Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

"Pop & Wave" oder jede Sch**** aus den 80ern ?

Erstellt von keule, 08.12.2005, 22:20 Uhr · 26 Antworten · 3.042 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von keule

    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    72
    Tach zusammen,

    es macht mir langsam keinen Spaß mehr, diverse Threads wie z.B. "Neue Musik-DVDs" durchzugucken, weil da mittlerweile so viele Veröffentlichungen mit aufgeführt werden, die mit Pop & Wave so viel zu tun haben wie Norbert Meier mit Fairplay....!

    Wen von euch interessiert es, ob es neue DVD von BAP, Rolling Stones oder Howard Carpendale gibt? Selbst wenn es euch interessiert - was hat das in einem Pop & Wave-Thread zu suchen.....täglich zig neue Posts mit Releases, wovon vielleicht jeder 5. - wenn überhaupt - in dieses Forum passt

    Können diese Releases nicht woanders gepostet werden? Roland Kaiser ist Schlager und nicht Pop & Wave, Motörhead ist Metal und nicht Pop & Wave usw......

    Bin ich etwa der einzigste, der genervt ist... Wenn ich bei ebay z.B. die Rubrik 80er-Vinyl durchgucke, möchte ich dort ja auch nicht mit ganz anderem Zeugs zugemüllt werden....so macht`s bald echt kein Spaß mehr....

    Was meint der Rest?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    keule postete

    Bin ich etwa der einzigste, der genervt ist...
    Sieht so aus Bisher hat sich bei bamalama noch keiner beschwert.

    Gruß aus Duisburg

  4. #3
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Wie wärs mit nem neuem Sub? 80's-News oder so...

    Wobei es mich nicht stört. Aber ich fänds trotzdem besser wenns ein eigenes Sub für sowas gäbe, dann wär dass ganze übersichtlicher (weil ich guck eigentlich nur deswegen hier rein).

    SRT

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    SonnyB. postete
    keule postete

    Bin ich etwa der einzigste, der genervt ist...
    Sieht so aus Bisher hat sich bei bamalama noch keiner beschwert.
    Da kann ich SonnyB. nur zustimmen. Mich stört's nicht! Durch die Re-Releases hab ich schon ein paar Alben wiederentdeckt.

    Gegenfrage: Wo hättest Du diese Threads denn gerne im Board?


    Bevor ich's vergesse.... bei ebay findest Du auch jede Menge Kram, der nicht in die jeweiligen Kategorien passt.

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ keule

    bamalama macht sich mit seinen Threads über neue Veröffentlichungen eine Menge Arbeit, überdies ist das Ganze auch noch mit einem enormen Zeitaufwand verbunden. Würdest Du Dir diese Arbeit und Mühe machen?

    Frag nicht was das Forum für Dich tun kann - frag, was Du für das Forum tun kannst!

    Gruß

    musicola

    PS @ all: Habe soeben ein paar festgepinnte Threads im Pop & Wave-Board abgepinnt, da sie nicht mehr aktuell waren. Auch das bringt mehr Übersicht!

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich muss ein wenig schmunzeln...

    heute ist donnerstag, daher muss folgender kommentar ausreichen: einem geschenkten gaul schaut man nicht in´s maul!

    gruss,

    THOMAS (feat. VANESSA)


  8. #7
    Benutzerbild von keule

    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    72
    Schade, konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind hier wohl unerwünscht...

    Jetzt mal der Reihe nach...

    @[raiN]: Ich finde den Thread eigentlich prinzipiell ziemlich gut....stehen (meiner Meinung nach) halt nur zuviele Informationen drin, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben...

    @Kinderfresser: Klar - auch ich habe durch diesen Thread schon einige Re-Releases entdeckt, von denen ich ansonsten vielleicht nichts mitgekriegt hätte.....(z.B. gerade eben was von "Fra Lippo Lippi"....). Wenn ich diesen Thread für überflüssig halten würde, hätte ich ja nicht die Kritik geäußert ! Mich persönlich interessiert`s aber herzlich wenig, ob es jetzt einen Re-Release von Katja Ebstein oder Slayer gibt.....und da wir uns hier in einem Pop & Wave-Forum befinden, hätte ich erwartet, daß andere Leute vielleicht genauso denken....natürlich gibt es Bands wie z.B. U2, die kein Pop & Wave sind, aber "trotzdem dazugehören" und meiner Meinung auch mit berücksichtigt werden sollten.....aber Schlager und Trash-Metal im Pop & Wave-Forum?

    Wo ich diese Re-Releases gerne finden würde? Na klar - Schlager im "Schlager-Forum" und Prog-Rock im "Prog-Rock-Forum"...

    @musicola
    Zitat: Würdest Du Dir diese Arbeit und Mühe machen?

    Ja (mach ich sogar.....ich schreibe jede Menge Rezis und Konzertberichte für ein Online-Mag). Im Gegensatz zu euch bin ich aber jederzeit für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu haben...

    @bamalama:
    siehe Kommentar zu musicola....

    Greetz zurück
    Keule

  9. #8
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Konstruktive Kritik und verbesserungsvorschläge sind hier durchaus erwünscht.
    Aber der Ton macht die Musik!

    Statt sich sachlich zu äußern, polterst du hier gleich mit "wenn interessiert dies oder das" und "bin genervt" usw. los und schwingst deinen Nicknamen .

