Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Pop & Wave Clip Mix No. 2

Erstellt von bamalama, 02.12.2002, 12:46 Uhr · 22 Antworten · 2.247 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Deacon Blue!
    Dann lieber ein Video von Bonnie Bianco

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Castor Troy postete
    Deacon Blue!
    Deacon Blue? Sagt mir jetzt gar nichts... Welche Schublade ist denn das?

    Lutz

  4. #13
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    sigue sigue sputnik auf dvd, dass ich das noch erleben darf *träne wegwisch*
    die tracklist ist wirklich ganz gut. sind natürlich wie immer auch füllstücke dabei.

    auf die bild- und tonqualität bin ich auf jeden fall auch gespannt.

  5. #14
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Und wer kann uns jetzt mal etwas zur Qualität sagen, oder bekommt Ihr die DVD alle erst zu Weihnachten

  6. #15
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839
    @engel_07
    Ich habe mir die DVD gestern zugelegt. Da es doch schon spät am Abend war, habe ich die Songs erst einmal nur kurz anspielen wollen. Mein erster Eindruck war, dass man sich bei der Qualität doch Mühe gegeben hat. Bis auf Deacon Blue (Artefakte)ist mir (wie gesagt nur Schnelldurchlauf) kein größerer Ausrutscher aufgefallen. Gleiches würde ich für den Stereoton sagen (Dolby und dts nicht probiert).
    Aus meiner Sicht sollte man berücksichtigen, dass die Videos zum Teil 20 Jahre auf dem Buckel haben. Es dürfte zum einen schwierig sein, diese alten Master (sofern man sie überhaupt hatte) zu restaurieren, vom Kosten-Nutzen-Verhältnis einmal abgesehen. Ein gewisses Grundrauschen (Schnee) ist deshalb wohl hinzunehmen. Aber okay, so schlimmm wie bei der Pop 1 (Tears for Fears) braucht es nicht zu sein.

    Gelungen finde ich die Auswahl der Songs, teilweise weichen die Versionen ja von den geläufigen Singlemixen ab. Fasziniert haben mich Picnic at the Whitehouse, die Typen hatte ich nie vorher gesehen (obwohl der Song einer meiner Favourites ist). Gegruselt habe ich mich dagegen bei Trans-X. Man, so schlimm sieht der Typ auf den Covern doch sonst nicht aus.

    Lustig ist es übrigens immer, wenn die Family bei solchen Videos zuschaut. "Was, bist Du auch so rumgerannt?." - "Nein Schatz, so extrem nicht, mit Popperlocke aber schon." - "Na, da bin ich aber froh, dass ich damals noch nicht gekannt habe..."

  7. #16
    Benutzerbild von Propaganda

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    98
    Habe grade einen kompletten durchlauf der DVD hinter mir, und die Bild- und Tonqualität ist dieses Mal erstaunlich gut.
    Klar, viel grundrauschen, auch bildfehler, aber gemessen an den vielen anderen 80er DVDs doch sehr klarer oberer Bereich.
    Der Ton ist, sofern er wirklich von den Videos stammt sehr gut. An CD -Niveau reichts aber trotzdem nicht ran. Das hatte allerdings auch wohl niemand erwartet...

    Und, wie MaxiMan schon sagte, Picnic at the Whitehouse haben mich ebenso fasziniert. Wer sind die eigentlich??
    (btw, wer die dvd zur hand hat, in dem video von "We need Protection"..... das ist nicht "Arabella" in dem Video oder?)

  8. #17
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @MaxiMan + Propaganda

    Sind die Videos in voller Länge?
    Mal zum Vergleich „Wave to the 80‘s“, die einzige 80er-DVD die ich bis jetzt habe:

    Da war besonders gut die Bildqualität von Propaganda (Dr. Mabuse) und sehr schlecht gleich das erste Video von Bowie (Let’s Dance).

    Falls ihr die DVD auch habt – wie sieht‘s dazu bildmäßig im Vergleich aus?

    Lutz

  9. #18
    Benutzerbild von Propaganda

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    98
    @Lutz
    Wave to the 80's habe ich auch, von der Bildqualität her ist die neue Pop & Wave dem mindestens ebenbürtig, würde sagen sogar eigentlich besser!

    Und so wie ich das beurteilen kann sind die Videos alle in voller Länge. Zumindest die die ich davon kenne. Einige habe ich da auch zum ersten Mal gesehen...

  10. #19
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Dank an Maximan & Propaganda!!! Dann steht einem Kauf ja nichts mehr im Weg

  11. #20
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839
    "Propaganda" hat es ja schon erwähnt: Die Bildqualität ist wirklich zufriedenstellend (Achtung an alle Kritiker: Gemessen an dem, was offenbar mit vernünftigem Aufwand möglich ist). Besonders spürt man das in den Videos, die einen hohen Schwarzanteil beinhalten (z.B. Savage Progress). Was man da sieht, ist wirklich schwarz und kein vermatschtes grau. Klar, es gibt bei manchen Songs auch drop outs (auch bei Savage Progress).

    Manche Videos sind offenbar tatsächlich nachvertont worden. Auffällig ist das bei Kim Wilde (Lippen sind leicht asysnchron) und Savage Progress (Ton endet, bevor die Dame aufhört ihre Lippen zu bewegen). Das tut den Videos aber eher gut.

    Das schon von mir und Propaganda zitierte Picnic... glänzt mit einer guten Ton- und Bildspur. Nicht so optimal ist Yazoo (Rauschen und leise Tonspur), wobei selbst hier die Qualität besser ist als bei Teil 1 (mieses Bild von Tears.., schlimmer Ton bei Nik Kershaw).

    Gekauft habe ich meine Ausgabe bei MM für 21,99 EUR.

    Fazit: Liebe Sony, für Deine Kopierschutzwut könnte ich Dich manchmal ...., doch Deine PoP&Wave-Reihe findet auch auf DVD wieder zu gewohntem Glanz zurück. Bitte sende uns noch viele Botschaften. Falls Du Dich vom Tracklisting nicht entscheiden kannst, so warten hier mehr als 1000 Member, von Dir befragt zu werden.

    Mein persönlicher Wunsch wäre eine deutsche Ausgabe. Nach den schlechten Vorbildern von Fetenhits und Still Alive - Made in Germany, kann es bei Pop & Wave nur viiiiiiiel besser werden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falco-DVD Everything (Vienna Calling-Clip)
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 18:41
  2. Warum keine Clip-DVD von Alphaville ?
    Von R.Moore im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 13:31
  3. Wer ist Donna Summer im Clip?
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 18:14
  4. Beste Music Clip
    Von masterchief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 16:00
  5. Pop and Wave Clip Mix Dvd
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2002, 13:25