Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

The Police Are Back

Erstellt von DanielSan76, 01.01.2007, 14:27 Uhr · 17 Antworten · 1.667 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: The Police Are Back

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt auf Mannheim am 10.10.07. Werde dann hier berichten.
    Soviel dazu... ich bin richtig sauer, daß die Konzertagentur bzw die Veranstalter es nicht hinkriegen, das am Mittwoch wegen Krankheit (Sting soll eine Kehlkopfentzündung haben) ausgefallene Konzert neu zu terminieren. Eine Verhöhnung der Fans, die über 20 Jahre auf ein solches Konzert warten mußten und dann mit einem einfachen " Sorry, gibt dann halt Geld zurück" abgespeist werden... zumal das Konzert ausverkauft war...

    Ich werde auch noch an die Konzertagentur schreiben. Sowas kotzt mich nur noch an.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: The Police Are Back

    Da steckt schon ein bißchen Logistik dahinter, die SAP-Arena steht auch nicht 300 Tage im Jahr unbenutz 'rum. Daß ein Neuansetzen Terminprobleme birgt, ist eigentlich ganz klar.
    Trotzdem finde ich es auch schade, mich hätte auch gereizt hinzugehen, der Preis war allerdings sehr abschreckend.

    Will noch jemand hin, es gibt immernoch Karten.

  4. #13
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: The Police Are Back

    Im Radio kam gerade eben, daß das heutige Konzert ausfällt aber die Karten ihre Gültigkeit behalten. Ich habe allerdings nicht zugehört, WO das Konzert ist.

  5. #14
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: The Police Are Back

    lt. www.eventim.de fällt auch das Konzert am 13.10. in Düsseldorf aus - hier soll es aber einen Nachholtermin geben.

  6. #15
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: The Police Are Back

    So... The Police haben nun doch ihr Konzert in Mannheim gegeben, am 05.06. in der SAP-Arena. Und was soll ich sagen: Es war DER HAMMER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zuerst die Vorgruppe, da war bei mir schon mal Freude angesagt, denn The Charlatans waren eine der Madchester-Bands, die ich sehr mochte, die aber nie den entsprechenden Erfolg hatten einheimsen dürfen, zumindest nicht in Deutschland. Sie spielten einiges vom (ziemlich guten) neuen Album, plus Klassiker wie "The only one I know", "Weirdo" oder "Blackened blue eyes". Ein toller Auftakt, von dem auch mein Kumpel (der sonst nur so Weichspülkram wie McCartney und Celine Dion *würg* hört) ziemlich angetan war.

    Um 21 Uhr war es dann soweit: Stewart Copeland kam auf die Bühne und betätigte den großen Gong. Danach kam Andy Summers auf die Bühne und spielte das Riff zu Message in a bottle. Und als Sting dann in stimmlicher Bestform (dass er jetzt einen Vollbart trägt - nun gut, not everybody`s taste) loslegte und die ganze Band gutgelaunt Walking on the moon spielte, gab es in der Halle kein Halten mehr. Der Innenraum kochte, und sogar auf den Rängen wurde getanzt. Sting begrüßte alle mit den Worten "Hallo Mannheim, es tut mir leid, wir sind zu spät" und dann kamen Voices inside my head, Hole in my life, Demolition man, Don`t stand so close to me usw usf. Meine persönlichen Highlights waren De do do do, de da da da (mit einem die Massen dirigierenden Sting und einem feist grinsenden Andy), Wrapped around your finger (es ist doch immer wieder faszinierend, dem Meister (Stewart) bei der Arbeit zuzusehen), Invisible sun und der Abschluß des ersten Teils, Can`t stand losing you/Regatta de blanc. Wer da ob des irren Tempos, und trotzdem punktgenauen Zusammenspiels, und der grandiosen Stimmung noch sitzenblieb - war tot.

    Die Zugaben waren Bring on the night, Roxanne, King of pain, So lonely und das unvermeidliche Every breath you take. Und auch hier: erstklassiges Zusammenspiel, grandioser Sound, Späßchen von Sting, eine irre Schlagzeugshow von Stewart, cool rausgerotze Riffs von Andy. Und als Abschluß ein furioses Next to you.

    Die drei älteren Herren haben zu Dritt, immer noch ohne jedwede Zusatzmusiker, Backing Sänger oder Tänzerinnen, ein absolutes Feuerwerk abgebrannt und es vielen jüngeren Bands gezeigt, wie ein Konzert gegeben wird. Es war definitiv eins der 5 besten Konzerte, die ich bislang gesehen habe.

    Sollten The Police sich doch entscheiden, nach dieser Tour nicht weiterzumachen, wäre das ein ziemlicher Verlust. Sie haben ihre alten Fans im Sturm zurückerobert.

  7. #16
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: The Police Are Back

    @closelobster

    Freut mich für dich. Ich war von dem Konzert in München letztes Jahr ja ein wenig enttäuscht.

  8. #17
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: The Police Are Back

    @ waschbaer: ich denke die Münchener Show hatte da noch "Kinderkrankheiten". Auch Profis wie The Police müssen nach 23 Jahren Auftrittspause erstmal wieder das Zusammenspiel proben, insofern war das gute Dreivierteljahr Pause ein Segen für die Fans in und um Mannheim.

    Ich kann nur hoffen, daß die drei nochmal wiederkommen und uns mit der absoluten Spitzenshow nochmal beglücken. In dieser Form sind The Police unschlagbar und ein absolutes Muss für alle, die sie früher mochten und die die Soloeskapaden von Herrn Sumner nicht verschreckt haben.

    Andy, Stewart, Sting: a million thanks for an absolutely awesome concert. Keep on bringing back the memories.

  9. #18
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: The Police Are Back

    Kann durchaus sein. Ich glaube aber nicht, dass da noch irgendetwas Großartiges nachkommt. Von einem Comebackalbum war ja auch nie die Rede, oder? Aber vielleicht gibt es zum was-weiß-ich-wievielten-Bandjubiläumsjahr ja irgendwann nochmals eine Tour.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Rrremember ... No Police
    Von Fancy2003 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 09:34
  2. Police oder Sting?
    Von Gary im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 09:32
  3. Police Academy
    Von Moppy01 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:26
  4. Police Academy 4 LP
    Von 00dan im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 15:19
  5. [DVD-Tipp] Police Academy - Special Edition
    Von hoodle im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 20:10