Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ph D

Erstellt von FlyingRobin, 10.07.2003, 03:25 Uhr · 9 Antworten · 953 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von FlyingRobin

    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    99
    Habe vor kurzem wieder I WON'T LET YOU DOWN gehört und mir fiel die Brillianz dieses Stückes auf.Gleichzeitig wurde mir bewusst daß ich nichts über dieses Projekt weiss?
    Wer verbirgt sich dahinter?
    Hat einer ne LP (oder gar CD), ist diese hörenswert?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    das trio um JIM DIAMOND hat sich nach nur einem album ("I DIDN´T KNOW") getrennt. von JIM DIAMOND, der später einige solo-hits hatte(u.a. die englische nr. 1 "I SHOULD HAVE KNOWN BETTER"), ist in england eine "BEST OF"-CD erschienen, auf der auch einige songs von PH. D. enthalten sind.

  4. #3
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Ich glaube, Jim Diamond hat dann auch noch mit Vince Clark (Depeche Mode, Yazoo) das Projekt "The Assembly" ins Leben gerufen. Aber außer "Never Never" dürfte da auch nicht viel gelaufen sein.

  5. #4
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Das war doch eher Feargal Sharkey, oder? Also zusätzlichen Gitarristen hatten die glaube ich noch Eric Radcliffe vom Mute-Label verpflichtet!

  6. #5
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Ja, es war der Herr Sharkey!
    Und zu Ph.D.: ich habe die Platte und sie auch nur einmal gehört (ich war danach sauer, weil nicht "flash in the night" von Secret Service drauf ist, das hatte ich nämlich ursprünglich Ph.D. andichten wollen und habe deshalb die Platte gekauft ). Die ist also nicht so doll...

    Gruß
    Christoph

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Also was ich noch nicht ganz kapiert habe, aber irgendwie wohl verstehe:

    Ich habe 2 Alben als Vinyl vor mir:

    Ph.D. "Ph.D." WEA 99150 (p)&(c)1981

    Das Album hat ein blaues Cover mit einem Fantasybild ähnlich wie Christbaumschmuck in der Mitte. Auf der Schutzhülle sind alle Texte
    drauf sind. Die Innenhülle ist in blau gehalten.

    Der Witz ist dabei, das zweite Album heißt "I won´t let you down"

    Auf dem Cover tragen 2 Typen nen Bild von einer Strapslady durch die
    Gegend. Die Schutzhülle ist auch mit allen Texten, aber wie der Hauptanteil
    des Covers in ROT.

    Ziemlich alle Angaben stimmen überein mit dem oben genannten "blauen"
    Album.

    Unterschied: Das Album "I won´t let you down" wurde unter der Nummer
    WEA K 99150 rausgebracht und (c)1982 wurde angegeben.

    !!!!!! Die Schallplatten selbst sind vom Aussehen absolut identisch !!!!!
    Auch die Beschriftung UND !!! die TRACKLISTE STIMMT 100 PROZENT ÜBEREIN

    Vielleicht kann ja mal jemand bei sich nachschauen, ob auf der LP "I won´t let you down" auf der Schallplatte selbst auch nur "Ph.D." steht, wie bei der anscheinend zuerst veröffentlichten. Hat man anscheinend neu releast unter
    dem Chartträchtigeren Namen "I won´t let you down" und ganz einfach dieselbe Schallplatte reingetan. Ich find das affig und habs noch nie gesehen,
    daß so etwas gemacht wurde

    Also Angaben habe ich nur zu 2 Personen gefunden:

    Jim Diamond (ALL VOCALS)
    und
    Tony Hymas (alle Instrumente)

    Von den beiden stammen alle Texte und Kompositionen.

    Executive Producer Jeffrey Levinson
    Produced by Ph.D.
    Engineered and co-produced Cy Langston

    Trackliste:

    Side 1:
    1. "Little Suzi´s on the up" 2,56
    2. "War years" 3,19
    3. "Oh Maria" 2,48
    4. "Oo sha sha" 3,29
    5. "I won´t let you down" 4,21

    Side 2:
    1."There´s no answer to it" 3,15
    2."Poor city" 3,33
    3."Up down" 4,07
    4."Hollywood signs" 3,23
    5."Radio to on" 3,32

  8. #7
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Telekon postete
    Das war doch eher Feargal Sharkey, oder? !
    Richtig, da hab ich wohl etwas schief geguckt / gehört...

  9. #8
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    "I won't let you down" - für mich stark erinnerungsträchtig für das Jahr 1982, hach ja... ich liebe diesen Song, fand ihn damals schon und finde ihn heute noch brillant...

  10. #9
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    @ mwmfl:
    Ich habe das Album mit dem Bild der Strapslady gehabt und es unter "Same" notiert.
    Als Erscheinungsjahr habe ich 1981 aufgeschrieben.

    Das widerspricht ja Deinen Angaben, aber ich habe
    a) die Bestellnummer nicht aufgeschrieben und
    b) vielleicht irgendwo etwas übersehen (korrigiertes Erscheinungsjahr bspw.).

    Den Titel habe ich sicher am Coverrand überprüft; er war mir auch erst schleierhaft.

  11. #10
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Es gibt noch ein zweites Album der Band Ph.D auf Vinyl, das 1983 aufgelegt wurde und den Titel "Is it safe" trägt..