Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

"Pop & Wave" oder jede Sch**** aus den 80ern ?

Erstellt von keule, 08.12.2005, 22:20 Uhr · 26 Antworten · 3.041 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Ich kann mich der Meinung von Closelobster nur anschließen. Jeden Abend nach der Arbeit stöbere ich erst mal einwenig in Bamalamas mühevollen Zusammenstellungen - um ggf. neue Arbeit (= CDs zum Rezensieren) vorgeschlagen zu bekommen.
    Wir 80er-Musik-Freunde sollten undogmatisch sein und generell im Bereich "Pop" auch Schlager, Heavy Metal etc. zumindest zu dulden. Bamalama macht sich große Mühe, um seine Threads stets mit aktuellsten Informationen zu füllen; also soll sich jeder die CDs aus seinen Auflistungen herausfischen, die ihm persönlich zusagen.

    Generell würde ich mich - als Musikjournalist - freuen, wenn Bamalama ggf. das Erscheinungsland eines neuen Ton- oder Bildträgers nennen könnte bzw. das deutsche Label/Vertriebslabel. Aber dies soll keine "Kritik" darstellen, sondern nur einen Vorschlag zur Erweiterung!

    Und die Einrichtung einer eigenen Rubrik "Schlager/Chansons der 80er Jahre" hatte ich ja schon mal an anderer Stelle hier im Forum vorgeschlagen.
    Ich denke, daß es sicher eine Menge Nutzer dieser Seite gibt, die auch gerne mal ihre Erinnerungen an die schönsten (oder auch trashigsten) Schlager der kühlen Dekade austauschen würden!

    Gruße aus HH
    - heulend, weil das Roland-Kaiser-Konzert heute ausfällt -

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    NovalisHH postete

    Gruße aus HH
    - heulend, weil das Roland-Kaiser-Konzert heute ausfällt -
    Ich denke nicht,daß Du dafür bezahlst,oder?

  4. #23
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    musicola posteteIch hab' mittlerweile auch die vollständige (inkl. The Riddle & One Step Ahead), EL-MA-Version davon!

  5. #24
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    So, jetzt mein Kommentar zum Thema...

    Mich hat es nie gestört, im Gegenteil, wären die VÖ-Threads in einem anderen Gebiet und nicht zusammenhängend (alle 80er auf einmal), würden sie vermutlich z.T. ungerechtfertigt untergehen.
    Neben einem "Neuheiten und VÖ"-Hauptthread wären sie (außer in Sound allgemein) fehl am Platze, im Allgemeinthread fände ich die aber auch nicht gut.
    Wie bereits jemand hier schrieb "Pop" ist eigentlich alles was populär ist (oder war) und daher ist der Platz OK.

    Mein Vorschlag: So lassen oder eigene Rubrik "Neuheiten/Veröffentlichungen".

  6. #25
    Benutzerbild von keule

    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    72
    ...und nochmal was von mir:

    Vorweg: Ich gebe zu, daß meine Formulierungen im 1. Post teilweise etwas "rauher" waren und man dadurch meine Kritik auch als "Beschwerde" hätte deuten können (sollte aber nicht so rüberkommen, ich war wohl gerne etwas genervt....so wie die Fussballer, die direkt nach`m Abpfiff Interviews geben müssen.....

    Aber mein 2. Post war ja schon freundlicher.....wie gesagt: Das hier war als konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschlag gemeint......und auch, wenn hier einige Leute gepostet haben, daß es ihnen egal ist, ob Schlager und Metal usw. mit berücksichtigt werden.....meiner Meinung hat sowas HIER IM POP & WAVE-FORUM nichts zu suchen, da wir im 80er-Forum ja auch noch ein separates Metal- und Deutschrock-Forum haben, wo die dazugehörigen Releases ja doch besser reinpassen würden....so müssen sich ja alle Schlager und Metal-Fans durch`s Pop & Wave-Forum durchquälen, um News über "ihre" Re-Releases zu erfahren...

    Und zum Abschluß nochmal @bamalama:
    (Zitat:schau´ doch einfach (wenn überhaupt) nur alle 5 tage in "diese" threads, dann ist sicher die ein oder andere für dich interessante veröffentlichung dabei)

    Da hast du meine Kritik leider falsch gedeutet....es ging darum, daß man sich in diesem Thread durch einen VÖ-Dschungel mit jeder Menge "Non-Pop&Wave"-Zeugs durchwurschteln muss, um hier und da mal was zu finden, was uns Pop & Wave-Interessierte WIRKLICH interessiert.....wenn ich z.B. auf eine Pop & Wave-Party gehe, tue ich das ja, weil ich Bock auf die Mucke von Duran Duran, Ultravox, Talk Talk usw. habe...und nicht, um dort dann Roland Kaiser, AC/DC, Joe Cocker und Rush zu hören.....

    Aber jut - mich würd`s halt noch interessieren, warum man die Metal/Schlager-Releases nicht in den anderen 80er-Foren posten kann....bin gespannt

    Greetz
    Keule

  7. #26
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    keule postete
    ...und nochmal was von mir:
    Dann auch nochmal was von mir:

    Ich fände es wie gesagt schade, den Thread nach den einzelnen Musiksparten aufzuspalten. Ich besuche zB fast nie das Metal-Forum, trotzdem warte ich gespannt auf eine Best of von AC/DC. Wenn der Thread nun aufgespalten wird, würde mir die aber garantiert durch die Lappen gehen. Ähnliches würde auch bei der ein oder anderen Schlager-CD so sein. Sinnvoll wäre für mich, deshalb den Thread ins Sound allgemein-Forum zu verschieben.

    Und wie ich schon geschrieben hatte, ist Pop eigentlich alles was populär (also erfoglreich) war. Und da zählt dann auch Schlager oder Metal dazu.

  8. #27
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Im Prinzip geht es um folgende vier Threads:

    Neue Musik-DVDs
    Neue "BEST OF"-CDs von 80er-Stars
    Neue RE-RELEASES von 80er-Alben
    Neue ALBEN / SINGLES von 80er-Stars

    Wenn wir uns darauf einigen können, dass "Pop" von "populär" kommt, sollten drei der vier Stränge im "Pop & Wave" - Board verbleiben.

    Nur der Thread

    Neue ALBEN / SINGLES von 80er-Stars

    gehört wohl eher ins "Sound allgemein" - Board.

    Da, wo er jetzt noch ist, stört er mich aber auch nicht. Und das Verschieben dieses einzelnen Themas würde nun nicht wirklich viel bewirken. Außer dass er nicht mehr so große Beachtung findet, da im "Sound allgemein" weit weniger Traffic ist, als im "Pop & Wave"!

    Gruß

    Chris

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: Wavesong aus den 80ern oder 90ern!
    Von Monchichi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 12:19
  2. 80er oder 50er in den 80ern
    Von Cpt.Kirk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 15:26
  3. Deutsche Band aus den 70ern (?) oder 80ern
    Von Antonio im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 13:50
  4. New Wave,Minimal 80er Pop verkauf oder tausch
    Von Dramatis im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 13:07
  5. Obk Orginal oder jemand aus den 80ern????
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2002, 16:05