Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Pop & Wave 12" Maxis - Achtung!

Erstellt von Christoph, 08.10.2002, 12:07 Uhr · 16 Antworten · 2.137 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Gerade habe ich beim Plattenhändler meines Vertrauens eine DoppelCD gefunden, die auf den ersten Blick den Atem stocken lässt:

    Pop & Wave - the 12" Maxis

    Auf dem Cover "Sony Special Products 2002" sowie das inzwischen wohl unvermeidliche "limited edition". Die Tracklist hat den Puls dann aber wieder auf Normal heruntergeschraubt:

    Visage-Fade To Grey(6:38)
    Flash & The Pan-Early Morning Wake Up Call(8:16)
    Paul Young-Come Back and Stay(7:55)
    Icehouse-No Promises(8:48)
    FGTH-Relax(7:24)
    Traks-Long Train Running(7:08)
    Kano-Another Life(7:11)
    Fox The Fox-Precious Little Diamond(5:12)
    King-Love & Pride(6:14)
    Pet Shop Boys-West End Girls(7:48)
    Cyndi Lauper-She Bop(6:25)
    Dead Ot Alive-You Spin Me`Round(8:00)
    Cock Robin-The Promise You Made(6:36)
    Bros-When Will I Be Famous(8:17)
    Ivan-Fotonovela(6:08)
    Boytronic-You(7:07)
    Hypnosis-Pulstar(8:15)
    Fiction Factory-Feels Like Heaven(5:52)

    Kurz: zu 90% alles schon mal auf CD dagewesen. Insgesamt aber eine nette Sammlung, gerade wenn man als "Neuer" eine schöne 12" Sammlung erstehen will.
    Die große Sauerei ist aber die "Maxi" von Visage - weil es keine ist. Das Teil beginnt wie die normale Singleversion, und wenn die sich dem Ende nähert, geht es einfach nochmal von weiter vorne los! Betrug! Und vielleicht hätte ich ihn gar nicht bemerkt, wenn nicht die "echte" Maxiversion vor Jahren schon mal auf einem Sampler erschienen wäre: pikanterweise auch auf einer Pop & Wave Ausgabe aus dem Hause Sony! Sowas sollte nicht passieren!
    Wenigstens stehen bei den übrigen Titeln die echten Mixbezeichungen im Cover, ehrlicherweise sogar bei "precious little diamond" (hier ist wieder mal nur die Albumversion vertreten).
    Immerhin beschäftigt sich bei Sony irgendwer mit dem Thema "Maxis ausse 80ä", nur könnten endlich mal noch ein paar bisher vergessene Titel ausgegraben werden.
    Gruß
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Also, ich konnte im Netz nix, aber auch gar nix finden über diese CD.
    Nicht mal bei Sonymusic. Geschweige denn bei Amazon, JPC etc.
    Wann is die denn erschienen? (Monat?)

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Die gabs doch schon mal POP & WAVE 12",war glaub ich auch Alphaville drauf!

  5. #4
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125
    Also ich habe diese "Pop & Wave Best Of - The 12 inch mixes" von 1995.
    Die einzige Übereinstimmung zur oben genannten scheint auf den ersten Blick FGTH mit "Relax" zu sein.
    Ich habe diese neuen CDs auch schon in der Hand gehabt. Da gibt es Nr. 1, Nr. 2 und die Nr. 3 ist eben die oben genannte. Nur auf Nr. 3 sind die Maxi-Versionen. Was das ganze aber soll, weiß ich auch nicht...
    Für mich nicht interessant.

    Gruß
    achtnull

  6. #5
    Benutzerbild von hyperfex

    Registriert seit
    28.07.2002
    Beiträge
    99
    @ Christoph

    Was "Fade To Grey" betrifft:
    Es könnte sich da allerdings um die (Dance Version / 06:41) handeln,
    die es neben der (Extended Version / 06:14) gibt ...

    Siehe auch:
    www.algonet.se/~jonwar/visage.html

    Ich habe beide Versionen, es gibt sie also wirklich

  7. #6
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Ja, ich hab auch beide Maxis. Es ist also ein offizielles Teil. Und nochmal ja - sie ist stinklangweilig als Maxi.

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Leute, Ihr habt Recht!
    Gestern abend konnte ich mit Torsten am Fon klären, dass es tatsächlich diese oberbillige Maxi richtig wirklich in Echt gab! Und dass es offenbar eine Zweite gab, nämlich den von Euch genannten "dance mix" (auf der ersten P&W von 1995 ist er drauf!). Auf der neuen Ausgabe steht als Laufzeit zwar 6:38, das Lied geht aber nur 6:14.
    Wenigsten sind/waren beide Versionen auf CD erhältlich, das ist doch was! Dank an hyperfex, der beide Mixe ordentlich zuordnen konnte (diese Zuordnung entspricht absolut den musikalischen Qualitäten der Versionen - ich hatte dies auch schon so vermutet und die Laufzeiten bestätigen es zusätzlich noch einmal).
    Und weil ich die oben genannte Sony CD wegen meiner Unwissenheit schlecht gemacht habe, gehe ich jetzt erstmal ein bisschen weinen
    Gruß
    Christoph

  9. #8
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Langweilig !!!!!!!!!!!!

    Habe den neuen Sampler 12" Maxis Vol. 3 gekauft. (9.99 euro bei Müller) !
    Aber werde Ihn wohl wieder verscheuern. Was denken sich die Verantwortlichen bei diesen immer wieder gleichen Tracks ? Es gibt doch unzählige Sampler wo der gleiche Schrott drau ist.

    Maxiversionen von :
    Willy Finlayson ,Ingela ,Koola News ,Savage Progress ,X Ray Connection ,Shipra ,Expose ,Jeanny singt ,Caro Hitchcock ,
    Jessica ,Miss Kimberly ,One to One ,Sheree ................

    könnte man auch mal auf CD rausbringen. Und wenn schon Dead or Alive dann bitte schön mal den "Performance Mix" !

  10. #9
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Wat is denn "Jeanny singt"? DIE ANTWORT!?

  11. #10
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    80love postete

    könnte man auch mal auf CD rausbringen. Und wenn schon Dead or Alive dann bitte schön mal den "Performance Mix" !
    Ist der nicht als Bonus auf der neuen Youthquake UK CD mit drauf ?
    Idaho

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung, Verwechslungsgefahr!
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 22:25
  2. New Wave / Dark Wave / Electro / - Bands aus Italien
    Von Waves im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 22:21
  3. FREQUENT-WAVE - New Wave/Minimal/Electropop-RadioShow
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 15:29
  4. Achtung RIAS2 Fans
    Von Neelix1969 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 19:14
  5. Achtung Markus-fan´s
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2002, 00:52