    Mich persönlich stört es nicht, dass sich die ganzen Veröffentlichungen im Pop & Wave-Thread befinden. Ich schau dort rein und wenn mich die neue DVD von BAP nicht interessiert, dann ist auch gut. Vielleicht interessiert es jemand anderen.

    Eventuell könnte man ein neues Unterforum "Neuveröffentlichungen" erstellen, in dem sich bamalama dann so richtig austoben kann?!

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    keule postete
    Schade, konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind hier wohl unerwünscht...
    vs.

    keule postete
    .....täglich zig neue Posts mit Releases, wovon vielleicht jeder 5. - wenn überhaupt - in dieses Forum passt ... genervt ... zugemüllt...
    das verstehst du unter konstruktiver kritik? ok, dann hab´ ich die lösung: schau´ doch einfach (wenn überhaupt) nur alle 5 tage in "diese" threads, dann ist sicher die ein oder andere für dich interessante veröffentlichung dabei...

    auch wenn das erstellen der postings in diesen thread nicht so viel arbeit macht (wie es scheint - gruss an MUSICOLA ) - ich werde sicher nicht noch weitere "SUB"-threads aufmachen (das würde wahrscheinlich nicht nur mir zu viel zeit rauben). o.a.: es gibt hier z.b. keine SCHLAGER-rubrik - wo sollte ich sonst eine neue wiederveröffentlichung von HOWARD CARPENDALE posten, wenn nicht in einem thread wie Neue RE-RELEASES von 80er-Alben?

    manche threads in diesem forum sind einfach genreübergreifend...

    EDIT:

    hey, BRANDBRIEF, klingt so, als hätten wir uns abgesprochen! stimmt aber nicht, habe nur während des erstellens dieses postings telefoniert (sollten wir - bei der gleichen wortwahl auch mal machen... )!

  11. #10
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    keule postete
    @Kinderfresser: Klar - auch ich habe durch diesen Thread schon einige Re-Releases entdeckt, von denen ich ansonsten vielleicht nichts mitgekriegt hätte.....(z.B. gerade eben was von "Fra Lippo Lippi"....). Wenn ich diesen Thread für überflüssig halten würde, hätte ich ja nicht die Kritik geäußert ! Mich persönlich interessiert`s aber herzlich wenig, ob es jetzt einen Re-Release von Katja Ebstein oder Slayer gibt.....und da wir uns hier in einem Pop & Wave-Forum befinden, hätte ich erwartet, daß andere Leute vielleicht genauso denken....natürlich gibt es Bands wie z.B. U2, die kein Pop & Wave sind, aber "trotzdem dazugehören" und meiner Meinung auch mit berücksichtigt werden sollten.....aber Schlager und Trash-Metal im Pop & Wave-Forum?

    Wo ich diese Re-Releases gerne finden würde? Na klar - Schlager im "Schlager-Forum" und Prog-Rock im "Prog-Rock-Forum"...
    Das wäre zwar wünschenswert, würde den Aufwand aber extrem erhöhen. Nehmen wir z.B. Nena. Die ersten Alben würden dann im NDW-Forum stehen. Andererseits ist bzw. war Nena für viele nie NDW. Also doch nicht ins NDW-Forum? Und wo packst Du ihre 80er-CDs mit Kinderliedern hin? Deutschrock? NDW? Pop & Wave? Italo & Dance? Metal & Hardrock? Paßt ja wohl alles nicht.

    Außerdem: Wenn Du für jede Musikrichtung ein eigenes Unter-Forum und einen eigenen "Neue CDs"-Thread einrichten willst, hast bald ca. 3.753 Unterforen und Threads.... kurz: jeder verliert den Überblick und findet gar keine CD-Veröffentlichungen mehr!

    Das einzig sinnvolle was man machen könnte, ist den Thread ins "Sound allgemein"-Forum zu verschieben. Den Thread würde ich aber aufgrund der Übersichtlichkeit auf keinen Fall nach Musikrichtungen aufteilen. Übrigens mache ich es so: die CDs die mich absolut nicht interessieren überspringe ich einfach.....


    EDIT: Nachtrag!

    1. Pop ist übrigens ein sehr dehnbarer Begriff. Wenn Du Pop von "populärer Musik" ableitest, dann gehört auch Howard Carpendale, BAP oder die Rolling Stone zum Bereich Pop.

    2. Zu den Reaktionen auf deinen Post: Also zuersteinmal hast Du eine Frage gestellt und auch vernünftige Antworten darauf bekommen. Daß bamalama (übrigens als einziger) eine etwas härtere Wortwahl aufweist, ist durchaus verständlich, aber das Sprichwort "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus" wirst Du sicher auch kennen. Die anderen gehen durchaus auf deine Kritik ein (siehe [RaiN])

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: Wavesong aus den 80ern oder 90ern!
    Von Monchichi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 12:19
  2. 80er oder 50er in den 80ern
    Von Cpt.Kirk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 15:26
  3. Deutsche Band aus den 70ern (?) oder 80ern
    Von Antonio im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 13:50
  4. New Wave,Minimal 80er Pop verkauf oder tausch
    Von Dramatis im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 13:07
  5. Obk Orginal oder jemand aus den 80ern????
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2002, 16:05