Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Power Of Love - Huey Lewis and the News

Erstellt von chubby, 30.04.2003, 12:18 Uhr · 26 Antworten · 3.087 Aufrufe

  1. #1
    chubby
    Benutzerbild von chubby

    Power Of Love - Huey Lewis and the News

    Hallo,

    ich bin verzweifelt und dringendst auf der Suche nach allen möglichen Infos von diesem o.g. Song. Hab schon etwas gefunden, aber nicht sehr viel.

    Kann mir jemand iiiiirgendetwas über den Song sagen? Auch wenn es noch so unwichtig erscheint, brauche echt alles...

    fetten Dank!

    Grüße,
    Sandro

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Moin Sandro,

    "The Power Of Love": geschrieben von Colla/Hayes/Lewis zum Soundtrack zu "Zurück in die Zukunft", erschienen im Mai 1985. Eintritt in die US_Top 40 am 07.06.1985. Höchste Plazierung in den USA Platz 1 für 2 Wochen (24. & 31.08.85). Blieb insgesamt 15 Wochen in den Top 40.
    In England war der Song sogar zweimal vertreten: zuerst im August 1985 (Charteintritt 31.08.1985, höchste Plazierung 11, blieb 11 Wochen in den Charts), dann im Februar 1986 (Charteintritt 08.02.1986, höchste Plazierung 9, blieb 12 Wochen in den Charts). Die Wiederveröffentlichung erfolgte als Doppel-A Seite, das andere Stück war "Do you believe in Love", Huey`s erster großer Hit aus dem Jahr 1982 (Platz 7 USA).
    Die deutsche Plazierung kenne ich nicht, aber da kannst Du Dir ja mal das Jahr 1985 auf dieser Seite angucken.
    "Power" war definitiv der größte Hit von Huey Lewis & The News, es lohnt sich aber, sich mal die anderen Hits der Band anzuhören. Vor allem "Heart and Soul", "I want a new drug" und das Album "Fore!" sind sehr hörenswert.

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Berühmtester Aufführungsort für diesen Titel ist zweifellos der Film "zurück in die zukunft", dort wird der Titel sogar auf einer Bühne dargeboten, mit einem mega fetten Gitarrenriff, welches eigentlich im Song nicht vorkommt. Allerdings wird die Veranstaltung dann abgebrochen...

    Erster Gruß
    Christoph

  5. #4
    Benutzerbild von lapje luum

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    15
    Und es gab ne coole Maxie davon..:-)

    Lapje

  6. #5
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    geschrieben von Chris Hayes, Johnny Colla und Huey Lewis

    Single-Titellänge ca. 3:55 (genau wie auf LP)

    Veröffentlichung auf Chrysalis Records (107 488; Maxi: 601 822)

    Chart-Eintritt: 23. September 1985 (auf Position 74)

    Höchste Plazierung : 16 (insgesamt 16 Wochen in den Charts); In UK: 9 ; in US: 1

    Titel ist enhalten auf dem Album "Fore!" (1986; selbstproduziert)

    sowie auf dem Soundtrack "Zurück in die Zukunft"

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    beide versionen (7" und 12") gibt´s auf der CD

    HUEY LEWIS AND THE NEWS - "SUPER SELECTION" JAPAN TOPC-5971

    TRACKLISTE:

    01) THE POWER OF LOVE 3.54
    02) THE POWER OF LOVE (A John "Jellybean" Benitez Mix) 7.12
    03) BACK IN TIME (12" Mix) 6.19
    04) THE HEART OF ROCK & ROLL (London/New York Extended Version) 5.05
    05) HEART AND SOUL (Dance Mix) 5.49
    06) I WANT A NEW DRUG (12" Mix) 5.33
    07) HOPE YOU LOVE ME LIKE YOU SAY YOU DO (Live) 4.37
    08) WORKIN´ FOR A LIVIN´ (Live) 4.01
    09) BUZZ BUZZ BUZZ (Live) 2.49
    10) JACOB´S LADDER (Live) 4.48

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Da könnte man ja bei der Gelegenheit gleich mal erörtern, was Huey und seine Jungs mittlerweile so tun.

    Nach dem musikalisch an die alten Zeiten angelehnten "it hit me like a hammer"
    hab ich nix mehr von der Gruppe wahrgenommen...


    musicola

  9. #8
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Hallo !

    Im Jahr 2000 waren Huey Lewis & the News auf Deutschland-Tournee. So spielten sie z.B. beim "Tollwood"-Festival in München.
    Es erschien auch zeitgleich eine CD namens "Plan B", für die die Jungs in Deutschland jedoch keinen Vertrieb fanden. Zomba hatte sie wohl mal kurz in der Hand gehabt - doch dann gab es sie wieder nur als Import.
    Der Set der 2000er-Tour bestand übrigens ausschließlich aus Songs von "Sports", "Fore" sowie als Zugabe "Do you believe in Love", 1982 erschienen auf "Picture this". Nur zwei oder drei Songs von "Plan B" fanden den Weg ins Liveprogramm; Huey & News ahnten wohl schon, daß sie hier in Deutschland keinen Vertrieb finden würden...
    Seitdem hat man von der Band leider (!) nichts mehr gehört!

    P.S. "Plan B" gibt's z.B,. bei WOM als US-Import für horrendes Geld zu kaufen!

  10. #9
    Benutzerbild von risskin

    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    38
    Hi Chubby,

    außerdem gibt es von "Power of Love" einige "alternative Versionen":

    - Eine Instrumentalversion auf einer amerikanischen 12"-Promo
    - Eine Version mit einem verlängerten Gitarrensolo (20 Sekunden mehr) auf der selben amerikanischen 12"-Promo, auf der deutschen BMG-CD-Erstauflage von "Fore", und der deutschen Zweitveröffentlichung der "Power Of Love" 7" Single.
    - Den "John 'Jellybean' Benitez Mix" auf diversen 12"es und der japanischen CD "Super Selections"

    Außerdem gibt es das Video auf der 1985er VHS "Video Hits" zu sehen, und es gibt verschiedene offizielle und inoffizielle Live-Mitschnitte (auf CD und VHS).

    Wenn Du noch mehr Fragen hast (auch zu allem, was sonst Huey Lewis betrifft), frag mich! :-) risskin-m@grinsnet.de

    Grüße!
    Matthias.

  11. #10
    Benutzerbild von HHIndi

    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    43
    Also die dt. Chartsstatistik sieht so aus:

    Am 23.9.85 eingestiegen, bis auf Platz 16 gestiegen und insgesamt 15 Wochen in den Chartsgewesen.

    Bei den Airplay-Charts sogar auf der 5 und 6 Wochen TOP10 gewesen.

    War der größte Hit in Deutschland für die sehr gute Band, die sich inzwischen wohl aufgelöst hat.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankie Goes To Hollywood - The Power Of Love - Instrumental
    Von Gandalf6719 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 09:51
  2. Jennifer Rush -DVD The Power Of Love (The Complete Video Collection)
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 23:07
  3. Jennifer Rush - The Power Of Love
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 14:35
  4. Parker Lewis
    Von karinwfan im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 22:06
  5. Suche "power of Love" instrumental
    Von Börni im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 22:54