Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

The Police Are Back

Erstellt von DanielSan76, 01.01.2007, 14:27 Uhr · 17 Antworten · 1.668 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DanielSan76

    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    102

    Ausrufezeichen The Police Are Back

    Die Band um Sänger Sting (55) bereite für diesen Sommer eine Reihe von Konzerten vor, berichtete die britische Tageszeitung "Daily Mirror".
    Die genauen Termine sollten noch im Lauf dieses Monats bekannt gegeben werden. Eine Sprecherin der Plattenfirma A&M bestätigte lediglich, dass es "erste Gespräche" gebe.
    The Police - außer Sting noch Gitarrist Andy Summers und Schlagzeuger Stewart Copeland - war Mitte der 70er Jahre aus der Punk-Bewegung entstanden. Zu ihren Hits gehören Titel wie "Roxanne", "Message In A Bottle" oder "De Do Do Do De Da Da Da". Die letzte gemeinsame Tour war 1984. Anschließend startete Sting eine erfolgreiche Solo-Karriere.

    Quelle GMX

    NA DAS IST DOCH MAL WAS
    FROHES NEUES JAHR

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Tja,das wird bestimmt so ein UK only Ding.Zwei drei Konzerte in D wären ja nicht übel.

  4. #3
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264
    Ich meine, ich hätte schon irgendwo Plakate gesehen, auf denen angekündigt wird, daß sie auch in unseren Breitengraden auftreten.

  5. #4
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Tja das würde dann wohl ein Pflichttermin.

  6. #5
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Pfeil

    Fest stehen vorerst nur folgende Termine von STING Solo 2007: siehe https://tickets.sting.com/

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: The Police Are Back

    Werde heute Abend nach München auf das Konzert von "The Police" gehen. Habe mich heute Nachmittag, als eine alte Freundin von mir angerufen hat, spontan dazu entschlossen und dann noch per Glück bei Ebay für ´n Appel und ´n Ei" zwei Tickets ersteigert.

    Ich hoffe mal, dass es das halten wird, was ich mir davon verspreche. Mir graut es lediglich vor dem Verkehr, denn heute ist hier in München auch noch Wiesneröffnung.

    Kennt jemand die Vorgruppe, in der auch der Sohn von Sting mitspielen soll?

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: The Police Are Back

    Ich war gestern Abend im Olympiastadion und habe mir das Konzert von The Police angeschaut.

    Die Vorgruppe Fiction Plane war in erster Linie einmal laut. Interessant zu sehen, wie Joe Sumner, der Sohn von Sting, sein Instrument bedient. Von Gestik und Mimik wirklich wie der junge Sting. Deren Musik hätte ich mir eigentlich sogar recht gut gefallen, wenn sie deutlich leiser und besser abgemischt geweswen wäre.

    Als gegen 20:15 Uhr The Police mit dem ersten Titel Message in a bottle auftraten, war mir die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Der Sound klang wie ein alter Mono-Plattenspieler aus den 60er Jahren. Wirklich furchtbar.

    Zum Glück änderte sich das. Im ersten Teil des Konzerts wollte der Funke nicht so recht überspringen und lediglich bei Every little thing she does is magic oder Don´t stand so close to me ging das Publikum einigermaßen mit. Songs wie beispielsweise Synchronicity, Wrapped around your finger wurden eben bestenfalls hingenommen und nur mäßig mit Applaus bedacht.

    Gegen Ende des Konzerts wurde die Stimmung und vor allem auch der Sound besser. Stücke wie De do do do .... oder auch Can´t stand losing you konnten dann doch den ein oder anderen von seinen Sitzen reißen, aber so richtig "gestanden" ist das Olympiastadion erst mit dem letzten Lied vor der Zugabe: Roxanne.

    Als Zugaben gab es King of pain, Can´t stand losing you und das obligatorische Every breath you take.

    Das ganze Konzert wurde lediglich mit den drei Police-Leuten bestritten, keine Tänzerinnen, keine Background-Sänger und kein sonstiger Schnickschanck.

    Fazit: Dafür, dass meine Karte über 100 Euro gekostet hätte, war der Sound vor allem in der ersten Hälfte des Konzerts sehr mau. Dafür können aber "The Police" nichts. Das Olympiastadion war auch weit vom Prädikat Ausverkauft entfernt. Zum Teil blieben ganze Blöcke leer.

    Das Wetter hat zum Glück mitgespielt, denn ein gewisses Risiko ist ein Open Air Ende September sicherlich.

    Bester Spruch mir gegenüber. Ein Polizist beim Einlass zu mir: "Rein mit euch, wenn d´Kollegen schon mal wieder spielen".

    Ich empfand es sicherlich nicht als schlechtes Konzert, aber als besonderes Highlight wird es mir sicherlich auch nicht in Erinnerung bleiben.

  9. #8
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: The Police Are Back

    Ich bin gespannt auf Mannheim am 10.10.07. Werde dann hier berichten.

  10. #9
    Benutzerbild von Club-Fan

    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    83

    AW: The Police Are Back

    Wenn ich den Konzertbericht lese, bin ich nicht ganz so traurig, das in Nürnberg kein Konzert war - Leider spielen die "Grossen" fast nur noch in München...

  11. #10
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: The Police Are Back

    @Club-Fan

    Wenn ich noch in einem Stapel alter Zeitungen der vergangenen Woche wühle, dann kann ich gerne noch den Bericht aus der Augsburger Allgemeinen tippen. Sie schrieben auch, dass der Schluss deutlich besser war, aber auch, dass der Anfang unmöglich war und jede andere Band für die Demontage von Message in a bottle einfach mit Bechern beworfen worden wäre.

    Mal schauen, ob ich den noch finde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rrremember ... No Police
    Von Fancy2003 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 09:34
  2. Police oder Sting?
    Von Gary im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 09:32
  3. Police Academy
    Von Moppy01 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:26
  4. Police Academy 4 LP
    Von 00dan im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 15:19
  5. [DVD-Tipp] Police Academy - Special Edition
    Von hoodle im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 20:10