Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

PRINCE

Erstellt von compagnies, 29.10.2003, 11:31 Uhr · 36 Antworten · 3.638 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Maulwurf

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    34
    Hmm, naja, bei Prince kann man wirklich gespaltener Meinung sein.
    Purple Rain war wirklich ein klasse Stück, müssen wohl auch seine Kritiker zugeben.
    Richtig geil finde ich heute noch America
    Es war irgendwann des Nachtens als ich halb gelangweilt auf der Couch lag und RIAS 1 hörte; da kündigte der DJ Prince mit America an.
    Kannte es bis dahin noch nicht; machte die Augen zu und döste.
    Von Minute zu Minute faszinerte mich das Stück mehr und mehr.
    Am Ende der fast 22 Minuten kotzte ich regelrecht ab das ich nicht mitgeschnitten hab.
    Aber es gab ja gute Freunde die ihre Bandmaschine mitlaufen ließen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    prince...hm...
    also "when doves cry" mag ich überhaupt nicht und "kiss" ist in meiner top5 der schrecklichsten tanzflächenkiller...
    das duett mit madonna ist auch nicht unbedingt ein highlight..

    aber dafür LIEBE ich "cream", "1999" und "purple rain"!!
    und die maxi-version von "erotic city" bau ich eigentlich regelmässig in meine dj-sets mit ein!

  4. #13
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ja, "Kiss" ist eine absolute Krankheit. Fand ich noch nie besonders und dann wurde es auch noch totgedudelt. Als ob es nicht noch viel mehr, viel bessere Prince-Songs gibt! Die jedoch hört man fast nie. Immer nur dieses nervtötende Kiss...

    Purple Rain hab ich inzwischen übrigens auf DVD günstig erstehen können.

  5. #14
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    ich war NIE der absolute Prince-Fan, auch "damals", 1984/85, nicht. Trotzdem gibt es auch für mich ein paar Songs von ihm, die ich nicht missen möchte:

    1. "I could never take the Place of your Man" (1987)
    2. "Raspberry Barret" (1985)
    3. "Girls & Boys" (1986)
    4. "Peach" (1993)
    5. "Erotic City" (1986)
    6. "Pop Life" (1985)
    7. "Kiss" (1986 - ERST auf Platz 7 bei mir )
    8. "1999" (1983)
    9. "Let's pretend, we're married" (1980)
    10. "Let's go crazy" (1984)

    Gruß aus HH

  6. #15
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    mein PRINCE-favorit heisst girl (B-SEITE von america). besonders in der MAXI-VERSION der "erotischste" song, den ich kenne.

    ausserdem mag ich sehr:

    - i wish u heaven
    - mountains
    - i would die 4 u
    - controversy
    - dirty mind
    - baby i´m a star

    mag ich:

    - if i was your girlfriend
    - 1999
    - i hate you
    - pop life
    - america
    - paisley park
    - raspberry beret
    - sign 'o' the times
    - i wanna be your lover

    unerträglich finde ich:

    - kiss
    - purple rain
    - get off
    - 5exy m.f.

    sowie fast alles, was er seit 10 jahren verbrochen hat!

  7. #16
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Weiß denn irgendjemand von Euch, was aus der 2 CD Compilation "Ultimate" geworden ist, die eigentlich dieser Tage erscheinen sollte ?

    Das letzte was ich gehört habe, ist, dass das Release "Sekunden" vor dem offiziellen Verkaufsstart zurückgezogen wurde. Allerdings sind die CDs bereits gepresst und an die Händler ausgeliefert worden, sodass es einige Exemplare in USA wohl über die Ladentheke geschafft haben.

    Das Ergebnis kann man sich im Moment sehr schön bei ebay anschauen. Für eine CD, die wahrscheinlich im Laden für 15 Euro verkauft worden wäre, werden Mondpreise bezahlt.

    Gibt es noch Hoffnung für einen normalen Verkauf oder droht ein zweites "Black Album" ?

    Viele Grüße.

    synth66.

  8. #17
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Ich fand Prince bis 1985 okay, danach hat er mir zu oft mit "Kopfstimme" gesungen. Und "Kiss" finde ich auch ziemlich fürchterlich.

    Meine Prince Top 5:

    1. Raspberry beret
    2. 1999
    3. Pop life
    4. Sign o´ the times
    5. I would die 4 u

    Okay sind noch "Little red corvette", "Let`s go crazy" , "Paisley Park" und "Delirious" sowie "Cream", das einzige Werk aus seiner Spätphase, die ich hören kann.

  9. #18
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    synth66 postete
    Weiß denn irgendjemand von Euch, was aus der 2 CD Compilation "Ultimate" geworden ist, die eigentlich dieser Tage erscheinen sollte ?
    WARNER hat den release in letzter sekunde gecancelt. angeblich wollte PRINCE die käufer nicht verunsichern, wenn gleich 2 neue werke im regal stehen. ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass PRINCE noch einfluss auf die veröffentlichungspolitik von WARNER hat.

    ultimate soll irgendwann im sommer 2006 (man munkelt: AUGUST) erscheinen.

  10. #19
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Weil es grad passt:

    Als damals ein Bekannter beim Disc-Center die LP "Around The World In A Day" bestellte und die erste Seite zu Ende war, bekamen wir am Anfang des ersten Tracks der B-Seite "America" eine riesigen Schreck und dachten, der Plattenspieler hat das Zeitliche gesegnet .
    Nach mehrmaligem Neustart stellten wir dann erleichternd fest, dass es wohl so aufgenommen sein muss.
    Frage: Befindet sich auf der CD die gleiche Fassung?

    Bei der Art-Of-Noise-LP "In No Sense? Nonsense!" wurde das Ende auf der A-Seite (E.M.F.) ähnlich "schallplattenfies" gestaltet.

  11. #20
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    brandbrief posteteAls damals ein Bekannter beim Disc-Center die LP "Around The World In A Day" bestellte und die erste Seite zu Ende war, bekamen wir am Anfang des ersten Tracks der B-Seite "America" eine riesigen Schreck und dachten, der Plattenspieler hat das Zeitliche gesegnet .
    Nach mehrmaligem Neustart stellten wir dann erleichternd fest, dass es wohl so aufgenommen sein muss.
    Frage: Befindet sich auf der CD die gleiche Fassung?
    ich weiss, was du meinst die antwort lautet: JA!!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prince Webradio
    Von DrFink im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 18:26
  2. Prince of the blood
    Von RayChance im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 21:53
  3. große PRINCE PARTY in Köln am 7.06.2008
    Von DrFink im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 12:48
  4. Firefly 5 - Prince Of The Day
    Von Joe Italo im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 16:50
  5. Prince Konzert in Oberhausen 27-10-2002
    Von demoorkop im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2002, 20:01