Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Pop nach Acht-melodie

Erstellt von TOM, 27.01.2002, 11:16 Uhr · 4 Antworten · 4.458 Aufrufe

  1. #1
    TOM
    Benutzerbild von TOM

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    43
    Servus Miteinander!

    Vor ein paar Monaten suchte hier jemand die Melodie von der damaligen Radiosendung des Bayern 3 "Pop nach Acht" mit Thomas Gottschalk. Ich lag damals mit meinem Tipp völlig daneben. Jetzt höre ich im Moment ein Special auf Bayern 3 und erfahre da, das diese Melodie auf der neuen CD "Uli Wenger´s One Hit Wonders Vol.3" drauf ist. Ich hab mir die Cd vorgestern gekauft, hatte aber noch keine Zeit reinzuhören. Wenn die Suche also noch aktuell ist, kurze Info und ich schau´ heute nach der Arbeit nach, wer´s gespielt hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    ja ist noch interesant!

  4. #3
    TOM
    Benutzerbild von TOM

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    43
    Servus Monofreak!

    So, jetzt. Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und hab´nachgeschaut. Also der Titel heißt „Pelican Dance“ von „The Baronet“. Er wurde bereits 1972 geschrieben.

    Im Booklet dieser CD steht über diesen Titel u.a. folgende Info:
    Hinter dem Phantasienamen Baronet verbirgt sich der französische Musiker und Toningeneur Bernard Estary mit dem Spitznamen „Le Baron“. 1972 schreibt er gemeinsam mit Claude Francois den „Pelican Dance“. Er verkauft sich rund 1,2 Millionen Mal europaweit. Zuerst ertönt der Song jeden Donnerstagvormittag in der dreistündigen Sendung „Hallo Ü-Wagen“ mit Carmen Thomas auf WDR 2. Ab 1977 macht Thomas Gottschalk den „tanzenden Pelikan“ in Bayern populär, in dem er ihn als Erkennungsmelodie seiner legendären Radioshow „Pop nach Acht“ in Bayern 3 nutzt.

  5. #4
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    He, vielen Dank! Ich werde mir diese CD mal anhören!

  6. #5
    TOM
    Benutzerbild von TOM

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    43
    Servus Monofreak!

    Bitteschön, freut mich wenn´s Dir hilft.

    Übrigens: Die CD Vol. 1-3 "Ulli Wengers One Hit Wonders" kann ich nur wärmstens empfehlen. Habe nun alle drei zuhause und hab´mir die dritte gestern abend noch angehört. Alle drei CD´s sind meiner Meinung nach äußerst hörenswert, zumal es wirklich " hörenswerte Eintagsfliegen" sind und viele Titel drauf sind, welche man häufig im Radio hörte, jedoch irgendwie nie erfuhr von wem es war oder wie der Titel hieß. Die 80-iger sind häufig auf den CD´s vertreten aber auch von den 70-er und 90-iger Jahren sind hörenswerte Nummern drauf. 36 Stücke sind pro Doppel-CD drauf und zu jedem Lied gibt´s interessante Info´s im Booklet. Kurz gesagt: Ich finde, es sind CD´s die Spaß machen und man immer wieder gerne anhören wird.

Ähnliche Themen

  1. Suche Melodie
    Von Schattenmeister im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 19:01
  2. Modern Talking acht mal nummer eins
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 01:23
  3. Sportschau-Melodie
    Von Junky im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 14:40
  4. Bekannte Melodie
    Von Pretentious im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 18:43
  5. Melodie aus "I got 5 on it"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 20:45