Where The Streets Have No Name
    Was It Worth It
    How Can You Expect To Be Seriously?
    I Wouldn't Normally Do This Kind Of Thing
    A Different Point Of View
    A Red Letter Day
    Se A Vida É
    Single
    Up Against It
    Hit And Miss
    Home And Dry
    I Get Along
    If Looks Could Kill
    Miracles
    Flamboyant
    Closer To Heaven
    Paris City Boy
    I Don't Know What You Want...
    I Didn't Get Where I Am Today

    Eigentlich wollte ich nur ein paar gute Sachen auflisten, aber je länger ich darüber nachgedacht habe, umso mehr ist mir eingefallen. Das neue Lied ist allerdings nicht gerade das Gelbe vom Ei.

  7. #26
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    chris74 postete
    Rent (wohl zum Einschläfern der Rentner gedacht...)
    Deswegen heißt der Song auch Rent, nä?

  8. #27
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264
    Für meinen Geschmack hatten PSB eigentlich durchgehend gute und weniger gute Songs im Angebot. Meine ganz persönliche Best-of sieht so aus:

    West End Girls
    Opportunities
    It´s a Sin
    What have I done to deserve this
    Rent
    Heart
    Always on my Mind (seit jeher für mich die Nr. 1 der PSB)
    Domino Dancing
    Suburbia
    Left to my own Devices
    Where the Streets have no name
    Was it worth it
    Can you forgive her
    I wouldn´t normally do this kind of thing
    In the Night
    Girls and Boys (Live) (B-Seite von Paninaro `95)
    A Red Letter Day
    Delusions of Grandeur
    I don´t know what you want but I can´t give it anymore
    Home and Dry
    I get along
    Flamboyant


    Gar grauslig finde ich:

    Theater
    Discoteca
    Before
    Se a vida e
    New York City Boy
    London
    Paninaro

  9. #28
    Benutzerbild von Lion

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    882
    Zunächst muss ich sagen, dass die Pet Shop Boys nach wie vor meine absolute Lieblingsband sind. Insgesamt gefallen auch mir ihre Songs aus den 80ern im Schnitt besser als der Rest, allerdings gefallen mir die neueren Sachen wieder durchaus gut, speziell das Release-Album fand ich sehr gelungen.

    Der absolute Tiefpunkt war für mich das Bilingual-Album (96), auf dem Album gefällt mir kein einziger Titel wirklich gut. Allerdings gibt es von einigen Titeln dieses Albums zumindest einige ganz gelungene Mix-Versionen.

    Insbesondere aufgrund der Vielzahl von Mixen zu praktisch allen Singles tue ich mich auch sehr schwer, die Singles in eine Reihenfolge zu bringen, das variiert bei mir sehr stark.


    Lieblings-Singles: (Reihenfolge und Auswahl sind sehr spontan, von den Singles, die bis 91 (genauer bis einschließlich Jealousy) veröffentlicht wurden, könnte hier wirklich jede stehen)

    1 Left to my own Devices (88)
    2 Being boring (90) („extended Mix“ nochmal deutlich besser)
    3 It’s a Sin (87)
    4 Heart (88) (Single-Version (!), Album-Version schwächer)
    5 Go West (93)
    6 Jealousy (91)
    7 What have I done to deserve this (87)
    8 Rent (87)
    9 Always on my Mind (87)
    10 Was it worth it (91)
    11 West End Girls (85)
    12 You only tell me you love me when you are drunk (00)
    13 I wouldn’t normally do this Kind of Thing (93) (Beatmasters 7’’!)
    14 London (02)
    15 Flamboyant (04)




    Die schwächsten Singles:
    Before (96) (eine einzige Katastrophe, die folgenden Titel finde ich dagegen ganz erträglich)
    DJ Culture (91)
    I don’t know what you want but I can give it anymore (99)


    Meine Favoriten unter den B-Seiten bzw. reinen Alben-Tracks:

    1 One of the Crowd
    2 Miserablism
    3 Here (sowohl die Release-, als auch Disco 3-Version finde ich genial)
    4 How can you expect to be taken seriously (die „B-Seiten“-Version!)
    5 Too many People
    6 Your funny Uncle
    7 Shameless
    8 Tonight is forever
    9 Later tonight
    10 Paninaro 86 (“Disco”-Version)
    11 I want a Dog (“Introspective”-Version)
    12 Vampires
    13 E-Mail
    14 The Calm before the Storm
    15 Friendly Fire



    Reihenfolge bei den „regulären“ Alben:

    1 Introspective (88)
    2 Behaviour (90)
    3 Actually (87)
    4 Release (02)
    5 Please (85)
    6 Very (93)
    7 Nightlife (99)
    8 Bilingual (96)

    wobei mir die Alben auf den ersten 5 Plätzen wirklich sehr gut gefallen.
    Auch das Disco-Album (enthält u.a. Mixe der ersten 4 Singles) und besonders das Alternative-Album (alle B-Seiten bis 95) gefallen mir sehr gut.




    Obwohl ich jetzt doch ziemlich Zeit investiert habe, ist es angesichts der vorgerückten Stunde recht wahrscheinlich, dass ich noch den einen oder anderen Titel vergessen habe. Auch sehr gute Mixe habe ich jetzt nur wenig berücksichtigt.

    Hoffentlich liest obige Zeilen auch irgend jemand!

  10. #29
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Lion postete
    Hoffentlich liest obige Zeilen auch irgend jemand!
    ich komme gerade heim, habe (entgegen meiner gewohneiten) nochmals den PC angeschmnissen:

    falls du also dein letztes posting nochmals editieren solltest: einen leser (wenn auch nur flüchtig) hattest du

  11. #30
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ich vergaß noch Yesterday when i was mad.Auch sehr schön.

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pet Shop Boys 24/7 Webradio
    Von DrFink im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 22:53
  2. PET SHOP BOYS go ITALO DISCO1
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 21:16
  3. Pet Shop Boys - Suche
    Von D-Joy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 19:32
  4. Pet Shop Boys - Party
    Von Schnukkel im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 12:31
  5. Pet Shop Boys live
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2002, 06:26